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DR85 Kaufen?

  • moell
  • August 11, 2009 at 16:18
  • moell
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    • August 11, 2009 at 16:18
    • #1

    Hallo,
    Ich habe ein paar Fragen zum DR 85CCM:
    2. Kann man ihn mit Original Vergaser/Getriebe fahren?
    2. Was bringt er? (Habe im moment nen ori zyli+Simonini Left und sie fährt so 55-60 LT)

  • Vincentju
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    • August 11, 2009 at 17:07
    • #2

    Hallo,

    1: Nein der Vergaser müsste ein 19.19er werden / Die übersetzung muss auch geändert werden
    2: kein plan :D

    Gruß

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • Online
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    • August 11, 2009 at 17:19
    • #3

    gehn tut alles :D

    der simonini ist ein drehzahl auspuff... der dr85 ein traktorenzylinder...
    nimm dir den dr75 formula oder gar den f1 der passt zum puff ...

    originalvergaser heisst? 16/15? geht mit dem ... nur wirst den fetter bedüsen müssen

    originalübersetzung geht auch... da du durch den auspuff ja geschwindigkeit (drehzahlzunahme) rausgeholt hast.. jetzt dreht er ihn dann wenigstens schön aus :D eventuell solltest du (weil ich bin mir sicher du willst den motor nicht spalten :D ) ein pinascoritzel verbauen (das hat nen zahn mehr und dadurch bekommst du nochmal paar km/h endgeschwindigkeit)

    warum ich das weiß?

    spetzls xl2 setup:
    dr75 formula (p&p sowohl zylinder wie auch motorgehäuse)
    simonini racing left
    original dello 16/15 (mit HD82) mit ori luftfilter
    16er pinasco ritzel
    zündung auf 19° vot
    --> vmax (vespaschätzeisen) 80 km/h + x (tacho is aus .. aber vielmehr is es dann auch nimmer ;) )

    ist ein nettes setup, aber mir wärs zu laut ... obwohl es sich herrlich anhört 2-)

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  • moell
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    • August 11, 2009 at 17:31
    • #4

    nunja motor spalten wär kein problem hab hier noch einen motor rumliegen :D

    aber benötigt man dringend ne andere übersetzung ?

  • kasonova
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    • August 11, 2009 at 17:54
    • #5

    nein brauchst Du nicht. die Endgeschwindigkeit der Vespa wird von der Gesamtübersetzung und der maximalen Drehzahl bestimmt. Du kannst auch reifen mit dem 1,5 fachen Abrollumfang auziehen, dann ist sie um 50% schneller. :-2

  • Nightmare
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    • January 24, 2010 at 15:50
    • #6

    Moin Jungs...

    wie sieht das eig aus mit nem 85er dr mit ner xl2 ori übersetztung, 16,15 gaser, shito+ und evtl. pinascoritzel? wär das auf dauer ne mögliche geschichte soll nicht unbedingt schneller als tacho 65 werden.

  • Paichi
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    • January 24, 2010 at 16:08
    • #7

    Geht, aber für meinen Geschmack ist das Pinasco (mit ca 4,3 Übersetzung) immernoch zu kurz für nen 85er. 3,72er wäre hier doch angebracht wie ich finde, sonstn wirds ne ordentliche Drehzahlsau ;) Vmax steigt auch, aber alles Andere ist dch Käse.

  • chup4
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    • January 24, 2010 at 23:45
    • #8

    und wenns dann doch zulang ist, nimmste einfach n piaggioritzel mit einem zahn weniger ;)

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    • January 25, 2010 at 10:56
    • #9

    dr 85 und drehzahlsau? höhö guter scherz! klatschen-) mindestens ne 3,72.... ich würd mitn pisancoritzel den dr 75 mit drei überströhmern fahren!

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    • January 25, 2010 at 13:10
    • #10

    Bei 4,6 ist auch ein DR n Drehzahlmonster ;)

  • Saint Peter
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    • January 25, 2010 at 13:15
    • #11

    jaja klaro, aber fragt sich nur wieeee lang... ;)

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    • January 25, 2010 at 13:16
    • #12

    Was auch immer...

  • Nightmare
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    • January 25, 2010 at 17:19
    • #13

    Hab zur Zeit den DR 75 mit 6 ÜS druff und ori übersetzung und kein pinasco^^ sehne mich aber doch nach noch n bisschen mehr wumms von unten sie soll aber wie gesagt nicht allzu schnell sein wegen der rennleitung und ehrlich gesagt trau ich mich nicht wirklich den motor aufzumachen... nicht, dass ich den nicht wieder zu krieg...

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