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Was ist mit der Kupplung los?

  • Paperino
  • August 19, 2009 at 12:38
  • Paperino
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    • August 19, 2009 at 12:38
    • #1

    Hallo!

    Ich habe kürzlich nen 16/16er Vergaser auf meinen 75ccm Polini Race montiert. Vorher bin ich ganz kurze Zeit nen normalen 16/10er gefahren und alles ging wunderbar.

    Dann habe ich an einem Nachmittag den dicken Gaser drauf gemacht und nen Ölwechsel, bei dem erschreckend wenig Altöl rauskam, gemacht. Habe dann neues Öl reingefüllt und schon bei der ersten Testfahrt fiel mir auf, dass der Motor zwar hoch dreht, es aber dauert bis diese Leistung auch auf der Straße ist. Wenn ich dann Gas weghole, kommt ein leichter Schub und man merkt dass die Kupplung greift.

    Sprich: ich glaube die Kupplung rutscht.

    Kann es sein, dass die Kupplung mit der neuen Leistung schlicht überfordert ist oder ist zu viel Öl drin? Wie kann ich dem Problem möglichst kostengünstig und unkompliziert Abhilfe schaffen?


    Danke schon mal :thumbup:
    mfg

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • DerDennis
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    • August 19, 2009 at 12:49
    • #2

    Haste das richtige Öl drin? SAE30?

  • Paperino
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    • August 19, 2009 at 12:50
    • #3

    Ja klar

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • pkracer
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    • August 19, 2009 at 13:04
    • #4

    Für 20 Euro sollte sich das Problem durch neue Kupplungsbeläge und Kleinmaterial wie Dichtungen, Sicherungsplättchen, Splint usw. beheben lassen. Eventuell noch eine härtere Kupplungsfeder.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paperino
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    • August 19, 2009 at 13:14
    • #5

    Okay, dann werd ich mir die zulegen. Was hälst du von ner Rennkupplung oder ähnlichem?

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

  • pkracer
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    • August 19, 2009 at 13:17
    • #6

    "Renn" aka 4-Scheiben-Kupplung ist unnötig bei dem Setup und verursacht u. U. neue Probleme, weil die Dinger oft nicht richtig trennen. D. h. der Roller zieht mit eingelegtem 1. Gang und gezogenem Kupplungshebel trotzdem vorwärts. Kann auf Dauer nervtötend sein. Deshalb normale Ersatzbeläge für 3-Scheibenkupplung und evtl. eine härtere Feder (Polini) verwenden, das sollte reichen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paperino
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    • August 19, 2009 at 13:19
    • #7

    Okay, danke für die Hilfe. Denk das werd ich die Tage mal ausprobieren.

    Schild in einer indischen Kneipe: "Toiletten am Ende des Ganges"

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