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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Kermit330ci
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    • July 23, 2014 at 11:16
    • #7,561

    Aber wenn er defekt ist, soll das Öl nach Benzin riechen, richtig?

  • fgib
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    • July 23, 2014 at 11:17
    • #7,562

    nö

  • hedgebang
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    • July 23, 2014 at 11:34
    • #7,563

    Das Getriebeöl riecht dann spritig, wenn der antriebs-oder kupplungsseitige Simmering undicht ist, nicht der limaseitige. Auch logisch, oder?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Big_Lebowski
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    • July 23, 2014 at 12:47
    • #7,564

    Vorhin bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf den Vergaser gesprüht, die Drehzahl sank sofort rapide!
    Heißt das mein Falschluftproblem liegt in der Region Gaser/Ansaugstutzen?

    Zum Test für den SiRi LiMa-seitig hab ich ordentlich Bremsenreiniger auf das Lüfterrad gejagt. Dabei hat sich nix verändert.
    Kann man das am SiRi LiMa-seitig überhaupt so testen?

    Danke 8o

    Mann, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde, ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse so lange sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist,
    würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken.

  • rassmo
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    • July 23, 2014 at 12:50
    • #7,565
    Zitat von Big_Lebowski

    vorhin bei laufendem motor bremsenreiniger auf den vergaser gesprüht, die drehzahl sank sofort rapide!
    heißt das mein falschluftproblem liegt in der region gaser/ansaugstutzen?


    nein, das kann auch heißen das der vergaser keine luft mehr ziehen konnte da zuviel bremsenreiniger im vergaserraum war.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • fgib
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    • July 23, 2014 at 15:43
    • #7,566

    Ich muss grad ne Kurbelwelle einbauen. Ich habe mal von einer Schonender Methode gelesen wo man das Lager mit alten Lagern oder so aufzieht. Wie ging das noch genau? ODer andere Tipps?

  • hosch
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    • July 23, 2014 at 15:59
    • #7,567
    Zitat von fgib98

    ich muss grad ne kurbelwelle einbauen. ich habe mal von einer schonender methode gelesen wo man das lager mit alten lagern oder so aufzieht. wie ging das noch genau? oder andere tipps?

    Zitat von hosch

    um die kurbelwelle vernünftig ins lima seitige lager zu bekommen, hab ich mich für ne alte russische methode entschieden. (manchmal sind tipps eines guten freundes gold wert ) einfach 2 alte lager und 3 große unterlegscheiben von der anderen seite drüber gestülpt und mit der polrad mutter eingezogen

    edito sagt: lager war natürlich schon in der motor hälfte eingebaut

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  • fgib
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    • July 23, 2014 at 16:18
    • #7,568

    Danke!

    Edith sagt noch das die Technik so geil ist, das sie das absofort nurnoch so macht

    Einmal editiert, zuletzt von fgib98 (July 23, 2014 at 17:44)

  • hosch
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    • July 23, 2014 at 16:55
    • #7,569

    Bitte gerne :)

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    • July 24, 2014 at 07:19
    • #7,570

    Hallo,

    haben ein 16.10 und ein 16.16 Vergaser den gleichen ASS?

    Grüße

  • chup4
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    • July 24, 2014 at 07:37
    • #7,571

    nö.

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    • July 24, 2014 at 07:45
    • #7,572

    Bin an der Reaktivierung meiner PK 50 XL2 nach gut 12 Jahren Standzeit:
    1. Hab den ASS mit abgeschraubt, der hat auch ordentlich Schmodder drin, kann man den bedenkenlos mit Citronensäure reinigen?
    2. Sollten neben den Seilzügen auch der Schaltdraht mit getauscht werden?

    edit: wie reinige ich den Benzinhahn am besten, ohne die Dichtungen zu beleidigen?

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

    Suche: Seitendeckel links für eine PK XL2 (bevorzugt in Piaggio Farbnummer 861 / metallic rot)

  • chup4
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    • July 24, 2014 at 07:48
    • #7,573

    zu 1: diesel. warum citronensäure? wie sollte wasser lipophile sachen wegwaschen?
    zu 2: beides nur wenn defekt oder klemmig

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    • July 24, 2014 at 08:10
    • #7,574
    Zitat von fgib98

    edith sagt noch das die technik so geil ist, das sie das absofort nurnoch so macht

    :thumbup:

    Zitat von marcus_49324

    wie reinige ich den benzinhahn am besten, ohne die dichtungen zu beleidigen?

    ausbauen, (brauchst nen speziellen schlüssel) zerlegen, dann mit bremsenreiniger und ausblasen, würd ich aber nur machen wenn da nix mehr durch fließt

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  • marcus_49324
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    • July 24, 2014 at 08:19
    • #7,575
    Zitat von chup4

    zu 1: diesel. warum citronensäure? wie sollte wasser lipophile sachen wegwaschen?

    weil man den vergaser damit ja auch sauber bekommen soll...
    vergaser grundreinigung (ohne ultraschall und ohne zahnseide und andere "bürsten) - vergaser - vespaonline | das vespa forum für blechroller

    @ hosch:
    ausgbaut isser schon. aber na ja, es "pullert" eher so raus - ich probiers mal ohne auseinanderbauen.

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s!

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  • hosch
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    • July 24, 2014 at 08:36
    • #7,576
    Zitat von marcus_49324

    weil man den vergaser damit ja auch sauber bekommen soll...

    Zitat von 2phace

    eines abends sah ich dann, wie meine frau unsern wasserkocher mit zitronensäure gereinigt hat. vorher: total verkalkt. nach 10 minuten: blitzeblank. die säure löst verknasungen und verkrustungen auf.

    erm und jetzt erzähl mir bitte nicht das du sowas im ass hast :rolleyes:
    nimm einfach wie chup sagte diesel oder die etwas teurere alternative bremsenreiniger und gut ist

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  • marcus_49324
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    • July 24, 2014 at 08:47
    • #7,577

    Na ja, Schmonz ist da schon einiges drin...

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    • July 24, 2014 at 09:05
    • #7,578
    Zitat von marcus_49324

    na ja, schmonz ist da schon einiges drin...

    ich kenne die definition von schmonz nicht, aber ich bezweifle das du kalkablagerungen in deinem ass hast :huh: es sei denn du hast zu viele werner filme geschaut und kochst deinen kaffe jeden morgen mit deinem vespa motor :d

    nimm einfach diesel oder bremsenreiniger....

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  • marcus_49324
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    • July 24, 2014 at 09:09
    • #7,579

    Iss ja schon gut, ich habs vestanden ;)

    :D

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    • July 24, 2014 at 12:34
    • #7,580
    Zitat von chup4

    nö.

    hmm, basjoe schrieb am 24.06.2014: "die zahl vor dem punkt bezeichnet bezeichnet den durchmesser an der ass seite und nach dem punkt auf der lufti seite."

    aber dann hätten doch sowohl der 16.10 wie auch der 16.16 vergaser einen 16mm ass-anschluss, oder?

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