SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Hab einen 50er DR Kolben. Wie muss ich die Kolbenringe einbauen,also wohin müssen die schauen? Der Pfeil muss richtung Auslass zeigen,also da wo der AUspuff dran ist oder wie?

Und dann wollte ich noch wissen in welcher Position/Richtung ich den Zylinderkopf auf dein Zylinder setzen muss. GIbt ja quasi 4 Möglichkeiten denk ich mal. Ich hab einen 50 SS Zylinderkopf von PIaggio und einen pk 50 Zylinder,das passta uch wunderbar von den Schrauben, nur ich weis nicht wohin die Zündkerze zeigen soll.

Grüße, Adam

P.S.: Gibts eine Anleitung hheir wo die Vespa nach eine Motorrevision wieder zusammengebaut wird?

• Der Zylinderkopf muß so montiert werden das die Zündkerze in fahrtrichtung nach vorn zeigt und wenn Du dir die Plastikabdeckung anguckst erklärt sich die Frage von selbst !

Und richtig der Pfeil auf dem Kolben muß richtung Auslass zeigen , am Kolben sind Stifte drin wo die öffnungen der Kolbenringe sitzen die Ringe passen auch nur in einer Stellung...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• salve zusammen.

hat jemand fotos von nem ss90 zylinder inkl. kolben (gerne per PN) oder nen link wo man sowas mal zu sehen bekommt?

will mich mal wieder weiterbilden.

gruß monster

• Servus zusammen,

nachdem ich heute meinen Zylinder mal komplett zerlegt habe und er mir etwas groß vorkam hab ich mal den Kolben gemessen. 55mm durchmesser, sollte dann ein Polini 105ccm sein denke ich mal.
    Wollte mir dazu nen Sito Plus holen wegen der unauffälligkeit. Nehme ich da den für die PK 50 XL (so eine hab ich) oder wegen des größeren Hubraumes des Polini Zylinders den für die PK80 bzw PK125? Weil Baulich sollte das ja eigentlich zusammenpassen?
    Und nochwas....bei dem Sito ist wenn man ihn bestellt schon ein Auslasskrümmer dabei oder?
    danke und schönen Abend

Suche Pinasco 102 aus ALUUUUU.... und PK Einzelsitzbank...

• Hallo,
    so wie ich gehört habe sind die Standart Luftfilter nnicht gerade Luftstrom fördernt.
    Ich will meinen gegen ein besseren Modell austauschen doch die Luftfilter haben alle eine Durchmesser Angabe.
    Welchen Durchmesser hat den mein 16.16 Vergaser? 16er Durchmesser?
    Ich dachte so an die hier:
    1
    2

2 sieht natürlich richtig geil aus, aber es sieht ja leider keiner.

Danke
    Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Vespa_PK50S (February 23, 2009 at 00:30)

• Hallo zusammen...
    kurze Frage...wie sieht denn der Pfeil auf dem Kolben von nem originalen 50er Motor aus, der mir anzeigt, wie rum ich den einbauen muss. Bin den Kopf grad am reinigen und hab was freigelegt was aussieht wie ein verdrehtes Y, also in etwa so "-<". Ist das schon der Pfeil? Wenn ja ist dann die Seite wo das einzelne Beinchen hinzeigt die Auslasseite?
    Weil ansonsten seh ich da nix pfeilförmiges....
    Danke und Gruß

Suche Pinasco 102 aus ALUUUUU.... und PK Einzelsitzbank...

• Hallo zusammen...
    kurze Frage...wie sieht denn der Pfeil auf dem Kolben von nem originalen 50er Motor aus, der mir anzeigt, wie rum ich den einbauen muss. Bin den Kopf grad am reinigen und hab was freigelegt was aussieht wie ein verdrehtes Y, also in etwa so "-<". Ist das schon der Pfeil? Wenn ja ist dann die Seite wo das einzelne Beinchen hinzeigt die Auslasseite?
    Weil ansonsten seh ich da nix pfeilförmiges....
    Danke und Gruß

ist doch ganz einfach.....auslassseite ist die, wo der auspuff drankommt.....musst dir halt nur merken wo die"beinchen" hingezeigt haben

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• Holla,
    ich hätte dann auch mal eine kurze (blöde?) Frage...
    Wie nennt sich das Chromteil auf dem Schutzblech vorne, wie auf dem Bild zu sehen?

Und wo krieg ich das her?

Danke schonmal =)
    die Miss

• Hallo,

wie befestige ich am besten das Piaggio Logo und den Schriftzug? Ich hab Sekundenkleber und nen Kraftkleber von Patex zur Auswahl.

edith fragt: äh auf welche Seite kann ich die gute nochmal legen ohne das Öl austritt, kann ich sie richtig legen oder nur leicht kippen ?(

sespa

Einmal editiert, zuletzt von Sespa (February 24, 2009 at 22:13)