1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • April 9, 2009 at 21:29
    • #1,401

    Hallo

    hat einer von euch vielleicht nen link, oder kann es mir schreiben welche HD und ND ich für einen 19.19er DellÓrto SHB Vergaser auf nen 75DR machen sollte. Finde grade nichts nen neues Topic aufmachen will ich nicht.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 9, 2009 at 21:30
    • #1,402

    75 DR standart oder der F1
    bearbeitet oder unbearbeitet
    auspuff ?

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 9, 2009 at 21:32
    • #1,403
    Zitat von WilliamBoney

    Hallo

    hat einer von euch vielleicht nen link, oder kann es mir schreiben welche HD und ND ich für einen 19.19er DellÓrto SHB Vergaser auf nen 75DR machen sollte. Finde grade nichts nen neues Topic aufmachen will ich nicht.

    google mal nach "smallframe setup"

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • April 9, 2009 at 21:33
    • #1,404

    75 DR F1 leicht bearbeitet

    Sito auspuff.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 9, 2009 at 21:38
    • #1,405

    okay, lass mich das für dich machen... :wacko:

    klick

    gleich das erste ergebnis, sowas aber auch... :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • April 9, 2009 at 21:42
    • #1,406

    Danke bin da grade am lesen am machen am tun. 8|

    Wenigstens bei kfka und kein neues Topic

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 9, 2009 at 21:46
    • #1,407
    Zitat von WilliamBoney


    Wenigstens bei kfka und kein neues Topic

    auch wieder wahr :thumbup:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • WilliamBoney
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    499
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Geldern
    Vespa Typ
    V50 Specíale,
    • April 9, 2009 at 21:50
    • #1,408

    Sach i doch. Danke und hoffentlich bekomme ich morgen noch ein paar düsen.

    Nur Hub, bringt Schub.


    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.


    Small Weiner Racing Team

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • April 9, 2009 at 23:27
    • #1,409

    Sind andere Luftfilter eigentlich legal? Also könnte man einen Polini Luftfilter anstatt dem standard Luftfilter verbauen?

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 9, 2009 at 23:52
    • #1,410

    nein, durch einen anderen luftfilter erlischt deine BE.
    außerdem ist alles wo "polini" draufsteht für die grünen freunde verdächtig, das kriegen die bei ihren automatiktuner-kursen beigebracht.

    aber ehrlich gesagt glaub ich kaum dass einer von denen bei ner alten fuffi im vergaserraum kuckt ob auf diesem schwarzen kasten was draufsteht ;)
    alternativ kannste dir auch den orifilter einer pk besorgen und löcher reinbohren, die schauen nämlich genauso aus wie die airbox.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • silencenoise
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    541
    Bilder
    12
    Wohnort
    Hannover
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • April 10, 2009 at 16:24
    • #1,411
    Zitat von silencenoise

    moin moin,

    hab da mal zwei fragen:

    1. Bei meiner PK50XL 2 automatik brennt die sicherung andauernd durch...??.... kann das mit einem defekten blinkerrelais zusammenhängen??

    hey,
    würde mich freuen wenn mir jemand hierbei helfen kann.... muss immer anschieben weil die sicherung andauernd durchgebrannt ist....

    lg

  • bastibantasti
    Anfänger
    Punkte
    295
    Beiträge
    49
    Wohnort
    70374 Cannstadt Bad, Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • April 10, 2009 at 16:24
    • #1,412
    Zitat von pkracer

    Warum willst du eine Nummer einschlagen? Das kontrolliert kein Mensch - habe selbst diverse zulassungs- und damit auch regelmäßig TÜV-pflichtige Fahrzeuge mit Austauschgehäusen ohne Nummer, da hat sich noch nie ein Prüfer für interessiert. Und wenn jemand fragt, sagst du die Wahrheit - neues Austauschgehäuse ohne Nummer als Ersatzteil gekauft. Woher sollst du wissen, dass da eine Nummer dran sein muss? In den Papieren ist die Nummer schließlich nicht eingetragen.

