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Vespafabi's PK 80 Restauration/goes 50 / fast fertig /sie läuft

  • vespafabi
  • September 17, 2009 at 17:36
  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • September 17, 2009 at 17:36
    • #1

    Hallo,
    nachdem ich bisher nur an meiner V 50 geschraubt habe möchte ich mich nun an einer pk 80 versuchen :love:
    ich habe sie letztens erstanden hier die Eckdaten:
    -motor läuft
    -elektrik funktioniert nicht
    -scheinwerfer kaputt
    -blinkergeber fehlt
    -1 blinker fehlt
    -sitzbank kaputt
    -proma sportauspuff
    -v 50 gabel
    -handschufach eingerissen


    Was ich machen will:

    -zerlegen
    -lackieren
    -fehlende teile ersetzer
    -anderen auspuff verbauen
    -pk gabel einbauen
    -bitubo

    So das wars fürs erste mal aber ich bin natürlich für Vorschläge von eurer seite aus offen 2-)

    Hier noch en paar bilder



    7 Mal editiert, zuletzt von vespafabi (February 6, 2010 at 20:37)

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    • September 17, 2009 at 17:44
    • #2

    Wo sind denn die Spaxreifen hin ? ;)

    Würde aber behaupten, dass is ne PK 50 s (italienische Version) Gabel.

    Motor wird runter oder aufgerüstet ??

    ESC # 582

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • September 17, 2009 at 17:59
    • #3

    isch devinitiv ne deutsche pk 80 hab se so vom em freund gekauft der ist mit ihr übern see gebrettert und hatte spaxreifen drauf

    motor wird aufgerüstet hatte da so an 133 polini oder 136 malossi gedacht :-2

    Einmal editiert, zuletzt von vespafabi (November 3, 2009 at 16:39)

  • dark_vespa
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    • September 17, 2009 at 18:04
    • #4

    dann hat er ne italienische pk s gabel reingestrick

    was den motor betrifft - guter mann 2-)

    ESC # 582

  • vespafabi
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    • September 17, 2009 at 18:11
    • #5

    ich will halt was schnelles mit leistung nicht wie mein fuffie :-4
    natürlich wird alles eingetragen :thumbup:

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • October 18, 2009 at 14:46
    • #6

    nach längereer pause hab ich sie heute morgen fast komplett zerlegt.
    der ursprüngliche paln wurde ebenfalls geändert, sie soll nun in einem hellen weiß erstrahlen. Die anbauteile werden schwarz matt
    Der pk 80 rahmen soll getauscht werden (pk 50s) und die blinker verschwinden.
    Der motor bleibt fast orginal und wird nur neu abgedichtet. Sie solln einen neuen sportauspuff bekommen ??VORSCHGLÄGE??

    hier mal ein paar aktuelle bilder



    Gruß Fabi

  • Cartman
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    • October 18, 2009 at 16:09
    • #7
    Zitat von vespafabi

    nach längereer pause hab ich sie heute morgen fast komplett zerlegt.
    der ursprüngliche paln wurde ebenfalls geändert, sie soll nun in einem hellen weiß erstrahlen. Die anbauteile werden schwarz matt
    Der pk 80 rahmen soll getauscht werden (pk 50s) und die blinker verschwinden.
    Der motor bleibt fast orginal und wird nur neu abgedichtet. Sie solln einen neuen sportauspuff bekommen ??VORSCHGLÄGE??

    Gruß Fabi

    die idee mit dem 136er malle hat mir aber besser gefallen ^^

  • Vespa Max
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    • October 18, 2009 at 17:41
    • #8

    original gußklumpen mit Sportauspuff :-1

    is genauso sinnvoll wie Bier ohne Bums

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • vespafabi
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    • October 18, 2009 at 18:12
    • #9

    Cartman
    mir auch nur ich will ihn dieses frühjahr schon fahren und da ich nur den 50er schein hab fahr ich ihn 'nur' mit 80ccm.
    Der malle ist außerdem nicht aus der welt, sondern er liegt bei mit daheim und wartet auf seinen einsatz 2-)

    Vespa Max
    da mein alter auspuff kaputt ist und ich keine lust hab mir jetzt nen orginalen zu kaufen und in ein paar monaten, wenn der malle kommt, einen anderen zu kaufen, soll jetzt schon ein neuer sportauspuff kommen.

  • Vespa Max
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    • October 18, 2009 at 18:16
    • #10

    investier in nen Führerschein und nicht in ein auspuff....

