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2 Wichtige fragen zur Primavera!

  • Kussione
  • September 22, 2009 at 19:07
  • Kussione
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    • September 22, 2009 at 19:07
    • #1

    Heute habe ich meine Vespa aus der Werkstatt bekommen, laufen tut sie wieder perfekt !
    Könnte nicht besser sein.
    Aber 1 erkanntes Problem habe ich.
    Mein Hinterreifen, schleift am Stoßdämpfer.
    Davor war das nicht so. Was soll ich jetzt machen ?Kann es sein dass der Stoßdämpfer Falschherum ist oder so ?

    Problem 2:
    Gefahren ist sie super, bis auf den letzten km. Leichter berg und ein Mofa. Gegenverkehr und keine Chance vorbeizufahren. Also runtergeschalten, Und dann ist er einfach ausgegangen, So langsam. nicht ruckartig, sonder langsam in den Tiefen Drehzahl bereich. Wie beim Aussschalten.
    So gedacht: Schön und gut. Machste halt wieder an.
    Nichts !
    Normales ankicken ohne gas, hört sich alles normal an. Springt zwar nicht an, aber ja.
    Wenn ich dazu aber nur etwas gas geben, gibt sie dieses "glucksende" Geräusch von sich, als würde man sie ohne Zündkerze zu starten.
    Also heimgeschoben.
    Neue Zündkerze rein, und sie ging wieder auf den ersten Kick.
    Beim näherem Betrachten der alten Zündkerze, sieht man das Das Gemischh über das Gewinde ist, auch über den ring drüber !
    Ich hab gedacht: Vielleicht, ist die Zündkerze "undicht" Soweit es sowas gitb ?
    Jemand eine Ahnung =?

  • Kussione
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    • September 22, 2009 at 19:33
    • #2

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bgo9-d.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bgo9-e.jpg]

    Hier hab ich grade schnell Fotografiert.

  • Paichi
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    • September 22, 2009 at 19:40
    • #3

    Ja, kann sein! Aber dann liegt dein Problem evtl auch am Zylinderkopfgewinde. Check das mal, ob die neue Kerze auch schon oben raussifft.
    Reifen: Evtl die Felge falsch herum auf den Reifen montiert? Oben unter der Aufnahme am Rahmen des Stoßdämpfers ist ein Puffer dran, wenn der schief draf ist kanns da auch u.U. reiben.

    Gruß

  • Kussione
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    • September 22, 2009 at 19:57
    • #4

    Oke wird gecheckt ! :) Und wenn ?
    Was dann tun ?
    Ich werde mit den Puffer mal anschauen

  • Kussione
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    • September 23, 2009 at 13:55
    • #5

    Heute früh gutgläubig zur schule gefahren, aber im nächsten Dorf, wieder das gleiche.
    Ist einfach ausgegangen, wieder das gluggernde geräusch beim Kicken (Nur mit Gas)
    Daheim, hab ich dann die Zündkerze ausgebaut, und wieder eingebaut.
    Und sie ist wieder auf den ersten Kick angegangen, also wird es schon mit der Zündkerze zusammenhängen ?

  • Schanzer
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    • September 23, 2009 at 13:58
    • #6

    Bekommt der Vergaser genug Sprit?

    Vielleicht läuft in der Zeit während du die Zündkerze raus- und reindrehst die Schwimmerkammer wieder voll. Funktioniert die Tankentlüftung?

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Kussione
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    • September 23, 2009 at 14:03
    • #7

    Naja zwischen dem Stehenbleiben, und dem Zündkerze ausbauen, waren jetzt 5 std. Und sie ist wieder nicht angesprungen.
    Ich denke nicht das das Problem ist. :)
    Das mit der Tankentlüftung schon eher, aber eigentlich ein neuer Tank, wird aber auch ausprobiert !
    Ich denke das das Zylinderkopfgewinde kaputt ist.

  • Jojo pk50
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    • September 24, 2009 at 17:49
    • #8

    wie lang ist denn dein benzinschlauch vom tank zum vergaser?

  • Kussione
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    • September 24, 2009 at 18:04
    • #9

    Puh das müsste ich nachmessen.
    Hab schon gehört, dass der eine Bestimmte länge braucht

  • Jojo pk50
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    • September 24, 2009 at 18:22
    • #10

    einfach so kurz wie möglich. bei mir hat sich der zu lange schlauch mal in nem ähnlichem problem geäußert. von daher den schlauch evtl. nur kürzen und alles is wie vorher. der könnte sich besipielsweise verschoben haben...

  • Kussione
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    • September 24, 2009 at 18:23
    • #11

    Probieren, geht über studieren. :D
    Vielleicht, bekommt der Vergaser echt zuwenig Gemisch.
    Und geht daher nichtmehr an. Hört sich eigentlich tatsächlich so an, als würde er ausgehen, als hätte er keinen Gemisch mehr.
    Und in der Zeit, in der ich Zündkerze ausbaue, und rumbastel. Läuft schwimmerkammervoll, und dann geht sie wieder. !
    Wow. Das kling zu einfach um wahr zu seiN !!!! :thumbup:

  • Vincentju
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    • September 24, 2009 at 20:52
    • #12

    Hallo

    mal eine andere idee: Vieleicht ist dein Vergaser lose? Bei mir war das der Fall. Der hat sich während der Fahrt losgerüttelt. Da kammen dann auch solche geräusche;)

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • Kussione
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    • September 25, 2009 at 15:10
    • #13

    Die geräusche sind normal, wegen der Membran im Ansaugstuzen :)

  • Kussione
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    • September 26, 2009 at 14:06
    • #14

    Oke. Jetzt läuft sie wieder normal ! :D
    Ich bin sooo glücklich ! <3
    Lag an der Zündkerze. Zu niedriger Brennwert.

  • kasonova
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    • September 26, 2009 at 14:55
    • #15

    Hey hey, Brennwert giebt es bei Brennstoffen, Zündkerzen haben Wärmewerte.

  • Kussione
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    • September 26, 2009 at 14:58
    • #16

    genau das meinte ich :D
    Ich hatte am Freitag auch Chemie, da war die Rede von Brennwerten und am Freitag, hab ich auch das mit dem Wärmewert rausgefunden ! :)

    Darum wahrscheinlich verwechselt :) 2-)

  • kasonova
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    • September 26, 2009 at 15:22
    • #17

    Typische Freudsche Fehlleistung.

  • Schanzer
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    • September 27, 2009 at 12:26
    • #18

    Würde mich jetzt aber schon interessieren was für eine Kerze du drin gehabt hast und welche du jetzt drin hast.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

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