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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • justalbano
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    • May 16, 2010 at 22:57
    • #3,181

    Habe mir eine PK 50 XL 2, Baujahr '93, Schaltung gekauft und muss jetzt das erste Mal tanken.

    Habe 5 Liter Benzin und 100ml 2T SIP Formula Race Klassik ()

    Kann ich das Öl jetzt einfach ins Benzin kippen???

    Danke für Antworten

  • prometheus0815
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    • May 16, 2010 at 22:59
    • #3,182

    Hast Du den Sprit im Kanister? Dann einfach Öl rein und einmal kräftig schütteln, fertig.

  • justalbano
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    • May 16, 2010 at 23:07
    • #3,183

    Ja, hab das Benzin im 5 Literkanister.

    Also das Öl passt ???

  • prometheus0815
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    • May 16, 2010 at 23:11
    • #3,184

    Ja, klar, jedes selbstmischende Zweitaktöl passt. Ich hoffe nur für Deinen Geldbeutel, dass Du das Zeug bei einem Literpreis von 14,30 € nicht gekauft, sondern zu einer Bestellung geschenkt bekommen hast. Dem Bauernmotor unserer Vespen ist das billige teilsynthetische Öl für 6-7 € pro Liter allemal gut genug.

  • justalbano
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    • May 16, 2010 at 23:14
    • #3,185

    Jaja, hab ich dazubekommen;)
    Danke, dann weiß ich bescheid...

    Wenn ich dann mal ne größere Flasche Öl kaufe, muss ich nur darauf achten, dass das für 2 Takter ist, oder??

  • prometheus0815
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    • May 16, 2010 at 23:17
    • #3,186
    Zitat von justalbano

    muss ich nur darauf achten, dass das für 2 Takter ist, oder??

    Zitat von prometheus0815

    jedes selbstmischende Zweitaktöl passt.


    Mineralisches Öl muss es ja nicht gerade sein, das hinterlässt wohl mehr Verbrennungsrückstände. Teilsynthetisch reicht aber.

  • justalbano
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    • May 16, 2010 at 23:20
    • #3,187

    Oh, sorry, übersehen ;)

    Klasse, danke... Dann kann ich beruhigt morgen tanken :D

  • Malkovich
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    • May 17, 2010 at 23:59
    • #3,188

    Frage: kann man sowas kaufen?
    wäre definitiv am günstigsten, fragt sich nur, ob der was taugt... oder ist Conti die bessere Wahl? hat jemand damit Erfahrung?

    in Käsekuchen steckt kein Käse!

  • pola
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    • May 18, 2010 at 00:05
    • #3,189

    kauf dir den conti für nen 10er, bei reifen, schläuchen und bremsen ist definitv am falschen ende gespart.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Malkovich
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    • May 18, 2010 at 00:09
    • #3,190

    jo, denk ich mir ja auch... aber vllt. hat den ja schon mal einer gekauft und ist zufrieden... vom biken kenn ich das halt, dass Schwalbe ja auch nich unbedingt immer beste Wahl ist, obwohl am teuersten... da hat man auch Ruckzuck nen Snakebite und schwuppdiwupp...

    in Käsekuchen steckt kein Käse!

  • bigapple
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    • May 18, 2010 at 22:20
    • #3,191

    Der Vorbesitzer hat wohl das "Rahmennummer rausflexen" nicht richtig verstanden
    und das ist dabei rumgekommen. Würde die Nummer aus den Papieren dann an anderer Stelle einschlagen lassen
    von meinem netten Vespa Dealer.

    Darf man so fahren? Ohne Motorklappe. Die scharfen Kanten würde ich dann nach innen biegen.
    Soll nur ne Ranz Kiste werden.

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    Ich war dat nich, echt nich :)

  • Nick50XL
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    • May 19, 2010 at 20:26
    • #3,192

    Für die scharfen Kanten gäb's auch Kederband. Aber prinzipiell spricht da nix gegen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Vespa&RocknRoll
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    • May 19, 2010 at 20:39
    • #3,193

    Servus,
    aus welchem Material sind denn die Bremstrommeln einer v50 ?
    Stahl-Guß?

    Will sie (hochglanz)polieren (Glanz je nachdem wie viel Bock ich hab :D)

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • PaulaP
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    • May 19, 2010 at 20:40
    • #3,194

    Gestern bin ich mit meiner Vesper (pk50xl) gefahren, sie stotterte wie verrückt und verreckte schließlich, also mal das gemacht was immer so empfohlen wird - Vergaser ausgebaut und reinigen (hat ja in den letzten 10 Jahren keiner gemacht). Ging alles super und ich war stolz wie Oksar, doch dann zog ich die Kupplung und wollte am Lenker den Gang einlegen und nix, der Griff lässt sich nicht drehen, aber die Kupplung lässt sich ziehen. Das hängt doch wohl nicht mit dem Vergaser zusammen, aber was könnte das Problem sein?

    Gruß
    PaulaP

  • Malkovich
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    • May 19, 2010 at 21:12
    • #3,195

    Lenkkopfdeckel abschrauben und Züge kontrollieren... evtl. mal ölen? Vllt. ist auch an der Schaltraste unten ein Zug rausgesprungen (unwahrscheinlich)

    Die Trommeln sollten aus Stahl sein. Wobei im Scootercenterkatalog auch was von Alu steht. Aber sowas verwinkeltes Polieren... huijui... viel Spaß :D

    in Käsekuchen steckt kein Käse!

  • prometheus0815
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    • May 20, 2010 at 09:29
    • #3,196
    Zitat von Vespa&RocknRoll

    aus welchem Material sind denn die Bremstrommeln einer v50 ?


    Die Teile sind aus Aluminium. In der Bremstrommel ist ein Stahlring eingeschrumpft.

  • Bauigel_01
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    PK 50 XL2 und PK 50 XL2 Automatik
    • May 20, 2010 at 16:26
    • #3,197

    Moin, kann mir jemand auf die Schnelle beantworten, ob der hier

    der richtige Belag für die hintere Bremse der PK 50 XL2 Automatik (Variomatik) ist?

    THX der Bauigel

    Ich bin zwar schizophren, aber es geht mir allen gut!

  • Prollini
    -GESPERRT AM 14.07.2010-
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    PK50XL bj.86
    • May 20, 2010 at 16:41
    • #3,198

    passt pv125 in pk50 ?

  • Vespa Max
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    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 20, 2010 at 19:13
    • #3,199

    der motor ja wenn du ein loch für den bananenkrümmer flext und einen anderen ansaugstutzen benutzt

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • PK-User
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    • May 23, 2010 at 12:40
    • #3,200

    ich bräucht nen Dichtsatz für den Dellorto 16/15 Vergaser für die PK 50 XL.
    hat da jemand nen Link für mich? Finde den in den Shops nicht.

    Und: Kann man den O-Ring IM Anschlussflansch tauschen? Hab nämlich keine Ahnung wie ich den raus bekomme...

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    - grad nix -

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    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

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