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V50 Spezial mit 75ccm tunen: kurze Frage!

  • WIN
  • March 1, 2008 at 14:28
  • WIN
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    • March 1, 2008 at 14:28
    • #1

    Hallo Leutz,

    will meine v50 spezial etwas tunen. 8)
    Allerdings so unauffällig wie möglich, da ich in ner großstadt mit vielen polizeikontrollen
    wohne. Hauptziel ist es auch einfach etwas schneller anfahren und auch mal zu zweit fahren zu können.
    Hab mich hier im Forum schon länger umgeschaut und mich für einen 75ccm DR Zylinder entschieden. Einen 16.16 Vergaser
    hab ich original schon drin. Muss noch den Auspuff tauschen, da bisher kleiner Krümmer. Nun meine Frage:

    Kann ich auch einfach nur den Krümmer tauschen oder muss der ganze Auspuff getauscht werden?
    Wenn ja, den sito nachbau oder piaggio original?? (sito ist wohl recht laut, aber der piaggio ganz schön teuer/ Leistungsunterschiede?)
    HD 70-74 nehm ich an? (erst 74 zum einfahren und nach einigen hundert km 72??)

    Ich weiß das manche Fragen schonmal gepostet wurden. will mich nur vergewissern.
    Danke für hilfreiche Antworten

    Viele Grüße, WIN

  • MetalheadDeluxe
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    • March 1, 2008 at 14:48
    • #2

    Krümmer tauschen langt. Zum einfahren 76HD und dann schrittweise runterdüsen

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • March 2, 2008 at 14:19
    • #3

    danke für die schnelle antwort.

    habe jetzt bei sip und scooter-shop geschaut aber keinen einzelnen krümmer gefunden (nur für
    banane). wo bekomme ich einen solchen her?

    bin aber trotzdem noch am überlegen den ganzen auspuff zu tauschen, da er schon recht alt ist (denke der erste und einzigste).
    frage mich daher warum der original piaggio auspuff bei sip 100€ und bei scooter shop 64€ kostet??
    Guckst du hier:
    sip-scootershop.com/ Auspuff PIAGGIO original

    lohnt es sich überhaupt den originalen zu kaufen oder doch den sito? hab nur bedenken weil der lauter sein soll und das mag ich nicht, nerve meine
    nachbar ja schon so, die alten spießer!

    Thx
    Ciao,
    WIN

  • MetalheadDeluxe
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    • March 2, 2008 at 14:50
    • #4

    Der Sito wird dir nichtmal ne Season halten. Der fängt schneller das rosten und gammeln an bevor du Plastikbomber sagen kannst. Wenn du den Auspuff tauschen willst kauf dir den originalen, der is nicht so übel laut und hält wenigstens.

    edit sagt: eine weitere Alternative wär die Piaggiobanane. Die is auch schön unauffällig und bringt sogar Leistung. Im Falle das du angehalten wirst kannst du dann wenigstens behaupten dasses sich um einen originalauspuff handelt, weil auf der Banane dick Piaggio draufgestanzt ist.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • March 2, 2008 at 15:45
    • #5

    JA, banane hatte ich auch schon überlegt. Ist von der technischen seite her wahrscheinlich die beste
    lösung. will meinen roller aber optisch so original wie möglich halten. und sollte sich einer von den
    grünen männchen sich doch mal etwas auskennen.... :pinch:

  • WIN
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    • March 2, 2008 at 15:50
    • #6

    da ich gerade schon dabei bin dich mit laien-fragen zu terrorisieren:

    der polini zylinder soll gegenüber dem DR (beide 75ccm und 3 Überstromkanäle) etwas
    mehr Leistung bringen.
    warum bevorzugen laut forum dann die meisten den DR? (preisunterscheid gerade mal 5€) ?(

  • WIN
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    • March 2, 2008 at 16:40
    • #7

    Antwort gefunden:

    "Wennde Kraft von unten Raus willst nimm den DR
    Wenn du Endgeschwindigkeit willst nimm den Polini."

    danke

  • MetalheadDeluxe
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    • March 2, 2008 at 19:44
    • #8

    bitte :D

    by the way, das Zitat kommt mir bekannt vor. Hab ich das reinzufällig mal innem anderen Thread gesagt? :rolleyes:

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • March 3, 2008 at 11:41
    • #9

    Juup! :thumbup: hatte nur die Fußnote vergessen:

    Vgl. MetalheadDeluxe, vespa 50n special tuning. 07.10.2007, 13:41. In: Smallframe: vespa 50n special tuning

  • MetalheadDeluxe
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    • March 3, 2008 at 13:14
    • #10

    :thumbup: habs mir fast gedacht.

    Also ich hatte früher auch den DR drauf. Ging wunderbar, auch im 2Mann Betrieb. Hat halt viel Kraft von untenraus. Endgeschwindigkeit lag laut Prüfstand der Polizei :D bei 65.
    Mein Kumpel fährt en 75er Polini mit der Polinitröte. Geht schon gut ab, dreht halt wie drecksau und du hörst dem Bock an, dass was gemacht wurde aber seine 70 läuft das Teil schon.
    Ich denke mal für deine Zwecke langt der DR.

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    • March 3, 2008 at 16:10
    • #11

    und was wurde aus deiner ertappten vespe ?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • MetalheadDeluxe
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    • March 3, 2008 at 18:33
    • #12

    6 Sozialstunden und 2 Stunden Verkehrserziehungskurs :D

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • April 13, 2011 at 19:32
    • #13
    Zitat von WIN

    Antwort gefunden:

    "Wennde Kraft von unten Raus willst nimm den DR
    Wenn du Endgeschwindigkeit willst nimm den Polini."

    danke


    Und vorallem ! ist der DR haltbarer :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

  • Heibl
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    • April 13, 2011 at 20:45
    • #14

    @ WIN kein Geld verschwenden und den DR 6ÜS kaufen!!
    hat mehr bums hört sich genau so an, geht auch mit deinem Setting, kostetet genau so viel... ist einfach besser!!
    --> guckst du :D
    mfg

  • pMö
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    • April 13, 2011 at 21:18
    • #15

    Von mir erstmal ein klares "WIN" für die Eigeninitiative! :thumbup:
    Weitermachen!

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    • April 13, 2011 at 21:29
    • #16

    Bevor noch weitere hilfreicht Tips für WIN kommen.
    Der Thread ist von 2008

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • pMö
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    • April 13, 2011 at 21:35
    • #17

    Oh hehe, das stimmt wohl, gar nicht drauf geachtet.
    Dann hat er wohl jetzt was er braucht. :D

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

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    • April 13, 2011 at 21:51
    • #18

    ... -.-

  • pMö
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    • April 13, 2011 at 22:00
    • #19

    Vespa 999l ist schuld, pfui Vespa 999l, Schande über Dich! :D

    Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

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    • April 14, 2011 at 17:51
    • #20

    imemr für dich da :):pump::pump:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

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