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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • April 13, 2012 at 16:01
    • #5,781

    kann mir mal jemand schnell sagen wierum diese kugelgelagerte andruckplatte an der xl2 kupplung gehört ? bzw gehört sie so montiert wie sie bei sip im shop abgebildet ist ? mfg

    Vespafreunde Heilbronn

  • Oncho
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    • April 13, 2012 at 23:32
    • #5,782

    passt ne et3 banane auf eine v50n?
    braucht man einen anderen krümmer?

  • hedgebang
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    • April 14, 2012 at 01:08
    • #5,783
    Zitat von Oncho

    passt ne et3 banane auf eine v50n?
    braucht man einen anderen krümmer?


    Zu 1.: Ja.
    Zu 2.: Ja, da der Krümmer ja für Langhub ist. Also entweder umschweissen oder besser gleich eine passende Piaggio-Banane für V50 nehmen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Oncho
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    • April 14, 2012 at 11:26
    • #5,784
    Zitat von hedgebang


    Zu 1.: Ja.
    Zu 2.: Ja, da der Krümmer ja für Langhub ist. Also entweder umschweissen oder besser gleich eine passende Piaggio-Banane für V50 nehmen.

    also muss man definitiv umschweisen?
    ich dachte da gibts passende krümmer für kurzhub. ?(

  • Hannes7
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    • April 14, 2012 at 14:34
    • #5,785

    Wenn ich während der Fahrt in den Leerlauf schalte, oder die Kupplung ziehe, dreht der Motor runter (geht aus, wenn ich kein Gas gebe).
    Trennt Kupplung nicht richtig? Habe relativ hohes Standgas...
    Jemand ne Idee? :whistling:

    Suche alten Reifen (gerne mit Felge)

  • Canaris
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    • April 14, 2012 at 14:44
    • #5,786

    Ich sitz grad aufm Schlauch...wie zum Teufel bau ich bei ner 50er Rundlicht den Scheinwerfer aus. Den Zierring abmachen ist klar, aber dann seh ich nur die Schraube für die Scheinwerfereinstellung...

  • lackholly
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    • April 14, 2012 at 14:50
    • #5,787

    Genau diese Schraube lösen und nach vorne ziehen,dann kannst du ihn rausnehmen.Dert Scheinwerfer wird dadurch in seiner Position gehalten. :whistling:

  • Canaris
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    • April 14, 2012 at 14:58
    • #5,788

    Ach hat sich grad erledigt. Die Befestigung war schon draussen. Musste dann den Tacho ausbauen und etwas nachhelfen...sitzt ja saustreng das Teil...
    Hab grad festgesellt, dass meine 69er 50 Rundlicht noch ne Soffitte vorne hat. Ist das nur bei den italienischen so?

    Einmal editiert, zuletzt von Canaris (April 14, 2012 at 20:19)

  • BENECIC
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    • April 14, 2012 at 16:47
    • #5,789

    Wie kann man den Gaszug nachspannen , damit er sich "direkter" anfühlt ...
    also schneller zurückgeht in ausgangs posi und "besser" am gas hängt .
    Gibts da Federn ? oder kann man das am Gaser wo er eingehängt ist nachziehen irgendwie ?


    Bestes

  • BENECIC
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    • April 14, 2012 at 16:50
    • #5,790
    Zitat von Hannes7

    Wenn ich während der Fahrt in den Leerlauf schalte, oder die Kupplung ziehe, dreht der Motor runter (geht aus, wenn ich kein Gas gebe).
    Trennt Kupplung nicht richtig? Habe relativ hohes Standgas...
    Jemand ne Idee? :whistling:

    Die kupplung trennt nie 100% aber ausgehn sollte es nicht .
    im leerlauf hat es allerdings nichts mehr mit der kupplungstrennung zu tun . weil da ist ja quasi ein " gang " drin .

    Luftfilter zu ?
    Vergaser sauber ?
    Düsen Frei ?

  • Canaris
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    • April 14, 2012 at 18:12
    • #5,791
    Zitat von BENECIC

    Wie kann man den Gaszug nachspannen , damit er sich "direkter" anfühlt ...
    also schneller zurückgeht in ausgangs posi und "besser" am gas hängt .
    Gibts da Federn ? oder kann man das am Gaser wo er eingehängt ist nachziehen irgendwie ?


