kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Ich habe gerade über die Suchfunktion die Anleitung zum Einstellen der Kupplung gefunden (PK 50).


    Dort heißt es "2. Die am Seilzug etwa 20cm in Richtung Lenker vorgelagerte Einstellschraube ganz rein drehen."


    was heißt jetzt ganz reindrehen? Diese komplett Richtung Motor und dann weitermachen oder die andere Richtung?

  • einstellschraube komplett richtung motor reindrehen, das du gegebenenfalls nachstellen kannst

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Was 'genau' wiegt ein PX Motor (80er), ohne Auspuff, aber sonst ist alles dran?
    Wiegt der unter 30 oder unter 40 kg?

    Ich wüsste das gerne, da ich einen Motor verschicken möchte -> preisgünstigen Versender finden.

  • Hallo,
    was für eine Glübirne brauche ich für den Scheinwerfer einer Pk 50 XL 2 BJ. 91? Ich weiß nur, dass es 35/35W sind, über den Sockel kann ich nichts finden ...
    Gibt es vielleicht eine Halogenbirne die passt und somit ein bisschen mehr Licht liefert?
    Gruß
    Dirk

  • Sowas gibts, das macht ordenlich Licht, weil ist ne H4:
    Name: Birne Hal. 12V 35-35W (H4), Artikel Nr.: 9512235



    Der Sockel ist: PX43t,


    Man kann auch im SCK Katalog gucken, Seite 266, download hier:


    Ich kann dir leider nicht genau sagn, ob das auch einfach so in den Scheinwerfer der XL2 reingedreht geht. Würde mich aber brennend (Kalaueralarm :pinch: ) inetressieren.

  • Was 'genau' wiegt ein PX Motor (80er), ohne Auspuff, aber sonst ist alles dran?
    Wiegt der unter 30 oder unter 40 kg?

    Ich wüsste das gerne, da ich einen Motor verschicken möchte -> preisgünstigen Versender finden.


    Mein PK 80 S Motor wiegt ein Stück unter 30 kg, mit Verpackung knapp unter 30 kg.
    Hab meinen mit der Post verschickt, 14€ versichert.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • px wiegt über 30, verschicks mit gls.

  • Moin!


    Wo ist der Unterschied zwichen den Orginalen Auspuff und dem Sito Plus. Haben beide 28mm einlass und 14mm Auslass.
    Sind da drin weniger Staubleche verbaut?

  • Ist der Luftfilter PK 50 Xl I nach zusätzlich gefüllt?(ausser dem Drahtgegflecht)

    ***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

  • Reicht die Hitze eines Heißluftföhns aus, um das Lager um die Kurbelwelle und Nebenwelle auszudehnen, so dass ich die dann rausschlagen (natürliche mit Gummihammer) bzw. herausziehen kann?


    Bitte eine schnelle Antwort, dann kann ich den Föhn gleich noch ausleihen gehn! Danke

    Ein Maschinenbauer der nicht säuft ist wie ein Motor der nicht läuft!

  • Moin!


    NEIN,du must dafür schon ein Heißluftföhn haben weil du 80 Grad schon erreichen must damit sich das Metall weitet.Ein normaler Föhn erreicht,glaube ich,max. 50 Grad.Sonst brennt dir das Fell aufem Kopp ein bischen an,und das stinkt!

  • Ist ein Spiegel bei der Vespa pflicht auch wenn Original keiner angebaut war?( Laut Vorbesitzer( hab ne 50N Spezial 77er Baujahr))
    Hab selber keine Ahnung ?(


    Hat jemand ne Idee?

  • Ich möchte einen gebrauchten DR75 verbauen, es fehlt die Zylinderkopf und Fußdichtung und die Kolbenbolzenclipse.
    Welche Dichtung und Clipse besorge ich mir dafür am besten?

  • Hallo,
    Clips nimmst du am besten die von Polini passen super. Sehen in wirklichkeit anders aus als bei SIP auf dem Foto klick.


    Kopfdichtung dibt es bei dem D.R. nicht. Und Fußdichtung nimmst du diese klick die halten am besten dicht.


    Gruß :-6
    Christian

  • Hi Christian,


    vielen Dank für die Antwort :-2


    Wie sieht das eigentlich mit neuen Kolbenringen für einen Dr75 aus? Die Originalen gibt´s wohl nicht mehr, nur noch die für den F1. Für den 3ÜS gibt´s nur noch komplette Kolben. Kann man da andere Ringe verwenden?


    Und beim Zylinderkopf vom DR, nimmt man da noch Matsche zwischen oder einfach nur sauber zusammenbauen?
    Nach einer passenden Kerze frag ich lieber nicht, da bemühe ich lieber die Suche bevor ich noch gedist werde :-4


    :D