SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • hallo zusammen

da an meinem tacho einiges kaputt ist, wollte ich mir langsam aber sicher mal ein neues genehmigen.
    jetzt die frage: kann man einen [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/pict/1703747808106464_1.jpg]Vespa PK XL 2 Tacho bis 120km/h PK XL2 125 Piaggio bei meiner 50er verbauen?

oder kann man auch xl 1 tacho verbauen, also neuen lenker einbauen etc?

würde mich mal interessieren, da die alten tachos ja schon schöner sind

• Der Tacho müsste passen (siehe auch Artikelbeschreibung). Einen XL1 Tacho und Lenker ist bei ´ner XL2 nicht so einfach. Zum einen gibt es dass Problem mit den Schaltzügen (XL1 = 2 Züge XL2 = 1 Zug) und außerdem ist das Lenkrohr anders (Lenkradschloss, Lenkerbefestigung). Also ohne größere Bastelei ist dass nicht machbar. Die Suchfunktion gibt da aber auch einiges drüber her.

Achso: Sieh Dich lieber mal nach ´nem 50er Tacho um, da der für die 125er selten ist und deshalb meistens teurer weggeht als der 50er. Aber den Artikel ruhig mal beobachten. Vielleicht hast Du ja Glück ;) .

• Also ein XL 1 Tacho passt nicht auf ne XL 2. Ich würde bei ebay gucken oder im forum is auch letztens einer verschenkt worden.

Grüße Nils.

• Tach nochmal,

den sollte es in der Bucht oder hier im Forum gebraucht aber deutlich günstiger geben wenn es eine 50er ist. Ich habe meinen letzes Jahr bei Ebay für 30,- EUR mit noch ein bischen Kleinkram bekommen (war natürlich auch etwas Glück bei). Ich denke dass man zwischen 30-50 EUR einen Tacho bekommen sollte. Setz doch mal ne Suchanzeige ins Forum.

Bei SIP kostet der für die 125er übrigens "nur" 114,- EUR - siehe hier . :D

• Niggel der geht doch nur bis 80 km/h
    er möchte doch einen mit 120 km/h....
    übrigens ich fahr auf meiner PK XL 2 auch einen ,brauchst nur einbauen und fertig... würde dir empfehlen alle glühlampen gleich mit neu zu machen ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Niggel der geht doch nur bis 80 km/h
    er möchte doch einen mit 120 km/h....
    übrigens ich fahr auf meiner PK XL 2 auch einen ,brauchst nur einbauen und fertig... würde dir empfehlen alle glühlampen gleich mit neu zu machen ...

Habe ich anders verstanden (kann aber auch falsch liegen). Der bis 120 km/h lohnt aber nur, wenn der Roller schneller als 80 ist bzw. wenn offiziell beim TÜV was schnelleres eingetragen wird. Sonst würde ich nach der 80 km/h Version schauen.

• Dachte auch, dass es ja eigentlich sinnlos ist nen Tacho über 80 in ne Xl2 zu verbauen, solange die original ist.

Naja is ja auch egal.

Gruß Nils