1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Italiano_Vero
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Wohnort
    Kirchheim b. München
    Vespa Typ
    Vespa v50 R, Vespa v50 Spezial
    • March 26, 2009 at 14:50
    • #1,281

    Kann ich durch ein 16.16 Vergaser paar km/h mehr gewinnen,

    wenn ich den aufn originalen Zylinder und Auspuff bau?

  • heeey fuffziich
    Gast
    • March 26, 2009 at 15:21
    • #1,282

    was haste jetzt drauf? 16/10? wie schnell biste jetzt?

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • March 26, 2009 at 15:25
    • #1,283

    gefühlt wird es wohl nix bringen.

  • Italiano_Vero
    Schüler
    Punkte
    415
    Beiträge
    72
    Bilder
    1
    Wohnort
    Kirchheim b. München
    Vespa Typ
    Vespa v50 R, Vespa v50 Spezial
    • March 26, 2009 at 16:21
    • #1,284

    Ja glaub hab ein 16.10 drauf
    Wie schnell kann ich nicht sagen hab kein Tacho drauf :whistling:

  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • March 26, 2009 at 16:34
    • #1,285

    Achtung

    Erinnerung, Tacho ist in D Pflicht!
    8)

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Pierre8814
    Anfänger
    Punkte
    235
    Beiträge
    15
    Bilder
    7
    Wohnort
    Herzogenaurach
    Vespa Typ
    50 Spezial
    • March 26, 2009 at 17:15
    • #1,286

    Hallo!

    Wo finde ich die Nummer an meiner Vespa, die zur Typenbestimmung und Modellbestimmung eingestanzt ist?

    Habe eine alte Vespa, will sie herrichten ( hab keinen Motor dafür) und muss logischerweise erstmal den Typ erkennen welches Modell Sie eben ist?

    Vielen Dank im Voraus!!

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • March 26, 2009 at 17:23
    • #1,287
    Zitat von Pierre8814

    Hallo!

    Wo finde ich die Nummer an meiner Vespa, die zur Typenbestimmung und Modellbestimmung eingestanzt ist?

    Habe eine alte Vespa, will sie herrichten ( hab keinen Motor dafür) und muss logischerweise erstmal den Typ erkennen welches Modell Sie eben ist?

    Vielen Dank im Voraus!!

    die nummer ist auf der bremspedal seite am rahmen auf einer plakette oder wenn du den motordeckel abnimmst an der hinteren hälfte der rahmenkante

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • March 26, 2009 at 17:24
    • #1,288
    Zitat von monsterbeetle

    Achtung

    Erinnerung, Tacho ist in D Pflicht!
    8)

    immer?
    meine hat ab werk nämlich keinen, nur ne blende mit dem piaggio logo drauf

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 26, 2009 at 17:29
    • #1,289
    Zitat von Dackeldog

    Ein Originalluftfilter für nen 16er dellorto passt ned zufällig auf nen 20er rauf? eingentlich ja nicht oder es sind schon zwischen dem 19er und dem 20er paar mm unterschied vom lufi anschluss..bitte um aufklärung :rolleyes:


    Weiss das keiner?

    Gruß Mo

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • March 26, 2009 at 17:36
    • #1,290
    Zitat von Monster

    hab mal ne frage bezüglich des nadellagers.

    bekomm das sch....teil einfach nicht raus.

    habeschon folgendes probiert:
    - temperaturbehandlung bewegte sich kein stück
    - mit dem dremel den oberen rannd eingeschnitten um es rauszuschlagen resultat die hälfte steckt noch drin. :cursing:

    habt ihr noch ne idee außer aufschweißen wie ich das sch... lager rausbekomm?

    bin heute in der werkstatt fast durchgedreht. :cursing:

    gruß monster

    Alles anzeigen

    das gleiche war bei mir auch
    haben es einfach nach wärme behandlung usw komplett zerstört
    erst den käfig mit den nadeln rausgearbeitet
    dann ein stück vom außenring abgebrochen so daß man mit der pneumatikfräse vorsichtig von innen nach außen den außenring schleift.
    wenn er dann dünn ist einfach mit nen schraubenzieher einbiegen und rausziehen
    ist nicht die sauberste art aber es hat geklappt.
    mit eine lager abzieher gehts nicht immer gut da die nadelfassung am außenring weniger belastbar ist als das lager festsitzt

  • rideronthestorm
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    246
    Wohnort
    Falkenberg, Opf.
    Vespa Typ
    2x PK 50XL und div. Projektreusen ;)
    • March 26, 2009 at 18:05
    • #1,291
    Zitat von Dackeldog

    Weiss das keiner?


    Luffi vom 16er passt auf den 19er, wage daher mal zu behaupten dass das Teil auch auf den 20er passt.

    Gruß Matze

  • monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    370
    Bilder
    14
    Wohnort
    Weiden in der Oberpfalz
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • March 26, 2009 at 18:29
    • #1,292
    Zitat von green vespa

    immer?
    meine hat ab werk nämlich keinen, nur ne blende mit dem piaggio logo drauf


    Dann ist sie eine Italienerin!
    Dort war der Tacho nämlich Sonderausstattung!

    Aber bei uns ist Tacho Pflicht.

    The difference between men and boys is the price of the toys

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • March 26, 2009 at 19:01
    • #1,293

    merce matze

    Gruß Mo

  • Letman
    Schüler
    Punkte
    775
    Trophäen
    1
    Beiträge
    142
    Wohnort
    Brühl
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial Baujahr 1980
    • March 26, 2009 at 19:41
    • #1,294

    Sagt mal:

    wird beim normalen V50 Motor nur auf der Lima Seite ein Kurbelwellenlager mit erhöhter Lagerluft c4 benutzt? Spricht etwas dagegen beide Seiten (Kupplung und Lima) in C3 zu verbauen?

    Danke

    Gruß Letman

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • March 26, 2009 at 21:03
    • #1,295

    Sind gelbe Scheinwerfer erlaubt?
    Gibts den zu kaufen für ne Pks oder muss ich meinen lasieren lassen?
    Ist es im Straßenverkehr zugelassen?


    Thanks

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 26, 2009 at 21:11
    • #1,296

    1. nein
    2. hab ich pers noch nirgends gesehen
    3. wo ist der unterschied zu 1.?!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 26, 2009 at 21:16
    • #1,297

    kauf dir ne gelbe Birne :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ChocolateBks
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    Pk 50 s Lusso
    • March 26, 2009 at 21:36
    • #1,298
  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • March 27, 2009 at 00:54
    • #1,299
    Zitat von monsterbeetle

    Dann ist sie eine Italienerin!
    Dort war der Tacho nämlich Sonderausstattung!

    Aber bei uns ist Tacho Pflicht.


    ja ist eine italienerin
    muß ich nun nachrüsten?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 27, 2009 at 07:21
    • #1,300
    Zitat von green vespa

    muß ich nun nachrüsten?

    ja! der trachtenverein sieht sowas nicht gerne...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™