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Mein Vergaser passt nicht mehr auf den Ansaugstutzen.

  • Small69
  • February 24, 2008 at 13:30
  • Small69
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    • February 24, 2008 at 13:30
    • #1

    Bin jetzt endlich soweit und kann mich an den feinschliff begeben und wollte nun meinen Vergaser auf das ansaugrohr stecken doch leider geht das überhauptnicht.
    habe mit einer Schieblehre gemessen vergaser innen ( 16.16) 15,5mm Ansaugrohr Aussen 16,2mm.
    Was kann ich tun!!
    Hat vielleicht jemand Bilder ?

  • Nick50XL
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    • February 24, 2008 at 14:31
    • #2

    Als ersten Tip: Die Überschrift mit ! zuzupflastern hilft im allgemeinen nicht weiter und wird hier nicht so gern gesehen. Ich stell die solange sicher!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • kasonova
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    • February 24, 2008 at 14:47
    • #3

    Hi hast Du vielleicht das Ansaugrohr mit Quellwasser gereinigt und das ist jetzt aufgequollen?

    klaus

  • Small69
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    • February 24, 2008 at 17:42
    • #4

    @ Nick50XL
    Mit der Überschrift werde ich mir das fürs nächste mal vormerken und die Taste( ! ) sperren lassen.

    @ kasonova
    Auf dumme Antworten kann ich gut und gerne verzichten.

    Wenn jemand Konstruktiv was hier dazu beitragen will habe ich nichts dagegen.
    Es ist ein ernsthaftes Problem welches ich habe.
    Bitte helft mir.

  • MetalheadDeluxe
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    • February 24, 2008 at 17:56
    • #5

    Muss passen. Wo schraubstn du? Kann vill. durch Kälte sein. Wollt letzte Woche meinen 24er runtermachen ging aber ums verrecken nicht. Als es wärmer war ging der runter wie mit Butter eingerieben.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • kasonova
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    • February 25, 2008 at 10:30
    • #6

    Hallo !!! Du bist ein Scherzkeks, Du stellst Fragen nach dem Motto "warum ist es Dunkel". Du schreibst weder ob der Vergaser vorher auf dem Ansaugstutzen gewesen ist, oder ob eins dieser beiden Teile ausgewechselt wurde. Nochmal in aller Deutlichkeit, ich bin kein Hellseher und wie soll ich ein Problem beurteilen das Du nicht beschrieben hast. Ich komme aus der Datenverarbeitung, da gilt folgendes Motto; "Scheiße rein Scheiße raus". Natürlisch auf englisch. Und das gilt hier natürlich auch jeschlechter die Beschreibung desto ......

    klaus

  • Graue Düse
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    • February 25, 2008 at 12:03
    • #7

    kasonova

    Hat er doch oben geschrieben

    Zitat

    habe mit einer Schieblehre gemessen vergaser innen ( 16.16) 15,5mm Ansaugrohr Aussen 16,2mm.

    Also eine Differenz von 0,7mm im Durchmesser.

    Kontrollier mal ob bei dem Vergaser die Klemmfläche,die auf den Ansaugstutzen kommt evtl. zu sehr zusammengebogen ist.Wenn der Vergaser mal richtig kräftig festgezogen wurde können sich evtl. die Klemmnasen leicht verbogen haben,dann geht der Gaser nicht mehr auf Stutzen rauf.Mit Gefühl etwas aufbiegen(vorsicht,bricht leicht ab) und dann sollte das wieder passen.

    Btw. bist du sicher das es ein 16.16 ist und kein 16.15 ist ??

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • kasonova
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    • February 25, 2008 at 13:21
    • #8

    Hi, hat er nicht, er hat lediglich zwei Masse angegeben. das beantwortet die Frage nicht, war derVergaser auf den Rohr oder nicht.

    klaus

  • Toni1
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    • February 25, 2008 at 19:50
    • #9

    Will nichts behaupten klingt aber fast so als hätte er von 16.10 auf 16.16 aufgerüstet....

  • Rita
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    • February 25, 2008 at 20:34
    • #10

    falls der toni richtig geraten hat... 16.16er hat einen anderen Ansaugstutzen und einen anderen Luftfilter als 16.10er

    Rita

  • Small69
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    • March 4, 2008 at 20:57
    • #11

    Also könnte es sein das Ansaugstutzen und Vergaserstutzen in jeweils zwei verschiedenen größen produziert wurden ?
    Der Vergaser ist neu und laut vorbesitzer war ein 16.16 montiert.
    Ansaug-und Vergaserstutzen sind alte Originalteile.

    Was sagt denn der Motor zu einem Wechsel von 16.10 auf 16.16 ?
    Schneller, Langsamer oder einfach nur Sch...


    gruß Jens

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