    Bestes

    Hey.
    Ich würd sagen einfach die Feder am Vergaser nachspannen oder einfach austauschen.

  • hedgebang
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    • April 14, 2012 at 18:20
    • #5,792
    Zitat von Hannes7

    Wenn ich während der Fahrt in den Leerlauf schalte, oder die Kupplung ziehe, dreht der Motor runter (geht aus, wenn ich kein Gas gebe).


    Mit der Kulu hat das nichts zu tun. Hast Du den Vergaser überhaupt (bei warmen Motor) schon richtig eingestellt? Leerlaufgemischraube 1 1/2 Umdrehungen, also 3 halbe Drehungen (=Standard) draussen? Gaser einstellen findest Du ansonsten unter den Hot Topics.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hedgebang
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    • April 14, 2012 at 18:22
    • #5,793
    Zitat von BENECIC

    Wie kann man den Gaszug nachspannen , damit er sich "direkter" anfühlt ...


    Ja kann man. Da wo der Gaszug in den Einhänger reingeht, ist zuvor doch eine Einstellschraube. Diese weiter rausdrehen (wie beim Fahrrad mit er Bremse).

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Oncho
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    • April 14, 2012 at 20:08
    • #5,794
    Zitat von Oncho

    also muss man definitiv umschweisen?
    ich dachte da gibts passende krümmer für kurzhub. ?(

  • Hannes7
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    • April 14, 2012 at 20:32
    • #5,795
    Zitat von BENECIC

    Zitat von »Hannes7«



    Wenn ich während der Fahrt in den Leerlauf schalte, oder die Kupplung ziehe, dreht der Motor runter (geht aus, wenn ich kein Gas gebe).
    Trennt Kupplung nicht richtig? Habe relativ hohes Standgas...
    Jemand ne Idee? :whistling:
    Die kupplung trennt nie 100% aber ausgehn sollte es nicht .
    im leerlauf hat es allerdings nichts mehr mit der kupplungstrennung zu tun . weil da ist ja quasi ein " gang " drin .

    Alles anzeigen
    Zitat von BENECIC

    Luftfilter zu ?
    Vergaser sauber ?
    Düsen Frei ?

    Vergaser erst vor Kurzem gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Plastikluftfilterabdeckung etwas gebogen ist, d.h. nich hundertprozentig zu ist. Zu ist er nicht und die Düsen sind auch frei...

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  • Oncho
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    • April 14, 2012 at 20:40
    • #5,796

    wie weit muss der kolbenstopper in den zylinder geschraubt werden um den ot heraus zu finden?
    kann ich ihn ganz reindrehen?

  • Hannes7
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    • April 14, 2012 at 20:52
    • #5,797
    Zitat von hedgebang


    Mit der Kulu hat das nichts zu tun. Hast Du den Vergaser überhaupt (bei warmen Motor) schon richtig eingestellt? Leerlaufgemischraube 1 1/2 Umdrehungen, also 3 halbe Drehungen (=Standard) draussen? Gaser einstellen findest Du ansonsten unter den Hot Topics.

    Nein, habe ich noch nicht. Habe nur am Standgas geschraubt.... Dann werde ich mich darüber mal schlau machen, danke!

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    • April 14, 2012 at 20:52
    • #5,798
    Zitat von Oncho

    wie weit muss der kolbenstopper in den zylinder geschraubt werden um den ot heraus zu finden?
    kann ich ihn ganz reindrehen?

    Ja, kannst du. Ist eigentlich auch so gedacht.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ulmi
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    • April 14, 2012 at 21:19
    • #5,799

    es ist egal wie weit, ein komplett eingedrehter stopper in zusammenhang mit blockieren des kolbens ist allerdings kein OT, hoffe doch das dies klar ist

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • BENECIC
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    • April 14, 2012 at 21:47
    • #5,800

    passt ein 19/19 er delorto auf 75.ccm zylllinder ? 4 gang hand ( keine verstärkte kupplung )
    ohne dass man was anderes verändert ?
    momentan ist 16/16 drauf .

    Danke für die schnellen Antworten !


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