1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Suche eine Nitro-Einspritzung

  • schnapsbrenner
  • May 8, 2006 at 17:16
  • schnapsbrenner
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 S, PK 50 XL2, 50 Spezial (2 Stück)
    • May 8, 2006 at 17:16
    • #1

    suche eine "NITRO EINSPRITZUNG" für meine Vespa !
    ist dies überhaupt möglich?

    bitte um Informationen!

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • May 8, 2006 at 20:14
    • #2

    glaube nicht das es sowas für die vespa nicht gibt aber schau dir das mal an [URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-36238.htm]Kompressor Vespa[/URL]

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • May 8, 2006 at 20:58
    • #3

    ja gibts bei scooterattack kostet aber 300€ oder so und bei ebay gibts auch eine kostet glaub 120€ aber die systeme sind eher so biligdinger die man ohne das lachgas für 20€ im baumarkt bekommt ich empfel dir was selber zu basteln oder es ganz bleiben zu lassen was das beste sein wird

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 8, 2006 at 21:26
    • #4
    Zitat

    Original von Moskito
    glaube nicht das es sowas für die vespa nicht gibt aber schau dir das mal an [URL=http://www.autoextrem.de/showthread,t-36238.htm]Kompressor Vespa[/URL]

    das istn eigentlich eher ein turbolader und kein kompressor, sieht aber heiß aus
    hab mir auch schon gedanken darüber gemacht ob sowas zu realisieren wäre, siehe da, es geht :D aber müsste unauffälliger sein

    • Primavera 125

    3 Mal editiert, zuletzt von alexhauck (May 8, 2006 at 21:29)

  • schnapsbrenner
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 S, PK 50 XL2, 50 Spezial (2 Stück)
    • May 9, 2006 at 19:39
    • #5

    naja ein Kompressor wäre ein Möglichkeit
    aber nitro wäre ja noch besser.
    habe schon bei scooter-attack nachgeschaut
    is dort aber schweineteuer!

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • May 9, 2006 at 19:42
    • #6

    mach mal bitte ein link will mir das mal anschauen kann es aber nicht finden :(

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • May 9, 2006 at 19:43
    • #7

    bei sip kriegst ne komplettanlage

  • schnapsbrenner
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 S, PK 50 XL2, 50 Spezial (2 Stück)
    • May 9, 2006 at 19:57
    • #8

    ja super bei sip kostet die komplette anlage 1000 euro

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • May 9, 2006 at 19:58
    • #9

    guggse an & bause nach

  • schnapsbrenner
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 S, PK 50 XL2, 50 Spezial (2 Stück)
    • May 9, 2006 at 20:00
    • #10

    ja nachbauen ist leicht gesagt!

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • May 9, 2006 at 20:01
    • #11

    was soll das auch....durch tuning kriegst die doch auch hin...

  • schnapsbrenner
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 S, PK 50 XL2, 50 Spezial (2 Stück)
    • May 9, 2006 at 20:09
    • #12

    ja aber ich habe gedacht wenn ich nur das wichtigste tune
    also so das die sheriffs es nicht mitbekommen. denn wenn
    kleine rennen gefahren werden könnte ich sozusagen
    einfach nur auf einei knopf zu drücken und würde komplett
    beschleunigen

  • schnapsbrenner
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 S, PK 50 XL2, 50 Spezial (2 Stück)
    • May 9, 2006 at 20:48
    • #13

    naja wie soetwas zum beispiel

    Bilder

    • P8030049.jpg
      • 53 kB
      • 567 × 425
      • 1,243
  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • May 9, 2006 at 21:05
    • #14

    es gibt ja 2 systeme des eine wird meines wissens nur in den vergaser eingespritzt und des andere irgend wie flüssig in den annsaugstutzen des zum in vergaser einspritzen ist einfach selber zu bauen da brauchst nur ne gasflasche mit lachgas dann paar magnetventile und kabel schalter usw

    must mal googlen da gibts bestimmt paar anleitungen zum selber bau musst die aber warscheinlich vom auto auf roller umdenken

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • schnapsbrenner
    Schüler
    Punkte
    350
    Beiträge
    61
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK 50 S, PK 50 XL2, 50 Spezial (2 Stück)
    • May 10, 2006 at 17:13
    • #15

    soetwas wäre schon eher machbar...
    mal schauen

  • stoneagequeen
    Schüler
    Punkte
    880
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Wohnort
    Pfungstadt
    Vespa Typ
    PK50xl 2
    • May 10, 2006 at 19:47
    • #16

    habe heute gehört das da so viel kompression aufkommen soll das man nach ner weile alle dichtungen erneuern muss weiss nicht ob das stimmt aber interresiert hätts mich schon wie sich das auf motor und getriebe auswirkt !! :D
    hatt da einer schon erfahrung gesammelt ? ?(

    Endlich wieder eine Vespa :)

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • May 10, 2006 at 19:51
    • #17

    also denk net das soviele hier erfahrung damit gemacht haben aber wenn man weis wie so ein system funktioniert kann ich mir des schon vorstellen da da ja deutlich mehr druck aufkommt

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespaheinz
    Schüler
    Punkte
    805
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Kandern
    Vespa Typ
    PK50XL
    • May 10, 2006 at 21:00
    • #18

    Wie funktioniert des mit dem Lachgas eigentlich????
    Hab gehört des soll nur die Luft im Brennraum derbe runterkühlen damit sie besser und mehr komprimiert werden kann
    Also hab des von nem KFZ-Lehrling gehört aber jo bei den Rollern wirds ja nciht gro´ß anders sein oder ???

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • May 10, 2006 at 21:04
    • #19

    ja da wird die luft eben extrem kalt und dadurch hat die ja mehr sauerstoff bei gleichem volumen und in verbindung mit ner grösseren düse kommt dann mehr gemisch in den zylinder man hat quasie die füllmengen von zb nem 75er zylinder in nem 50er motor was eben deutlich mehr leistung gibt

    kann aber auch sein das du die menge von nem 150er in nem 50er hast genau weis ichs net

    aufjedefall mehr leistung wobei des system nur kurz benutzt werden sollte da es a teuer ist und b dem motor net gut tut

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • May 10, 2006 at 21:10
    • #20

    lachgas is in jedem naw....und krankenhaus zu finden...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™