kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Hi
    Ich hab mir vor kurzem einen 19er Vergaser mit Membraneinlass und einen 75er DR für meine PK 50 XL2 bestellt.
    Nun wollte ich nur kurz wissen, ob die Hauptdüse auch wechseln muss und wenn ja welche ich brauche.

  • kann das sein , dass das ein sprint motor ist?
    ist der vergaser so am motorblock fest drin oder wird der extern festgemacht, so wie bei den SF ?

  • der kommt extern, sieht jedenfalls so aus und ich bleibe bei sprint oder gs
    habe nachgeguckt der ss90 er motor hat den externen vergaser und der 150er sprint motor hat nen internen
    0
    edith: da is einer , der ahnung hat , ich halte mich raus

    2 Mal editiert, zuletzt von kann den acc ned löschn ()

  • Das ist ein Wideframe Motor, also für Modelle mit der Vergaserklappe im Durchstieg (wozu die Sprint nicht gehört). Wohl irgendwann aus den 50er Jahren.
    Die Rente kannst du damit allerdings eher nicht sichern, zumal es aussieht, als ob der Luftkanal angebrochen ist. Genaueres lässt sich wohl nur anhand der Motornummer sagen. Oder du fragst mal im GSF, da ist die Dichte der Oldtimerkenner deutlich höher

  • Hi
    Ich hab mir vor kurzem einen 19er Vergaser mit Membraneinlass und einen 75er DR für meine PK 50 XL2 bestellt.
    Nun wollte ich nur kurz wissen, ob die Hauptdüse auch wechseln muss und wenn ja welche ich brauche.


    Du mußt zu jedem Setup die passende Hauptdüse ermitteln!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • indem du abdüst. Also mit einer grossen düse anfangen und dann schrittweise runterdüsen. Wenn das mit der 74 er stimmt (weiss nicht welche im 19er verbaut sind) z.b. Bei 80 anfangen und runtergehen bis die vespa am besten läuft und das kerzenbild schön rehbraun ist.

  • indem du abdüst. Also mit einer grossen düse anfangen und dann schrittweise runterdüsen. Wenn das mit der 74 er stimmt (weiss nicht welche im 19er verbaut sind) z.b. Bei 80 anfangen und runtergehen bis die vespa am besten läuft und das kerzenbild schön rehbraun ist.


    Super! Danke dir.

  • hallo,


    hab grad meinen motor wieder zusammengebaut (alle lager simmeringe alles neu), nach dem Zusammensetzen der beiden hälften habe ich ein großes axiales Spiel and er hauptwelle, ca 1,5mm kann ich sie hineinschieben und wieder herrausziehen. Motorhälften haben sich einwandfrei durch bewegen des kickers zusammenfügen lassen, motorhälften sind auch ganz zusammen und das Lager an der Hauptwelle ist auch ganz eingeschlagen. Habe von 3 Gang auf 4 gang umgerüstet, kann es sein das die 4 Gang Hauptwelle etwas kürzer ist oder habe ich irgentetwas vergessen?


    mfg

    Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

    2 Mal editiert, zuletzt von Thale ()

  • Ok kurze Frage
    Hab ne PK 50 XL2. Meine Bremse zieht relativ früh an aber das Bremslich im gegensatz erst Spät (Logisch).
    Kann ich was machen damit das Licht schneller kommt als erst bei ner Vollbremsung?

  • Vermutlich orange 919. Das ist die Piaggio-Farbnummer und hat nichts mit RAL Tönen oder dergleichen zu tun. Es gibt auch keine "Übersetzung" in RAL Nummern.


    Wenn du noch die originale Betriebserlaubnis zum Roller hast, müsste oben auf der 1. Seite handschriftlich eine 6-stellige Zahlenkombination stehen. Die letzten 3 Ziffern sind die Farbnummer.