1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Problem bei Grimeca Montage => passt nicht richtig/schleift

  • 2mazz
  • August 29, 2009 at 17:57
  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 29, 2009 at 17:57
    • #1

    Hallo,
    nachdem ich es aufgegeben habe nach dichtungen für die classic bremszange zu suchen, hab ich mir ne grimeca NT bremszange gegönnt!

    Hab heute mal versucht alles zusammen zubauen..... mit folgenden Problemen:

    1. Entweder schleift die Scheibe am Bremssattel oder an der Schwinge....
    2. Ich bekomme die Radmutter nicht mehr drauf.... die Trommel passt nicht weit genug auf die Achse....
    3. Gibt es einen extra Halter für das Garelli-schutzblech???
    Wo dran kann das liegen????

    Hier mal Bilder vom Zusammenbau, vielleicht findet ja wer den fehler!
    vielen dank
    mfg
    tommy

    1. Bild => Soweit steht die Trommel vor, nicht alles vom gewinde sichtbar!

    2.Bild => Abstand zwischen Schwinge und Bremsscheibe

    3.Bild => Abfolge der Gummis/Dichtungen/Scheiben/Simmeringe

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 29, 2009 at 21:12
    • #2

    Ja es gibt einen Spezielen Halter für das Garelli mit Scheibenbremse-gibts in den einschlägigen Shops.
    Mess doch mal den Zapfen hast du 16mm oder schon die Lusso?
    Bei mir gabs auch Probleme, da war das Lager im Bremsstern nicht weit genug eingeschlagen.Hat sich aber dahingehend ausgewirkt, das ich den Sicherungsring nicht draufbekommen hab.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 31, 2009 at 11:22
    • #3

    MoinMoin
    danke für deine antwort!
    es ist eine 20mm Lusso gabel!
    Das vordere Lager (kugellager?) sitzt so, dass man den Simmering noch reinbekommt,
    das hintere Nadellager ?! sitzt ähnlich wie in der original Trommel! Nur es ist schmäler als das originale, ist das richtig?!
    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 31, 2009 at 11:51
    • #4

    Ob der größer oder kleiner ist kann ich dir nicht sagen hab das nicht nachgemessen.
    Vieleicht hilft dir das weiter.Ist zwar von ner alten(16er Zapfen)aber dürfte das gleiche sein.
    Da hat sich ein fehlerlein eingeschlichen.Neuer Versuch.

    Dateien

    GRIMECA.ZIP 1.55 MB – 314 Downloads

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 31, 2009 at 13:22
    • #5

    Alles richtig montiert?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • August 31, 2009 at 14:06
    • #6

    So wie in dem Link- von Pkracer, hab ichs eigentlich zusammengebaut, hatte mir genau diese Anleitung vorher angeschaut!

    habe mir aber nochmal alles durch den kopf gehen lassen.... und mir ist aufgefallen, dass
    Mir die erste Scheibe von Links (siehe BILD ) fehlt!
    Aber das dürfte nicht zur lösung meines Problems führen, denn durch die scheibe würde der Felgenmitnehmer ja noch weiter rausstehen!

    Hat zufällig jemand ein Bild, auf dem sieht, wie weit das hintere lager (nadellager) rein muss?

    btw. ich habe mir lager reinmachen lassen, mir ist aufgefallen, dass sich beide durch leichten bis mittleren Druck verschieben lassen, ist das normal??

    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 2, 2009 at 11:23
    • #7

    Ist normal das sich die Nadellager verschieben lassen.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • September 3, 2009 at 09:37
    • #8

    hm dann hab ich echt null peilung wodran es noch liegen kann!

    ich brauche doch keine speziellen scheiben/dichtungen, für die grimeca, sondern man kann die originalen verwenden oder???
    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • September 3, 2009 at 12:58
    • #9

    Hab alles aus der Bremstrommel übernommen,Schau nochmal in die Trommel und schau ob sich unter dem Fett nicht noch was versteckt hat.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™