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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • rassmo
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    • June 15, 2014 at 22:00
    • #7,441

    Hast du wirklich ein Gewinde, d.h. mehrere Gänge, im Tank oder ist das Loch nur so eng das du den Hahn reindrehen kannst. Also entweder trifft zweites zu. Das es dann leckt wenn die Mutter fehlt ist verständlich. Ansonsten müsste innen oder außen Material aufgeschweißt sein da das Tankmaterial nicht dick genug für mehrere Gewindegänge ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • jazZar
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    • June 15, 2014 at 22:25
    • #7,442

    Jau das sieht ganz so aus als ob da Material aufgeschweißt wurde. da es schon mehrere Gänge sind…
    Daher kommt ja auch meine Verwunderung, dass ich die Mutter von innen nicht wirklich aufdrehen kann da nicht mehr genug vom Gewinde des Benzinhahns in den Tank reinragt...

    Also wieder Material abflexen oder zwei Dichtungen um besser einstellen zu können, dass das Ding dicht ist und nach vorne schaut...

  • rassmo
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    • June 15, 2014 at 22:38
    • #7,443

    Wenn du abflexen willst dann vermute ich mal das außen was aufgeschweißt wurde. Mach mal ein Foto, würde mich interessieren.
    Ich persönlich würde es mit zwei Dichtungen oder besser, wenn du besorgen kannst, eine dickere Dichtung nehmen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • jazZar
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    • June 16, 2014 at 09:00
    • #7,444

    Da hastes!

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    • June 16, 2014 at 09:07
    • #7,445

    Da ist genau die Mutter aufgeschweißt die eigentlich innen rein gehört. Wenn du einfach fahren willst würde ich pragmatisch vorgehen und eine dickere Dichtung probieren. Ansonsten abflexen, in der Hoffnung das du den Tank nicht beschädigst, oder einen neuen gebrauchten Tank.

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    • June 16, 2014 at 10:00
    • #7,446

    Gräazie Jungens. Kurze Frage: Bei meiner 50 R Bj. 74 ist der Lenkeinschlag links ca. 5 mm nach außen gebogen und kein Anschlag mehr da. Was tun? Kann ich mit ner Wasserpumpenzange wieder nach vorne biegen oder hab ich dann das Risiko, dass es mir den Anschlag ganz abfickt? Welches Material ist das und wie stabil? Die Lösung mit dem kleinen Würfel hinbasteln möchte ich eigentlich nicht...

    Danke und LG

  • seb.d.
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    • June 16, 2014 at 12:28
    • #7,447

    schnapp dier die zange und biege.
    wenn da noch keine risse sind wirds vom einmaligen biegen nicht abbrechen

    Mein V50 Winterprojekt

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    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

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    • June 16, 2014 at 12:35
    • #7,448

    Vorher erwärmen, dann biegt es sich einfacher und Die Chance das es bricht ist kleiner

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    • June 16, 2014 at 15:06
    • #7,449

    Ok, danke euch. Sollte es brechen, kann man ja immernoch was hinbasteln, oder?

  • jazZar
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    • June 16, 2014 at 19:30
    • #7,450
    Zitat von rassmo

    da ist genau die mutter aufgeschweißt die eigentlich innen rein gehört. wenn du einfach fahren willst würde ich pragmatisch vorgehen und eine dickere dichtung probieren. ansonsten abflexen, in der hoffnung das du den tank nicht beschädigst, oder einen neuen gebrauchten tank.

    danke für die hilfe! sehe es ganz genauso… mal gucken was die maßnahme bringt. abflexen lasse ich erstmal bleiben… welcher experte die mutter da angeschweißt hat… haha, so eine vespa- historie ist schon manchmal witzig!

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    • June 18, 2014 at 15:50
    • #7,451

    Hi, kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob ich nen offenen oder geschlossenen Schalter an meiner 50 R habe? Muss ihn tauschen (defekt). entschuldigt bitte die 12 kg Schmodder, hab es gestern nicht mehr geschafft, ihn sauber zu machen. Der Lenkkopf wird heute mal ordentlich gebürstet.

    Danke euch!



  • rassmo
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    • June 18, 2014 at 16:21
    • #7,452
    Zitat von boardstyle

    hi, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob ich nen offenen oder geschlossenen schalter an meiner 50 r habe?

    jetzt gerade scheint er offen zu sein. :d eingebaut kann man ihn sicher wieder schließen.


    kleiner scherz. ich nehme an du meinst die schnarre. ist normalerweise ein öffner.

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    • June 18, 2014 at 16:38
    • #7,453

    Stimmt, war schlecht geschrieben, aber der Scherz war gut:D

    Normalerweise? Wie kann ich das denn erkennen (obgleich ich ein Dauerhupen natürlich vermeiden möchte :D ). Kann man das nicht irgendwie am Schalter erkennen auf den Fotos?

  • rassmo
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    • June 18, 2014 at 16:51
    • #7,454

    Normalerweise heißt, es hat keiner dran rumgestrickt. Aber ja, es ist ein Öffner. Wie z.B. hier.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • boardstyle
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    • June 18, 2014 at 17:15
    • #7,455

    Danke, Rassmo! Ist bestellt.

    Noch eine Frage: Muss meine Lenksäule tauschen. Bei SC gibt es die PL170er Gabel für ca. 50 Ocken, will ich kaufen. Der technische Support dort hat mir gesagt, dass man bei einer 50 R evtl. die Nut, die für das lenkradschloss da ist, etwas ausfeilen muss. Hat jemand schonmal so ne Gabel in ne 50 R verbaut?

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    • June 18, 2014 at 20:02
    • #7,456

    Was kann ich in etwa für nen original V50 Sitzbank unterbau ( Rahmen, Federn etc.) verlangen? Das Leder ist nicht mehr so top fit.
    Desweiteren ein unbenutzter, leider ziemlich angerosteter 50ccm Zylinder von Polini, eine Antriebswelle mit Gangrädern und Schaltklaue, ne nicht genau definierbare Zündung mit Polrad, und nen schonmal geklemmten 102ccm Zylinder auch von Polini.
    Achja. Nen V50 Ori auspuff hätt ich auch noch...

    Ich hab echt keine ahnung was für preise ich da aufrufen soll :(

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

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    • June 18, 2014 at 20:08
    • #7,457

    Falls der Polini 50 nicht zu teuer ist melde ich interesse an! Wenn du aber sagst stark angerostet nicht mehr als 15€. Also komplett

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    • June 18, 2014 at 20:18
    • #7,458

    Nur der Zylinder ist angerostet. Kolben und Kopf sind rostfrei und noch mit Werksschliff. Laufbahn ist auch Rostfrei. also nur von außen.

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

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    • June 18, 2014 at 23:18
    • #7,459

    Kolben und kopf ist auch aus alu die oberfläche du gut sein muss is die das zylinders die bei dir angerostet ist also find ich die 15€ schon ein gutes angebot.
    sitzbank 15€
    antriebswelle 30€
    Nichr devinierbare zündung 20€ wenn die funktion ungeklärt is
    geklämmpter 102er kommt auf die ausmasse der beschädigung an

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  • Gulf-Racing
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    • June 19, 2014 at 14:35
    • #7,460

    Ich poste einfach mal ein paar Bilder... dann kann man das besser beurteilen. bzw mach nen VK Thread und verlink den dann hier... mensch hab ich einfälle am frühen morgen X(

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