    Ich muss aber ne Vollabnahme machen, da nur ital. Papiere.Da wird der TÜV ja wohl wissen wollen ob da auch ein passender Motor drunter ist. Oder etwa nicht?

    Suche Pinasco 102 aus ALUUUUU.... und PK Einzelsitzbank...

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • April 10, 2009 at 16:28
    • #1,413

    ....das was Du meinst ist der Präfix :thumbup: ( Motorkennung ) und nicht die Motornummer....

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • April 11, 2009 at 16:32
    • #1,414

    Bau demnächst auf Dr75 um und habe gehört das die dann ziemlich hoch drehen wird. Hab auch gelesen das manche das Pinasco ritzel einbauen. Ich habe eine 3gang, getriebe müsste noch original sein, stimmt es das es sich bei der 3gang nicht locht das ritzel zu verbauen weil sie von original ab schon ein 16er Primär hat?


    mfg

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 12, 2009 at 00:37
    • #1,415

    welchen DR willst du denn verbauen ? den normalen oder den F1 ?
    weil selbst der F1 ist nicht so eine drehzahlsau wie polini oder malossi.
    und ja bei ner dreigang lohnt das nicht ( lohnt eigentlich sowieso nicht weil das ding tierisch laut pfeift)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • April 12, 2009 at 11:20
    • #1,416

    den ganz normalen dr75 mit 3 ÜS, ich weiß nicht ob das stimmt das ich schon ein 16Zahn Primär habe das Pinasco ist doch 16 zahn oder? Dreht eine 3gang original mit 75 Zylinder im 3gang höher wie eine 4gang im 4ten?

    mfg

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • rideronthestorm
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,235
    Trophäen
    1
    Beiträge
    246
    Wohnort
    Falkenberg, Opf.
    Vespa Typ
    2x PK 50XL und div. Projektreusen ;)
    • April 12, 2009 at 16:24
    • #1,417

    Ist in etwa gleich, die 3-Gang dreht bei gleicher Geschwindigkeit etwas höher als die 4-Gang.
    Bei gleicher Drehzahl bei beiden Fahrzeugen ist die 4-Gang im 4ten je nach Drehzahl ungefähr 1 - 2 km/h schneller als die 3-Gang im 3ten.
    Umrechnungsfaktor müsste 0.979 sein, Bsp., 4-Gang fährt 55km/h:
    55 x 0.979 = 53.845 ---> 3-Gang läuft auf der selben Drehzahl fast 54 kmh

    Gruß Matze

    2 Mal editiert, zuletzt von rideronthestorm (April 12, 2009 at 16:31)

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • April 12, 2009 at 21:34
    • #1,418

    das wollt ich hören danke! jubel

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • Thale
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,686
    Trophäen
    1
    Beiträge
    464
    Bilder
    9
    Wohnort
    Landshut
    Vespa Typ
    Vespa 50 R
    • April 14, 2009 at 18:39
    • #1,419

    Hab vorher meinen 16.16er Vergaser bekommen. Weiß jemand die Werte der Original besetzten Düsen?
    Also bei mir ist verbaut HD 70, Nebendüse 42 (Ist das schon die Düse die man von außen wechseln kann?), und Choke Düse (düse neben der HD) 50

    Gibts irgent ein Dokument oder so wo die Original düsen aufgelistet sind?
    Und wie schauts mit dem 16.10er Original besetzt aus?

    danke

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

  • FuffieSiedler
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Darmstadt
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • April 15, 2009 at 23:38
    • #1,420

    Bei einem Mischverhältinss, beim Tanken von 1:25 ... wieviel liter öl entspricht einem liter benzin?
    wenn benzin 25 teile sind von einem liter, und öl 1 teil dann snd es doch 40 ml Öl pro Liter Benzin oder?
    KJann mir bitte jemand weiter helfen? bin total durcheinander. :huh: :S ;(

    <3 Vespa 50N Special <3

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™