1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PHBH Vergaser läuft aus

  • TombRaider
  • November 18, 2007 at 14:48
  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • November 18, 2007 at 14:48
    • #1

    Hallo zusammen


    Ich brauche mal euren rat.Habe meine kleine eben geputzt.Als ich fertig
    war und sie in die Garage stellen wollte,merkte ich plötzlich wie
    Benzin auf den Boden lief. 8|
    Beim näheren Betrachten viel mir auf das es aus dem Vergaser
    lief.Direkt neben dem Choke.Da ist so ein 90 Grad abgewinkelter
    Hahn.Ist auf der anderen Seite auch vorhanden.Wenn ich den Benzinhan
    schließe ist er dicht.Beim öffnen läuft er dan schön munter aus.Jetzt
    viel mir auf das der Benzinhan die ganze Zeit schon offen gewesen sein
    muß.Bis dahin lief aber nichts aus.Kann es sein das das ein überlauf
    ist. Hm.....weiß echt nicht mehr weiter. ?(
    Habt ihr einen Rat .Würde mir wirklich sehr weietr helfen.Gibt es
    eigentlich eine verständliche Zeichnung von diesem Vergaser

    (Dell orto PHBH 30) ?????


    Gruß Rene aus Aachen

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • November 18, 2007 at 16:10
    • #2

    So.....


    Hab mal ein wenig gesucht ,und ne zeichnung gefunden .Ich weiß jetzt das es ein Entlüftungshahn ist...................!!!!!!!!

    Aber warum läuft da benzin raus ?????? ?(

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • November 18, 2007 at 16:18
    • #3

    weil die Schwimmernadel nicht mehr schließt ????

    klaus

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • November 18, 2007 at 16:41
    • #4

    Ok das hab ich verstanden..Heißt also ich muß den vergaser öffnen und
    sie wieder einhängen.Wer die logischste erklärung.Worauf sollte ich
    dabei achten ???


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 18, 2007 at 20:34
    • #5

    Genau Schwimmerkammer ab und dann siehst du schon das der Schwimmer eine Nadel in eine Bohrung drückt.
    Aus dieser fließt der Sprit aus dem Tank nach wenn der Schwimmer absinkt bzw wird gestoppt mit aufsteigendem Schwimmer.
    Entweder ist der Schwimmer selber verkantet oder der Nadelsitz verdreckt bzw nicht mehr plan.

    Einen möglichst gerade sitzender Vergaser ohne Rahmen & Zylinderhaubekontakt setze ich mal voraus.

    Weapons of Mass Destruction

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • November 19, 2007 at 10:14
    • #6

    Ok...vielen dank.Werde das gute Teil dann mal ausbauen und untersuchen.Vielen dank für die schnelle Hilfe.

    Meld mich dann wenn ich fertig bin


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • November 19, 2007 at 21:23
    • #7

    ich nochmal......


    habe den Vergaser zerlegt und festgestellt das er ziemlich verölt war
    .Nach einer gründlichen reinigung und anschließendem zusammenbau war
    das Problem dann beseitigt.Wieder mal was dazugelernt.

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 20, 2007 at 14:12
    • #8

    Aber.... du mußtest den Gaser .....doch...sowieso ...ich meine zur Bestimmung der Haupt & Nebendüse
    Du hast doch nicht das Ding einfach so ...auf deinen wassergekühlten Malle

    Weapons of Mass Destruction

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • November 28, 2007 at 18:32
    • #9

    Hab den Roller so gekauft.Wurde durch Devil Inside aufgebaut.Lief auch
    sehr gut.Aber nach dem ich den Benzinhan vergessen hab zu schließen und
    dann der Sprit raus lief.....na ja.Die haupt und Nebendüsen sind schon
    abgestimmt worden.

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Roggi
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    148
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 XL, PX 139
    • November 30, 2007 at 20:08
    • #10
    Zitat

    Aber.... du mußtest den Gaser .....doch...sowieso ...ich meine zur Bestimmung der Haupt & Nebendüse
    Du hast doch nicht das Ding einfach so ...auf deinen wassergekühlten Malle ..ich meine

    :D Ich leg mich weg, man kann dein "Leiden" allein schon am Schriftbild erkennen.

    Gruß, Roggi (übrigens auch aus Aachen)

    Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!

  • Nimmersatt
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Eschweiler
    Vespa Typ
    px80@166- px125@177
    • December 1, 2007 at 09:17
    • #11

    morgen öcher

    habe auch damals einen motor bei devil inside gekauft, die jungs haben echt immer gute arbeit gemacht

    grüße aus eschweiler

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • December 3, 2007 at 19:24
    • #12

    Leid.....Schrftbild???????


    Äh.........wie jetzt


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Roggi
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    148
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 XL, PX 139
    • December 3, 2007 at 23:39
    • #13

    Na ich meinte natürlich bei "Fettkimme".

    Weitermachen! :whistling:

    Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • December 4, 2007 at 08:13
    • #14

    @ Roggi

    Weapons of Mass Destruction

Tags

  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™