SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kleines primarzahnrad lösen

• nabend

wollte mal klären wie ich dfas kleine primärzahnrad von der kurbelwelle bekomme, mit nem normalen abzieher geht es nich da der nicht darunter passt
    , was habt ihr für ideen oder muss ich den motor dafür zwangsweise ausbauen und "spalten" um das scheiss ding abzubekommen?
    würde mnich über schnelle antworten freuen da ich mich dann morgen dran hängen will! ;)

mfg

• raushebeln^^ hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Die Kupplung muss dazu raus, dann kannst das Primärritzel durch einen der Ausbuchtungen am Kupplungskorb rausmachen

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Also bei mir ging es bis jetzt immer leicht runter :whistling: hab die Kurbelwelle so gestellt dass der halbmondkeil in 12 Uhr stellung war dann ging es ganz leicht, wenn der Keil in einer anderen Stellung war ging es nicht

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• genau da könnte dein Problem liegen... wenn der Keil ab ist und sich schön in Konus reingefressen hat wird das n reiner Gewaltakt!
    Wie gesagt, Kupplung raus, Korb soweit drehen bis du das ganze Primär siehst und dann viel Glück beim raushebeln