1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Mein Neuaufbau einer V 50 Special: Setup 2011!

  • dawasch
  • September 21, 2009 at 19:50
  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 12, 2010 at 11:43
    • #21

    gefällt 8o wie hast du den lack aufgetragen? gesprüht? das grau drunter ist die grundierung? anbauteile machst alle in schwarz ?


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • March 12, 2010 at 11:50
    • #22

    krass, ich find zumindest auf den pics sieht polas lack ganz anders aus

    Elektrik ist ein Arschloch

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • March 12, 2010 at 12:03
    • #23

    deswegen frag ich nach der art und weise wie er aufgetragen wurde. der hier sieht eher dünn und sparsamer aufgesprüht aus.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • -pit-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,376
    Trophäen
    1
    Beiträge
    261
    Bilder
    2
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PK 50 XL II. BJ 91, 50N Special BJ 82
    • March 12, 2010 at 12:14
    • #24

    Schaut schön (rostig ;) ) aus!

    Was für 'ne Gabel hast du verbaut (sry, wenn ichs überlesen habe)?

    iViva la Vespa!

    Einmal editiert, zuletzt von -pit- (March 12, 2010 at 12:25)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 12, 2010 at 12:19
    • #25
    Zitat von dawasch

    Auslaß hab jetzt noch mal ne Kur bekommen hat jetzt 69 %.


    69% find ich mit den original polini-ringen sehr mutig, wenn nicht sogar schon übermütig.
    das würde ich so nicht fahren wollen.

    also ab zu grand-sport und die gs-ringe fürn polini-kolben holen, sonst wird das nichts mit der haltbarkeit und dem fahrspaß ;)

    Zitat von dawasch

    SORRY POLA!!!


    kein stress, ich bin da nich so. ;)

    ich nehm an das graue ist der noch nicht gerostete rola, oder?
    dann wird das schon noch, kuck dir mal das album hier an, da kann man dem rostprozess gut folgen:
    klick

    edit hat das thema mal in "optik und restaurationen" verschoben und sagt zu pit: standard v50-gabel.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • March 12, 2010 at 15:11
    • #26

    Das Graue ist noch nicht gerostet, hab zwar schön mit Salzwasser rumgesudelt aber die Luft ist einfach noch zu trocken! Wird schon noch! Aufgetragen hab ichs mit da Pistole, sparsam war ich nicht, gut 1,5 kg hab ich gebraucht!
    Gabel ist ne V 50 original mit Bitubo. Wird irgendwann ne PK Gabel.

    Zum Auslass: GS Ringe sind doch schon längst verbaut, hab ich vergessen zu schreiben! Das 69% mit ori Polini nicht so lang gut geht weiß ich, aber trotzdem merce!

    Heut muss ich noch Sitzbank anpassen (da ja SS Repro). Heut hab ich mich mit meinem Vergaser 4 h vergnügt, Huren-Oko-Fitschi Dreck! Gasseil Nubsi hab ich anpassen müssen, Chokezug-Außenhülle beschneiden, Unterduck-Anschluss blind legen, Überlaufanschlüsse mit einander verbinden und nach außen leiten, ... bla bla bla! Lauter schöne Sachen! Aber es wird schon!!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • March 15, 2010 at 15:42
    • #27

    So Leute, heut war es soweit! Drei mal gekickt und die Kiste lief!! Lang nicht mehr dieses Vergnügen gehabt!
    Nachm ersten mal laufen hab ich mich erst mal hingehockt und ne Kippe geraucht und bloß noch gegrinst...
    Auf dem Video kann man auch meine Eigenheit hören, für die ich von allen verarscht werd! Fuß auf Kicker und zwei mal bis Wiederstand zu spühren ist (Klack-Klack) und dann erst zur Tat schreiten... :D:D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sitzbank passt jetzt auch. Jetzt gehts dann noch an die ganze Kabel-Gaudi! Wenn alles fertig ist, folgen wieder Bilder.

