1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • stoffelstoffel
    Schüler
    Punkte
    530
    Beiträge
    87
    Vespa Typ
    50 N Spezial 1977
    • April 14, 2013 at 12:14
    • #6,781

    Servus,

    hab meine 50 Special ausversehen paar Tage mit offenem Benzinhahn stehen lassen und nun springt sie nicht mehr an.
    Was kann da los sein bzw. die Lösung?

    Grüße

  • DerEltener
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    31
    Punkte
    931
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Wohnort
    Elten
    Vespa Typ
    PK50XL1, V50 Special
    • April 14, 2013 at 12:18
    • #6,782

    Hast du mal Zündkerze herrausgeschraubt und mal gekickt? Bei mir ist damals die summe direkt aus der öffnung geflogen...

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • April 14, 2013 at 12:31
    • #6,783
    Zitat von DerSimon

    Vorher war Ne 90 drin. Hier war aber das Problem, dass der im vierten bei vollgas langsamer würde, bzw. Die zündungen aussetzten


    solange die kiste sauber läuft und bei choke nicht beschleunigt, solltest du mit der bedüsung nicht ganz daneben liegen

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 15, 2013 at 11:33
    • #6,784

    irgendwo gabs mal ein Topic wo der pola (bin mir nicht sicher) nen Elko zur Spannunsglättung verbaut hat, aber ich find es leider nicht mehr.

    War glaube ich der SIP Tacho für PX ?!?

    ESC # 582

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,976
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,818
    Einträge
    10
    • April 15, 2013 at 11:57
    • #6,785
    Zitat von dark_vespa

    irgendwo gabs mal ein Topic wo der pola (bin mir nicht sicher) nen Elko zur Spannunsglättung verbaut hat, aber ich find es leider nicht mehr.


    klick mir.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 15, 2013 at 12:16
    • #6,786

    unfassbar echt ..

    lernst du das forum auswendig ?

    danke

    ESC # 582

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,976
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,818
    Einträge
    10
    • April 15, 2013 at 12:21
    • #6,787
    Zitat von dark_vespa

    lernst du das forum auswendig ?

    Nein, ich kann die SuFu anwenden. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 15, 2013 at 12:30
    • #6,788

    leider stinkt die sufu halt :D

    hatte das thema auch gefunden aber nach 5 min SUFU hab ich meist keine lust mehr..

    ESC # 582

  • DerEltener
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    31
    Punkte
    931
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Wohnort
    Elten
    Vespa Typ
    PK50XL1, V50 Special
    • April 16, 2013 at 22:29
    • #6,789

    Ich bins nochmal
    Mein 3. Gang geht bis 60-65. Aber der 4. Nur bis 80. Woran kann das liegen? (112 ccm, 20.20 hd100, 3,00)
    Danke

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,976
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,818
    Einträge
    10
    • April 16, 2013 at 22:31
    • #6,790

    Nicht genug Kraft um höher zu drehen. Wahrscheinlich ungünstige Übersetzung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 16, 2013 at 22:34
    • #6,791

    geh mal 5-10 nummern in der hd runter

    ESC # 582

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,976
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,818
    Einträge
    10
    • April 16, 2013 at 22:37
    • #6,792
    Zitat von dark_vespa

    geh mal 5-10 nummern in der hd runter

    DerEltener, im Zweifelsfall verseht dark_vespa mehr davon als ich.

    dark_vespa: Warum kann der Motor im dritten Gang ausdrehen und im vierten sind die Düsen zu groß? Müsste sich das nicht in jedem Gang auswirken.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 16, 2013 at 22:42
    • #6,793

    weil er dazu im 3. weniger leistung braucht(muss nicht klappen, kann aber), generell ist die 3.00 mit ori 4 Gang auf Kurzhubzylindern aber schon grenzwertig.

    Das Hubverhältnis is da einfach bescheiden, was sich meist in einem schlechten Drehmoment niederschlägt.

    Die 100er HD auf nem 20.20 is für meinen Geschmack schon sehr groß.

    ESC # 582

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 17, 2013 at 10:29
    • #6,794

    Halte die 100er HD auch für etwas zu groß, wenn ich bedenke, dass ich schon bei meinem 130 Polini mit 20er Gaser bei einer HD 92-95 gelandet bin. Durch Verkleinern der HD kann der Ganganschluss vom 3. in den 4. schon besser werden, aber viel helfen wird das auch nicht, da der 4. Gang, wie Darky schon sagte, einfach zu lang ist. Der war selbst bei einem von mir mit 3.00er Primär und 102er Pinasco Alu schon grenzwertig.

    Dann am besten einen kurzen 4. Gang einbauen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 17, 2013 at 10:33
    • #6,795
    Zitat von hedgebang

    Dann am besten einen kurzen 4. Gang einbauen.

    In dem Punkt widersprech ich dir jetzt einfach.

    3,00 auf 3,23 mit DRT Ritzel verkürzen.

    1. billiger
    2. musst der motor nicht gespaltet werden
    3. fährt sich das einfach traumhaft (Mülli :love: )

    ESC # 582

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 17, 2013 at 10:37
    • #6,796
    Zitat von dark_vespa

    3,00 auf 3,23 mit DRT Ritzel verkürzen.


    Da haste Recht. Ist ja geradeverzahnt die 3.00er. Das geht natürlich auch. rotwerd-)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • splash3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,081
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Bilder
    5
    Wohnort
    Jasperallee, Braunschweig, Deutschland
    Vespa Typ
    50R 1971 Azzurro Chiaro, 50 Spezial 1978 Orange 919
    • April 18, 2013 at 15:19
    • #6,797

    Hallo Profis,
    wenn ich eine Banane an meine V50 anbringen will muss, wenn ich von Hinten auf die Vespa schau das Loch vom Halteblech weiter rechts oder weiter links sitzen? THX

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 18, 2013 at 15:32
    • #6,798
    Zitat von Splash3

    Hallo Profis,
    wenn ich eine Banane an meine V50 anbringen will muss, wenn ich von Hinten auf die Vespa schau das Loch vom Halteblech weiter rechts oder weiter links sitzen? THX


    hä ?

    was passt denn mit deinem loch nicht ?

    ESC # 582

  • splash3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,081
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Bilder
    5
    Wohnort
    Jasperallee, Braunschweig, Deutschland
    Vespa Typ
    50R 1971 Azzurro Chiaro, 50 Spezial 1978 Orange 919
    • April 18, 2013 at 15:42
    • #6,799

    Seas, also das Loch nicht mittig jetzt kann man den Halter entweder weiter Links oder weiter rechts anbringen... Da ich den Motor schon eingebaut hab kann ich das nicht recht erkennen wie rum es richtig wäre...

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 18, 2013 at 15:51
    • #6,800

    [Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/wwimages/de9dadd5-4381-4abb-94b4-71367aac3bd8.jpg]

    ESC # 582

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™