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Dell'Orto 16.14 die Wahrheit!

  • ctrga
  • September 24, 2009 at 11:27
  • ctrga
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    • September 24, 2009 at 11:27
    • #1

    Alsooooo,
    nach so vielen Threads in dem keiner mehr zurecht weis da der eine schreibt das die obere Schraube Gemischschraube wäre und der andere schreibt nein das ist die Leerlaufschraube möchte ich das wir zusammen endlich klarheit für uns ALLE schaffen was wirklich was ist.

    Als Anhang seht ihr ein Bild von dem Vergaser 16:14 Dell'Orto der nur in AUTOMATIK Vespas verbaut wurde, ich habe die Bezeichungen welche Schraube für was zuständig ist aus der Bedienungsanleitung PK50XL2 Automatik ( siehe Anhang ) entnommen und eingetragen.

    Falls das was in der Anleitung steht nach eurer Erfahrung nicht stimmt würde ich euch bitten das zu verbessern, damit ALLE die vor dieses Problem sitzen und nicht wissen wie es eingestellt werden muss mit diesem Thread endlich klarheit schaffen !!! 2-)

    Die Grundeinstellung sollte auch erwähnt werden:

    1. Leerlaufgemischeinstellschraube komplett reinschrauben und dann wieder 3½ - max. 4½ Umdrehungen wieder raus schrauben.

    2. Drosselklappeneinstellschraube ganz reindrehen und dann wieder 2½ Umdrehungen wieder raus schrauben.

    Falls meine genannten Grundeinstellungen falsch sind bitte auch verbessern !!!


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Zusammenarbeit von allen beteiligten...!!! klatschen-)

    PS: Hoffe der Sommer ist bald wieder vor der Tür damit wir endlich alle unsere belle Vespen geniesen können :-6 !!!


    Grüße aus Monnem
    Giuseppe

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    Danke und Grüße
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    Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7

    6 Mal editiert, zuletzt von ctrga (September 25, 2009 at 10:07)

  • Vincentju
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    • September 24, 2009 at 20:37
    • #2

    Das würde ich noch bei tipps und tricks reinschreiben, dann hat der nächste nicht das gleiche problem. :-2

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • ctrga
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    • September 24, 2009 at 21:54
    • #3

    ...das war auch mein Hintergedanke klatschen-)

    Gruss
    Giuseppe

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  • CGN Scooter
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    • September 25, 2009 at 05:12
    • #4

    Ist bereits unter Smallframe / Allgemeines oben unter "Das Vespa Pk Automatik Topic" hinterlegt

    --) Smallframe: das vespa pk automatik topic

    die standgasschraube sollte zunächst soweit reingedreht werden das diese den schieber ein wenig öffnet, dann wenn der motor warm ist soweit regulieren das dieser am laufen bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cgn scooter (September 25, 2009 at 09:53)

  • ctrga
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    • September 25, 2009 at 07:24
    • #5

    Morsche,
    dass ist ja alles schön und gut doch genau das ist ja das Prob....in der Rubrik Vergaser einstellen redet jeder von was anderem...und genau das soll hier festgestellt werden was jetzt nun was ist.

    Aber sonst ist dein Link absolut TOP 2-)

    Gruss
    Giuseppe

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  • chup4
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    • September 25, 2009 at 08:54
    • #6

    kann es sein, dass du didch mit den schrauben auf dem bild genau vertan hast? wenn ich das richtig sehe, sollte die schraube, die beim luftfilter noch rausschraut die standgasschraube sein...

    nebenbei ist der vergaser nicht der standard SHB 16er sondern ein FHBB vergaser, solltest du noch dazu schreiben. und auch dass er nur an automatiks veraut wurde.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • CGN Scooter
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    • September 25, 2009 at 09:46
    • #7

    Bescheidene Frage am Rande :

    reden wir hier von einer Automatik-Vespe ?

    Wenn ja: OBERE Schraube = Leerlaufgemischschraube und UNTERE Schraube = Standgas

    4 -4 1/2 Umdrehungen raus mit der Leerlaufgemischschraube (OBERE) zum groben einstellen.

  • ctrga
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    • September 25, 2009 at 09:58
    • #8

    Ja nur von Automatik Vespen da dieser Vergaser nur bei AUTOMATIK verbaut wurde.

    Habe es geändert...!!!

    Gruss

    Danke und Grüße
    Giuseppe:-6

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  • Eremit
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    • June 30, 2019 at 19:27
    • #9
    Zitat von CGN Scooter

    Wenn ja: OBERE Schraube = Leerlaufgemischschraube und UNTERE Schraube = Standgas

    4 -4 1/2 Umdrehungen raus mit der Leerlaufgemischschraube (OBERE) zum groben einstellen.

    Ich greife dieses Thema kurz einmal auf, obwohl es schon sehr lange zurückliegt.

    Ich habe meine Vespa PK 50 XL Automatik VA52T nach diesen Angaben einstellen wollen, aber sie starten kurz und geht dann sofort wieder aus. Den besten Motorlauf bekomme ich mit 1,5 Umdrehungen.

    Die Gemischschraube hat ein Feingewinde!

    Vergaser ist komplett im Ultraschallbad gereinigt.

    Woran liegt jetzt der Fehler? Läuft meine Vespa viel zu mager?

    Danke und einen schönen Sonntag

    Gruß Alex

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  • Creutzfeld
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    • June 30, 2019 at 19:40
    • #10

    Moin

    Sind die Düsen die passenden?

    Alles original?

    Die ich mal hatte lief nicht mit 1.5 Umdrehungen. Aber mit 4.5.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Eremit
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    • June 30, 2019 at 20:02
    • #11

    muss ich noch einmal zerlegen und die Düsen prüfen. Welche Größen gehören da denn rein?

    Hauptdüse, Leerlaufdüse, ...

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  • Creutzfeld
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    • July 1, 2019 at 07:05
    • #12

    Moin

    Steht in deiner Betriebserlaubnis welche HD da rein gehört

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • tburbank
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    • July 1, 2019 at 08:57
    • #13

    Hallo,

    FHBB 16/14 orginal:

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    ND 120/40

    Gruß,

    Peter

  • Plato
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    • July 1, 2019 at 17:33
    • #14

    Moin ich habe gestern zum ersten Mal den Vegaser zerlegt und gereinigt. Ich hab die Gemischschraube 3 Umdrehungen raus gedreht. Meine Lady läuft nun viel besser aber sie zickt leider noch rum( bei Vollgas veschluckt sie sich...oder so ähnlich). Ich habe heute nach 20 Km mal die Zündkerze kontrolliert weiß aber nicht ob sie so ausehen soll. Könnt ihr mir da helfen?

    Danke

  • Eremit
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    • July 1, 2019 at 17:53
    • #15
    Zitat von tburbank

    Hallo,

    FHBB 16/14 orginal:

    HD 74

    ND 120/40

    Gruß,

    Peter

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    Danke dir, werde ich demnächst mal checken

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  • VA52_Automat
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    • May 12, 2020 at 20:00
    • #16

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