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • vespafabi
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    • October 18, 2009 at 18:22
    • #11

    ja toll ich bin grad 16 geworden wenn ich jetzt den 125er gemacht hätte wäre das aus meiner sicht total sinnlos, da ich den malle trotzdem illegal gefahren hätte und da ich mit 18 eh den motorradschein mach.

    aber nun zum topic was für einen auspuff bzw vergaser sind denn für einen 136 malossi gut ???

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    • October 18, 2009 at 19:07
    • #12

    vsp, franz, pm40 (ziemlich teuer ;))

    25ger membranvergaser minimum (auch teuer)

    Gruß Mo

  • vespafabi
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    • October 18, 2009 at 19:41
    • #13

    wie wärs mit den aupüffen?? vsp1 oder simonini
    braucht man umbedingt einen membranansaugstutzen ???

    Einmal editiert, zuletzt von vespafabi (October 18, 2009 at 19:47)

  • Dackeldog
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    • October 18, 2009 at 20:26
    • #14

    die 2 sind auch ok,

    ne membran brauchst nicht unbedingt, bringt hald noch nen schönen leistungsbonus. Bei dem malle kannst dir ja aussuchen wie du ihn fahren willst. entweder über das kurbelgehäuse gesaugt oder über die Schlitzsteuerung.

    Gruß Mo

  • vespafabi
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    • October 18, 2009 at 21:48
    • #15

    ich war gerade nochmal im keller und habe den zylinderkopf runtergeschraubt.
    Ergebnis: der zylinder ist von einer primavera und ich habe gesehen das ein 19er membran ansaugstutzen dran ist.
    der zylinder sieht aus wie neu, ich glaube fürs erste lass ich den mal drauf und bau den simonini puff dran. sollte denk ich für einen '50er' reichen 2-)
    Dan kann ich mit dem Malossi mein seit zwei jahren angefangenes projekt des motors für meine v50 komplettieren.

  • vespafabi
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    • October 22, 2009 at 18:11
    • #16

    ok
    nach langem überlegen ist es kommt der malle drauf und ein hammerzombie auspuff. in der zwischenzeit habe ich den motor überholt (lange ubersetzung, verstärkte kupplung etc.) der motor ist eigentlich soweit fertig es fehlt nurnoch ein neuer auspuff warscheinlich hammerzombie wobei ich den noch nie in live gesehen bzw. gehört habe oder halt der simsonini und ein neuer vergaser.

  • HansOlo
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    • October 23, 2009 at 15:54
    • #17

    dir sollte bewusst sein, dass zwischen dem simonini und dem hammerzombie welten liegen ;)
    der hz hört sich genial an und macht ordentlich dampf!
    auf jeden fall die bessere wahl als der simonini.

    INN-TEAM
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    • October 23, 2009 at 18:18
    • #18

    Für den Hammerzombie muss das Ersatzradhalteblech weg.

    Guckst Du: Winterprojekte 2012/2013

    Wäre mir aber bei dem guten champagnerfarbenen PK 80 Rahmen fast schon zu schade, so viele gibts davon nicht mehr.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vespafabi
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    • October 23, 2009 at 20:52
    • #19

    Also,
    an meinen zweiten motor (136malossi) kommt ein GPS hinkommt, welcher bereits bestellt ist. :?: muss man da ein stück vom rahmen abnehmen :?:
    aber jetzt fahre ich erstmal mit meinem pk 80 motor mit primavera zylinder und pk 80 sito plus.

    @ pkracer
    mach dir keine sorgen um den rahmen.
    da ich ihn ja als "50er" fahren will hab ich schon einen pk 50s rahmen organisiert.(bilder siehe anhang)

    @olo
    das ist mir durchaus bewusst ich dacht nur das ich den simonini mit dem kleineren motorfahren kann aber jetzt hab ich ja nen sito plus


  • vespafabi
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    • October 26, 2009 at 17:32
    • #20

    Heute habe ich ein weing geschliffen


    und danach grundiert



    morgen fahr ich noch nach Landsberg zum sip und hol ein paar teile, morgen abend gehts zum Lacker und da wird die grundierung noch geschliffen.
    warscheinlich wird sie dann am mittwoch gelackt.
    sie soll in einem weiß vom fiat 500 gelackt werden

    Einmal editiert, zuletzt von vespafabi (October 26, 2009 at 17:37)

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