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

    Einmal editiert, zuletzt von dawasch (March 15, 2010 at 16:48)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 15, 2010 at 16:19
    • #28

    :thumbup:

    was für steuerzeiten haste denn angelegt?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • March 15, 2010 at 16:36
    • #29

    Merce erstmal an alle für die Blumen!! :thumbup:

    Auslaß: 186 Grad
    Überströmer: 124 Grad
    Vorauslass: 31 Grad

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

    Einmal editiert, zuletzt von dawasch (March 15, 2010 at 16:42)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 15, 2010 at 16:44
    • #30

    was sagt denn der jl zum 31er va? gefällt dem das?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • March 15, 2010 at 16:53
    • #31

    Na klar! Hab ihn so schon öfter gesehen und auch schon einmal selber verbaut! Ich muss echt sagen, der gute alte JL ist echt ein saugeiler Puff, hat bis jetzt jeden meiner Motoren einwandfrei gezogen und auch noch im 4. ohne irgendwelche Leistungslöcher! Sogar aufm 112 Polini, aber der war anders derb gemacht und hab auch bloß ca 500 km gehalten. (Damaliges 112 Polini Setup: 112 Polini, 24 Polini Membran ASS, QK 1,0 mm, Steuerzeiten extrem nach oben gezogen, 3,72 Primär)

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 15, 2010 at 16:57
    • #32

    das glaub ich, dass der bei der 3.72 nicht lang gehalten hat :)
    der muss sich ja totgedreht haben :D
    aber sicher sau geil zu fahren!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • March 15, 2010 at 17:02
    • #33
    Zitat von HansOlo

    das glaub ich, dass der bei der 3.72 nicht lang gehalten hat :)
    der muss sich ja totgedreht haben :D
    aber sicher sau geil zu fahren!

    Ja entschuldigens... War aber wirklich die volle Rakete! Für die Stadt mit kleinem Taferl der absolute Reißer!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 15, 2010 at 19:28
    • #34

    des glaub ich dir aufs wort 2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • March 18, 2010 at 16:16
    • #35

    Nach zwei Tagen Zwangspause (krank, und des im Urlaub!!!) hab ich heut die Zündung eingestellt und abgeblitzt. Schön auf 16°. Dann hab ich mich auf die Suche nach dem Stromführenden Kabel meiner Zündung gemacht und habs auch gleich gefunden, Messgerät flog 2 Meter :rolleyes:! Wenn man sich blöd anstellt soll man auch die Rechnung dafür bekommen...

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • March 31, 2010 at 19:54
    • #36

    Grüß euch! Ich habe folgendes Problem! Mein Vergaser läuft andauernd über! Hab schon den die Schwimmerfeder gebogen, aufn Kopf gestellt und reingeblasen. Da war er eigentlich dicht. Dann langsam wieder in die "richtige" Position gedreht und bei ca 60 ° hat er wieder aufgemacht... Des ganze Spielchen natürlich immer und immer wieder. Ich weiß nicht mehr weiter...
    Sonst ist alles okay, Elektrik ist gemacht und alles andere Funzt auch.
    Wenns mir zu blöde wird, hau den Oko raus und hol mir nen Koso.

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • March 31, 2010 at 20:12
    • #37
    Zitat von dawasch

    aufn Kopf gestellt und reingeblasen


    du dich oder du den vergaser? :D

    ok macht ja nur sinn wen du ihn umgedreht hast. die schwimmerdinger haben aber keine beschädigung dass da irgendwas reinfießen kann und somit der schwimmer nicht 100% dicht macht? iwürd ezumindest erklären warums funktioniert wenn du ihn auf den kopd stellst. gibts das problem nicht schon öfter woraufhin die spacer für die schwimmerkammer erfunden wurden?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • March 31, 2010 at 20:40
    • #38

    Schwimmerdinger dicht! Na, na ich hab den Gaser aufn Kopf gestellt! Aber wenns so weiter geht, steh ich bald aufn Kopf! Wer hat denn solche Spacer, aber ob die auf meinen passen (Oko)? Selber baun ist nicht drin schätz ich mal bei meiner Metallbearbeitungskunst :D

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 1, 2010 at 13:05
    • #39

    boa irgendwer im gsf macht die..aber kenie ahnung wer

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • April 17, 2010 at 15:02
    • #40

    War heute aufm Prüfstand und könnt kotzen! Scheiß Kurve, wenig Leistung, wenig Drehmoment!
    Was soll ich jetzt mit den Düsen tun?

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™