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Endgeschwindigkeit zu langsam

  • Schnirpsensack
  • November 18, 2007 at 17:21
  • Schnirpsensack
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    • November 18, 2007 at 17:21
    • #1

    Hallo,

    Bin neu hier im Forum, und hab gleich zu Anfang ein paar Fragen zwecks Tuning meiner PK 50 xl.

    Hab nen 75 DR zylinder mit ner 70er HD,Nebendüse ori, Vergaser 16/15 und nen Pinasco mit 16 Zähnen.
    Endgeschwindigkeit 55 km/h. mir ist das zu langsam. ;(
    Muß ich da die Übersetzung ändern, nen anderen Vergaser draufmachen oder die Nebendüse verkleinern.

    Wer kann mir helfen????

    Über 70 km/h am Ende wäre ich schon glücklich. 8o
    Aber auch das Drehmoment sollte stimmen, da ich viel zu zweit fahre.


    Gruß Schnirpsensack :lol:

  • DaManu
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    • November 18, 2007 at 18:23
    • #2

    Für 70 echte kmh musst schon die Übersetzung ändern!

  • ms-max
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    • November 18, 2007 at 18:57
    • #3

    ist aber eigentlich komisch, ich habe auch den dr, selben gaser + hd
    meine läuft sehr gute 60-65 ohne andere übersetzung (xl2)
    weiss nicht was du für einen auspuff hast, ich habe nen sito +
    mfg max

  • Schnirpsensack
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    • November 18, 2007 at 19:48
    • #4

    ich hab nen ori auspuff drauf denk ich mal. hab den bei e... ersteigert.


    hab ne 4 Gang Handschaltung.

    was für nen auspuff wäre zu empfehlen??dachte immer der Sito+ bringt nix.
    wie ist das mit der übersetzung, was muß ich da alles ändern??

    wieviele zähne müssen dann die einzelnen ritzel haben?

    Gruß Schnirpsensack

  • Toni1
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    • November 18, 2007 at 19:54
    • #5

    Bester und unauffälligster auspuff für die smallframes meiner meinung nach ists die et3 banane,um deine übersetzung zu ändern müsst du dein motor spalten...lohnen würde sich in deinem fall ein 3.72 primär.... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Toni1 (November 20, 2007 at 19:48)

  • Tittenfummler
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    • November 18, 2007 at 20:10
    • #6

    Also ich hab meiner PK xl des selbe setup wie du nur mit dem unterschied das ich die Banane drauf hat und meiner läuft jetzt nach langem hin und her 62 km/h also deine Geschwindigkeit ist völlig normal....Wie gesagt mach nen anderen Auspuff noch drauf und du wirst ihn bei guter Einstellung auf 60 Km/h plus minus 1 kommen mehr is nicht drinn aber ich finde des reicht da es zu zweit auch mit der Geschwindigkeit voran geht...

  • Schnirpsensack
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    • November 18, 2007 at 20:39
    • #7

    ne geschwindigkeit von 60 ist mir zu müde, nen 70/75er km/h sollte schon rausspringen, will doch die gesamte kraft der 75ccm ausnützen. deswegen motor spalten und übersetzung ändern.

    Wie sieht es mit der primären 3.72 übersetzung aus, was muß ich da verbauen, motor spalten kein problem, hab ich schonmal gemacht, kenne mich aber mit der übersetzung nicht aus.

    Was für teile/ritzel muß ich da mir besorgen?

    Gruß schnirpsensack

  • gandisgarage
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    • November 18, 2007 at 20:49
    • #8

    Hier wirst du fündig, einfach auf 75 gehen und glücklich werdenhttp://sfs.alexander-hepp.de/</a>

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    2 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage (November 18, 2007 at 21:12)

  • carsten70
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    • November 19, 2007 at 08:59
    • #9

    Wenn schon illegal, dann kann es auch nicht schaden den Vergaser auf 17mm aufzubohren.

  • Tittenfummler
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    • November 19, 2007 at 15:44
    • #10

    lauter verbrecher hier ;(

    :lol:

  • Toni1
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    • November 20, 2007 at 19:27
    • #11

    Naja wenn vespa tunen alles ist was sie machen-dann haben ihr mein segen.... :thumbup:

  • Rita
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    • November 20, 2007 at 19:43
    • #12

    aus dem Link ist nicht zu ersehn, welchen Auspuff Du hast...

    mach mal hier ein Bild rein....( in dem Link ist eh Stuß gelabert...Auspuff PV /ET3 und PK sind nämlich nicht gleich)

    Rita

  • Toni1
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    • November 20, 2007 at 19:51
    • #13

    Rita
    ´hab aber schon durchaus PKs mit der "schönen" Banane gesehen,oder was meinst du genau?

  • Rita
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    • November 20, 2007 at 20:30
    • #14

    bei mancher Banane kann man tricksen, daß sie auch ans andere Modell drangeht....

    Rita

    aber befestigungsloch unten ist deutlich anders platziert

  • DaManu
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    • November 21, 2007 at 12:53
    • #15

    Grundsätzlich kannste alles auf allem verbauen!
    Ist nur ne Frege des Aufwands ;)

  • Tittenfummler
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    • November 21, 2007 at 16:50
    • #16

    Also da erhebe ich doch gleich mal einspruch :dash:

    Hab die BANANE an meiner PK dran liebe Rita und zwar musst du die banane nehmen wo an die V 50 inkl. Krümmer original gehöhrt und die passt Tip Top auch an die PK :thumbup:


    Wie gesagt du musst halt des Reserve Rad rausmachen und da nen kleines Stück vom blech weg flexen damit der Krümmer durch kann aber unten passt es wunderbar. Du kannst nämlich diesen haltebogen wo an der banane dran is im Schraubstock drehen und so die gewünschte position ausfindig machen....und dann sitzt es perfekt in die vorhandenen löcher...

    mann bin ich nen klugscheisser :pump:

  • Rita
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    • November 21, 2007 at 18:36
    • #17

    ***Klugscheißmodus an***

    kann man tricksen, daß sie auch ans andere Modell drangeht....


    hab ich doch oben schon gesagt.... "TRICKSEN"

    ***Klugscheißmodus aus***


    Rita

  • Tittenfummler
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    • November 21, 2007 at 21:38
    • #18

    ja ne du haben gesagt befestigungsloch unten is ganz anders plaziert .... is aber net sooooooo 8|

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