1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

gecleante PK50! pleiten pech und pannen

  • AsconaB079
  • September 25, 2009 at 05:46
  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • September 25, 2009 at 20:38
    • #21
    Zitat von AsconaB079

    hab ja keine öfnung mehr für den benziehnhan die ist zugeschweist


    :-1


    btw: was ist denn bitte mit der sitzbank passiert?

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • September 25, 2009 at 21:20
    • #22

    Nur mal zu meinem Verständnis:
    Du hast also die Schweißfalznähte entfernt 8|
    und jetzt ist es nur noch auf Stoß zusammengeschweißt ?
    und du hast jetzt diese gruselige grobe Brutzelnaht (wie auf den Bildern zu sehen ) statt Schweißpunkten ?

    wie porno is dat denn ?
    Da fällt mir gar nix mehr ein.
    Höchstens noch dies:

    "Maschinenraum an Käpt'n Picard ! Die strukturelle Integrität der Schiffshülle is am Arsch ! "
    "Brücke an Maschinenraum: Ei du Jeck, ham mir dann nit mehr die schlafende Energiereserv' ?"

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (September 25, 2009 at 21:32)

  • Spitzi
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    12
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • September 25, 2009 at 23:00
    • #23
    Zitat von ItalianStallion

    Nicht schlecht! :pump:

    Allerdings finde ich, dass das Rücklicht nicht zu cleanen Optik passt, das steht zu weit aus der Karosse raus! Das könnte man evtl. in die Karosse "einlassen", weißt was ich mein?

    Genau so würde ich es machen,l genau wie das nummernschild! Beides in die karosse einlassen, dann siehts richtig gut aus! :thumbup:

  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • September 26, 2009 at 00:43
    • #24

    also hab mich im text wohl nicht so verständlich ausgedrügt.
    und die bilder waren auch nicht gerade das richtige :cursing:
    die falznaht habe ich nicht natürlich entfernt habe sie nur zugeschweisst um sie besser zu verspachteln damit der nacher nicht reisst :!:


    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC012711739dfe4JPG.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC01272978c2dc3JPG.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC01281dc4daae0JPG.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC01278d049f483JPG.jpg]


    hoffe so ist die darstellung besser :thumbup:

  • Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    314
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • September 26, 2009 at 07:13
    • #25

    Alles schön und gut,aber warum hast Du die Schlösser für die Seitenbacken nicht gecleant und dann die Fernentrieglungen von der XL2 genommen?

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • September 27, 2009 at 12:23
    • #26

    also muss ich ja erlich gestehen am auto entfernt man ja auch slösser und griffe usw
    und an meiner vespa denk ich nicht dran :-1

    also blöd gelaufen

    no buddy is perfekt :wacko:

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 27, 2009 at 13:30
    • #27

    ich find den manta geil :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • SEK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    242
    Bilder
    3
    Wohnort
    Browntown
    Vespa Typ
    PX139/ PX200/T5@210
    • September 27, 2009 at 14:54
    • #28

    Ich finde das Heck sieht gut gelungen aus, ansonsten eben ne pk und deswegen :+1 GESCHMACKSSACHE!!!
    nur, wie hast du das mit den Nähten nun gemacht? hast du die Falznaht entfernt und dann auf Stoss verschweisst? so kommt es auf den Bildern rüber. Und das da noch Löcher zwischen den Nähten sind, blieb das so?

    Wenn ja, viel spass....

  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • September 27, 2009 at 18:42
    • #29

    die falst habe ich NICHT rausgeschnitten und dann auf "stoss geschweisst" :cursing: das weis auch ich, das wre das dümmste was mann machen könnte
    die löcher habe ich auch noch zu geschweisst habe halt nicht das beste equickment ist halt ein 200euro schweisgerät da schweisst mann halt nicht so gut mit
    deswegen siehts halt so katastrofahl aus
    auf den bildern teilweisse soggar schlimmer als es war vom schweissen her

    und ich fahre kein manta!!!!!!!
    es ist ein ascona mit einer manta front 8)

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • September 28, 2009 at 08:05
    • #30
    Zitat von AsconaB079

    und ich fahre kein manta!!!!!!!
    es ist ein ascona mit einer manta front 8)

    aha und was ist mir der dachlinie?

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 28, 2009 at 08:09
    • #31
    Zitat von AsconaB079

    katastrofahl

    :thumbup:

    ESC # 582

  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • September 28, 2009 at 22:50
    • #32

    mal so zum vergleich !!

    Das ist mein ascona :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC000270a7ccc8dJPG.jpg]


    Das ist der manta :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/DSC0121928f53639JPG.jpg]


    na unterschied erkant?? ne macht nix kleiner tipp achtet mal auf die hinteren seitenscheiben

  • green vespa
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    232
    Bilder
    36
    Wohnort
    Niederbayern
    Vespa Typ
    V 50 spezial Bj.78;GT 177 Bj.68,Skoda Octavia RS TDI; Votec F7
    • September 29, 2009 at 07:41
    • #33
    Zitat von dark_vespa

    :thumbup:

    equickment :-4

  • East Coast Scooters
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Sinsheim
    Vespa Typ
    50n Rundlenker Baujahr 76 136ccm mit Hammerzombie 2,0 und ET4 Gabel
    • September 29, 2009 at 13:04
    • #34

    Schweizgerät, sitzbang

    Legasthenie?

    Das ist ja gruselig zu lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von East Coast Scooters (September 29, 2009 at 13:35)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • September 29, 2009 at 13:08
    • #35
    Zitat von East Coast Scooters

    Legastehenie?

    Legasthenie! :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • September 29, 2009 at 13:09
    • #36

    Das hat jetzt auch der Letzte gerafft.

    Ausserdem schreibt man das so: Legasthenie

    Danke pola, warst schneller. yohman-)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • East Coast Scooters
    Anfänger
    Punkte
    55
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Sinsheim
    Vespa Typ
    50n Rundlenker Baujahr 76 136ccm mit Hammerzombie 2,0 und ET4 Gabel
    • September 29, 2009 at 13:38
    • #37

    War ja auch nur ein Tippfehler
    außerdem passt es ja so ganz ohne Rechtschreibfehler nicht ins Topic

  • Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,961
    Trophäen
    1
    Beiträge
    314
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • September 29, 2009 at 18:34
    • #38

    Was hat denn der ganze Umbau von dem "Mancona" Dich gekostet?Und wie bist Du durch den TÜV gekommen damit?Hast Die Prüfer unter den Tisch Trinken müssen? :-2

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 29, 2009 at 19:48
    • #39

    Ich meinte den auf dem Foto wo deine vespa drauf is das ist ein Manta B


    ich selber fahr einen kadett B froehlich-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • AsconaB079
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    115
    Bilder
    13
    Wohnort
    kamp-lintfort
    Vespa Typ
    PK50 / 112
    • September 29, 2009 at 19:48
    • #40

    über zahlen muss man ja nicht immer sprechen

    mit dem tüv ist kein problem da die scheinwerfer alle eine "E" nummer haben und nicht kreutz und kuer leuchten

    die front maske hat auch eine KBA nummer aber es war viel arbeit auf manta front um zubauen

    getrunken wurde trotzdem jede menge bei der arbeit 2-)

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™