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Stehbolzen an Felge entfernen

  • gaugel
  • March 3, 2008 at 22:40
  • gaugel
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    • March 3, 2008 at 22:40
    • #1

    Hey,
    beim Zusammenschrauben beider Felgenhälften auf vorgabe 27NM ist mir an einem Stehbolzen das Gewinde verreckt. Kann man den Stehbolzen problemlos rausschlagen oder so? Kann doch nicht sein, daß ich mir wegen diesem Centartikel gleich ne neue felge kaufen muß! X(

    gaugel.

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    • March 4, 2008 at 08:41
    • #2

    Hast Du noch genug Futter zum Kontern?
    Ich kenn´s von den Largeframefelgen, dass die Stehbolzen in die Felge geschraubt sind. Zwei Muttern kontern und raus mit dem Bolzen...
    Vorher noch ein wenig in WD40 baden...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Glirr
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    • March 4, 2008 at 08:49
    • #3

    27NM ich habe keinen genauen drehmoment zuhause, meiner fängt erst ab 49NM an.

    sind 27NM viel ???

  • kasonova
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    • March 4, 2008 at 10:59
    • #4

    Hi, das vorgeschriebene Drehmoment ist 20 - 27 Nm. Wobei 20 schon ausreicht, alles über 27 ist tödlich (für den Bolzen). Das ist das Drehmoment für die Verschraubung des Rades an der Bremstrommel.

    klaus

  • king vespa
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    • March 4, 2008 at 11:16
    • #5

    setze von hinten die bohrmqaschine mit nem bohrer an, nach einer gewissen zeit gibt die verschweissung(weis nicht wie man das nennt) des bolzens auf und du kannst den bolzen rauskloppen... so hab ichs gemacht. einfache schraube rein und fertig......

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • kasonova
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    • March 4, 2008 at 11:59
    • #6

    Hi, Du kannst auch versuchen ein Original zu bekommen, die Dinger heißen Schweißschrauben und werden elektrisch verschweißt. Mein Karosseriebauer hat so was, isch hab die Beispielsweise auf der Nummernschildhalterung. Jetzt nur noch das Schild auflegen U-Scheibe und Stopmutter drauf, fertig. Einen Schraubenzieher hat jeder Dieb in der Tasche aber einen Mutternschlüssel? Eventuell hat Rita auch so etwas.

    klaus

  • Rita
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    • March 4, 2008 at 12:33
    • #7

    nein hab ich keine...

    aber ich würde empfehlen, auf der rückseite mittig ankörnen ... mit 3er bohrer ca 1cm tief bohren... dann mit 8mm boher...weg ist er

    Rita

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    • March 4, 2008 at 14:26
    • #8

    Das heißt die Bremstrommel von ner Smallframe ist - was die Stehbolzen anbelangt - anders als ne Largeframe?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
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    • March 4, 2008 at 14:29
    • #9

    es war doch oben die Rede von den Stehbolzen, die die Felgenhälften zusammenhalten...

    Rita

  • Likedeeler
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    • March 4, 2008 at 14:48
    • #10

    Gut, dass hier wenigstens manche Leute lesen können. Sorry für meine Antwort...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

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  • Rita
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    • March 4, 2008 at 14:56
    • #11

    @ likedeeler

    mit Brille wäre das nicht passiert....beste Grüße an die Firma Fielmann....


    ***duckundwech***

    Rita

  • gaugel
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    • March 4, 2008 at 19:28
    • #12

    Danke für die Tips! Habe den S.bolzen rausgebohrt u. die Stelle entgratet. Beim erneuten Zusammenschrauben auf läppische 18NM wieder das gleiche! :cursing: Also das gleiche nochmal. Diesmal mit 15NM angezogen, ging. Mehr war mir zu riskant.

    gaugel.

  • Likedeeler
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    • March 5, 2008 at 09:57
    • #13

    Sorry für OT:

    @ Rita: die sind gelasert... Fielmann ist mich los :D

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