1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wie starte ich?

  • pmax
  • November 19, 2007 at 19:44
  • pmax
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    LX50
    • November 19, 2007 at 19:44
    • #1

    Hallo,
    ich habe eine Vespa LX 50 und ein Problem mit dem Kickstarter... Der lies sich letztlich einmal treten und klemmt seitdem in der obersten Position fest.

    Ich bin nicht so bewandert bei so einer Operation mit Werkzeug, würde das Ding auch ganz gerne in die Werkstatt fahren. Nur leider ist der e-starter fast völlig leer. Gibt es da trotzdem irgendeine Möglichkeit das wieder aufzuladen oder irgendwie anders zu starten?

    Und wie schwer ist es das ursprüngliche Problem mit dem Kickstarter zu beheben, kriegt man das auch hin, wenn man zwei linke Hände hat?
    Bitte antwortet schnell ich kann nicht lange auf den Roller verzichten, weil er mich zur uni bringt...
    Viele Grüße
    Max

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • November 19, 2007 at 19:46
    • #2

    Einfach deine batterie überbrücken...zur not tuts auch ne alte autobatterie....

  • pmax
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    LX50
    • November 19, 2007 at 20:58
    • #3

    hmm daran habe ich auch schon gedacht, aber meine batterie hat doch 6V wohingegen die autobatterie 12V hat.
    Riskiere ich damit nicht beide zu zerstören? Und woran muss ich diese Starterkabel genau anschließen?

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • November 20, 2007 at 11:08
    • #4

    Tja, wie wärs mit Turnschuhe anziehen. 2 Gang bei gezogener Kupplung.

    dann auf Mach 1,2 beschleunigen. Kupplung kommen lassen, gleichzeitig draufschwingen dann sollte deine Vespe laufen.

    Wenn nicht Prozedur wiederholen..... ;(

    Grüße

    Edith: Is nich zufällig eine Automatik........??

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • pmax
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    LX50
    • November 20, 2007 at 17:42
    • #5

    doch ist automatik, das ist ja das dumme... Probiere es jetzt mal mit nem akkulader...

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • November 21, 2007 at 14:46
    • #6

    einfach mal den vario deckel abnehmenund schauen ob was klemmt

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • November 21, 2007 at 16:51
    • #7

    Eine LX 50 hat nur 6 volt?!Sicher?

  • pmax
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    LX50
    • November 22, 2007 at 18:12
    • #8

    nee du hast recht, hatte 12 Volt und hat wunderbar geklappt... Danke!

  • cocopelli
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    51
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Pforzheim
    Vespa Typ
    P200E, Bj. 83
    • November 22, 2007 at 22:41
    • #9

    nun interessiert mich aber auch, was denn nun der "Klemmefehler" war.

    Schreib das mal bitte, wenn Du es rausgefunden hast!

    Grüßle v. cocopelli®

  • spaxl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Einträge
    1
    Wohnort
    Teisnach
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • November 23, 2007 at 14:43
    • #10

    Klemmfehler?!

    Das Teil is ne Fehlkonstruktion!

    Hab ich mir schon oft gedacht, bei meinem Vater: Was wird wohl passieren, wenn die Batterie mal den Geist aufgiebt.

    Wir haben meine PK XL2, eine PX 125 und eine LX 125 zu Hause stehen.

    Die zwei alten sind super anzukicken.

    Aber die neue hab ich noch nie mit Kick angebracht.

    LG

  • pmax
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    LX50
    • November 24, 2007 at 18:31
    • #11

    Naja nee ich hab die ja schon oft mit kick gestartet. Hab sie jetzt aber ehrlichgesagt in die werkstatt gebracht weil war noch garantie drauf und was soll ich mir dann die hände schmutzig machen wenn die das dort unsonst beheben. Ich poste was es war wenn das Teil zurück ist.

    LG

  • Toni1
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,001
    Trophäen
    1
    Beiträge
    560
    Bilder
    4
    Wohnort
    Mühlheim/Main
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S Lusso - Vespa PX 200 GS Lusso - Vespa PX (alt) 150
    • November 24, 2007 at 19:39
    • #12

    Kein problem :thumbup: ,du solltest dir auch an nix was noch gewährleistung hat die finger schmutzig machen sonst könntest du noch deine garantieansprüche verlieren :thumbup:

  • pmax
    Anfänger
    Punkte
    35
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    LX50
    • December 2, 2007 at 20:16
    • #13

    Hallo,
    hab den Roller aus der Werkstatt geholt und die meinten sie hätten die Lüfterklappe ausgewechselt... Sehr komisch, dass das mit dem klemmen des kickstarters zu tun haben soll finde ich aber jetzt läuft alles wieder.
    Viele Grüße
    Max

Ähnliche Themen

  • Japan PK 50a V5P2T Motor stark versifft und startet nicht

    • klosk
    • October 13, 2017 at 07:39
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Regler an einer Cosa

    • conny1938
    • September 26, 2017 at 19:00
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PK50XL geht aus sobald ich kurz vom Gas gehe (Neulings-Frage)

    • surumadurum
    • September 14, 2017 at 20:04
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK XL Elestart und die Elektrik

    • antonio66
    • August 27, 2017 at 10:39
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa startet seit HD Wechsel nicht mehr

    • Paperlappap
    • July 8, 2017 at 17:04
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Cosa 200 FL 12 PS mit gerade frischem TÜV ...heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit...

    • Vespatch
    • March 26, 2017 at 17:55
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche