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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • filzkopf
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    • July 24, 2008 at 07:14
    • #521
    Zitat von Okolytenman

    "

    wenns legal bleiben soll->
    kauf dir nen orginalen....
    vielleicht , so hab ichs schon ein paar mal gehört, kriegt man auch den 50 er dr eingetragen.....


    "

    was is DR?

  • lulu
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    • July 24, 2008 at 10:35
    • #522

    was für Vorteile hat eine 12V bzw 24V Zündung im Gegensatz zu der originalen 6V?

    stärkerer Zündfunke ?

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    • July 24, 2008 at 10:36
    • #523

    Mehr elektrische Power --> u.a. besseres Licht.

    Außerdem wartungsfreie Zündung (mit Pickup).

    Biete nix mehr an...

  • Quak
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    • July 24, 2008 at 18:00
    • #524

    Mein Zylinder ist von außen ziemlich dreckig, kann ich den mit nem Dampfstahler säubern oder spricht irgendwas dagegen (Rost)?

  • chup4
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    • July 24, 2008 at 18:18
    • #525

    @ quack, drahtbürste, dann geht der lose rost ab, danach so lassen und einfach häufiger fahren.
    kein lack oder sowas, bringt nix, isoliert nur, auspufflack ginge, ist eh ne haube drüber, lass es so.

    wenn du unbedingt nen dampfstrahler nehmen willst, dann zylinder ausbauen, dampfstrahlen, mit druckluft auspusten, dass er trocken ist, vor dem einbau aber wieder einölen! einfach etwas wd40, das tuts, oder noch besser mit nem bisschen 2taktöl einschmieren.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

  • Clipper
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    • July 24, 2008 at 21:33
    • #526
    Zitat von Quak

    Mein Zylinder ist von außen ziemlich dreckig, kann ich den mit nem Dampfstahler säubern oder spricht irgendwas dagegen (Rost)?

    Nimm dir ein altes Bettlaken und schneide es in handliche Streifen, dann wie mit der Zahnseide beim Zähneputzen durch die Kühlrippen ziehen. Vorher den Zylinder noch ordentlich mit Kaltreiniger einsprühen!

    Hat bei mir super geklappt!

  • Okolytenman
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    • July 24, 2008 at 21:33
    • #527
    Zitat von filzkopf

    was is DR?

    das ist ein DR

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • Thale
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    • July 24, 2008 at 21:51
    • #528

    Bei mir steht am zylinderfuß "DR" drauf. Ist das jetzt ein Orig. Piaggio Zylinder? oder ein anderer wenn ja welcher? Müsste 50 ccm sein wie viele verschiedene von DR gibt es von 50 ccm?

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

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    • July 24, 2008 at 21:54
    • #529

    Von DR. gibts unter anderem 50er, 75er, 102er Zylinder.
    Durch all diese Zylinder erlischt deine ABE. Den 50er kann man aber eintragen.

    Biete nix mehr an...

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    • July 24, 2008 at 21:58
    • #530

    ja dann kann es kein Orig zylinder sein oder? Kann ja sein das dr für Vespa zylinder baut keine ahnung. Und von den 50ccm gibts nur einen für die Vespa 50 N oder mehrere verschiedene 50ccm?

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    • July 24, 2008 at 22:01
    • #531

    Erlaubt ist für deine 50N nur der original 50er Piaggio Zylinder mit 2 Überströmern.

    50er Zylinder kenn ich nur den DR und einen von Pollini. Sind beide nicht original verbaut worden, wirken beide leistungssteigernd, ergo verboten.

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    • July 24, 2008 at 22:02
    • #532

    is ja cool. aber besonders mehr leistung bringt der ja nicht oder? Ich hab mich schon gewundert das er gut zieht als ich ihn gekauft habe aber mehr wie 45 geht er jetzt auch nicht.

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    • July 24, 2008 at 22:05
    • #533

    Ne viel bringen tun die Dinger nicht. Ist ne günstige Alternative zu den originalen. Hast n bisschen besseres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und ein paar km/h mehr Topspeed.
    Musst mal schauen was du für nen Auspuff verbaut hast - der originale 50N ist sehr dünn und geht direkt an den Zylinder. Wenn du da noch nen Sito ranmachst, die Hauptdüse etwas vergrößerst lässt sich vielleicht noch das ein oder andere kmh rausholen.
    Mit nem leichteren Lüfterrad hängt dein Roller viel besser am Gas - kannst abdrehen lassen.

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  • Thale
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    • July 24, 2008 at 22:09
    • #534

    ja das mit dem lüfterrad ist mir neu werd ich mir vll mal ansehen die ganze geschichte. Das stimmt im ersten und zweiten gang beschleunigt der gar nicht mal schlecht. Ich hab den dicken auspuff dran, und einen 16.10er vergaser.

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    • July 24, 2008 at 22:15
    • #535

    Dann wirst wohl nicht mehr viel rausholen können.
    Alternativ:
    nen 75er DR, Malossi oder Pollini verbauen, den alten 50DR hier zum Verkauf anbieten und somit für kleines Geld gute 60 kmh fahren.
    Denn illegal bist du mit dem 50er DR eh schon unterwegs.

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    • July 24, 2008 at 22:19
    • #536

    bin am überlegen ob ich vll dazu einen 16.16er vergaser verbauen könnte oder das lüfterrad abdrehen so kleinigkeiten halt zylinder will ich jetzt am anfang noch nicht gleich wechseln will erst mal so bisschen fahren. Sonst hast nix mehr was mir ein wenig mehr geschwindigkeit bringen könnte . oder was könnte ich am 16.10er machen?

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    • July 24, 2008 at 22:21
    • #537

    Wie gesagt, Hauptdüse etwas größer wählen, 16.16 Gaser verbauen schadet auch nicht - vor allem da du den bei nem späteren Umbau auf mehr Hubraum sowieso brauchst.
    Die Veränderungen sind dann aber trotzdem nur ein paar einzelne kmh.

    Was wirklich was bringt ist HUBRAUM


    Btw: Nen anderen Zylinder zu verbauen ist eine sehr einfache Übung bei ner Vespa - wurde hier im Forum schon zig mal beschrieben...

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    • July 25, 2008 at 01:07
    • #538

    An dem 50er Dr meld ich schon mal Interesse an, wenn du den loswerden willst. klatschen-)

    ESC # 582

  • filzkopf
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    • July 25, 2008 at 07:24
    • #539

    was habt ihr so erfahrungen mit der polizei?

    halten die eher den neuen wannabe roller krims krams an, oder kommt es schon öfter ma vor das vespafahrer angehalten werden? und wenn ja, schauen die sofort aufn zylinder?


    greez

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    • July 25, 2008 at 08:02
    • #540

    Kommt äußerst selten vor, dass unsere alten Blechschüsseln kontolliert werden!
    Wenn du nicht mit 70 durch die Stadt bretterst und keinen Monstertopf drunter hängen hast kommt dir keiner auf die Schliche!

    Die sind nur auf die Plastikmöhren scharf, da sich diese leicht tunen lassen und die Polizisten in speziellen Lehrgängen damit vertraut gemacht werden ("Wenn irgendwo Pollini draufsteht -- rausziehen!")

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