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Probleme mit meiner Vespa

  • svuig
  • August 28, 2009 at 22:27
  • svuig
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    PK 50 XL 2
    • August 28, 2009 at 22:27
    • #1

    Hi Leute,

    meine Vespa (Pk 50 XL 2 Bj. 91) gehört mir jetzt gerade eine Woche und will immernoch nicht so wie ich will. Anfangs lief sie ganz gut bis der Kupplungszug gerissen ist den ich jetzt aber schon am erneuern bin. Aber das ist das geringere Problem. Gestern Abend hat sie bei relativ schneller Fahrt auf einmal Schub verloren. Als ich dann versucht habe es durch runterschalten zu lösen verlor sie noch mehr an Schub und ging letztlich aus. Es kling ein Bisschen nach Absaufen würde ich so als Laie sagen. Also ein Gluckern. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie auch im Leerlauf plötzlich hochdreht (ohne Berührung) mit dem Gasgriff um dann mit einem ähnlichen Geräusch zu sterben.
    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüße

    Michi

  • padzed
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    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • August 28, 2009 at 22:50
    • #2

    such' bitte hier im Forum mal nach Falschluft...

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Karl Lagerfeuer
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    • August 28, 2009 at 23:14
    • #3

    hast du vielleicht den vergaser abgehabt um ihn zu reinigen und hast ihn dann nicht wieder richtig dran gemacht?

    dann könnte deine falschluft daher kommen, wenn´s denn so wäre!

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Tolho
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    • August 28, 2009 at 23:47
    • #4

    Ist vielleicht 'ne doofe Frage, aber Du fährst schon mit Gemisch?

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Karl Lagerfeuer
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    • August 28, 2009 at 23:51
    • #5

    ehmm..wer ich??!? also ich tanke immer 1:50!

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • Tolho
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    • August 28, 2009 at 23:52
    • #6

    Nein, nicht Du - der Fragesteller! ;)

    "Gestern Abend hat sie bei relativ schneller Fahrt auf einmal Schub verloren. Als ich dann versucht habe es durch runterschalten zu lösen verlor sie noch mehr an Schub und ging letztlich aus."

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • svuig
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    • August 29, 2009 at 11:12
    • #7

    joah ich fahr mit 1:50 und das war vor und nachdem ich den vergaser kurz ab hatte also glaube ich nicht dass es daran liegt
    zumindest nicht an der verbindung zum motor und auch sonst sah er noch gut und dicht aus

    Einmal editiert, zuletzt von svuig (August 29, 2009 at 11:39)

  • kasonova
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    • August 29, 2009 at 11:43
    • #8

    Ja, was immer Du glaubst ist nicht relevant, zum einen herscht in Deutschland glaubensfreiheit, und zum anderen heißt glauben nicht wissen. Schau allso nach. Ob der gut aussieht ist auch nicht interessant auch nicht ob der noch dicht ist, vieleicht zu dicht, so dass kein Benzin mehr durchkommt, oder nicht richtig auf dem Ansaugstutzen so, dass er da durch die kleinen Schlitze zusätzliche Luft saugt. Such den Fehler nicht bei anderen sondern bei Dir und deiner Arbeit. Das ist das warscheinlichste.

  • SirRico
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    • August 29, 2009 at 15:54
    • #9

    Harte Worte, aber Kasanova hat Recht!

    Mir ist was ähnliches passiert, hatte beim Gaszug die kleine Schraube die den Zug am Vergaser hält zu weit vorne angeschraubt, so dass die Mühle hochgedreht hat wie eine Irre.

    Such nach solchen kleinen Fehlern, ein Motordichtproblem kommt eigentlich nicht von Null auf Jetzt!

  • svuig
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    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • August 29, 2009 at 17:20
    • #10

    Danke nochmal für die reichlichen Antworten!
    Hab heute neue Benzinschläuche draufgezogen und den Benzinfilter gewechselt. Muss wohl daran irgendwie gehangen haben. Lief vorhin 15 min am Stück ohne irgendwelche Anstalten.
    Das Leben kann so schön sein, wenn die Vespa läuft!

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