SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wie mache ich eine Schaltvespa schneller?

• Hi, ich hatte mal eine Vespa PK 50 S Baujahr 83..
    die leider verkauft habe, was ich jetzt bereuhe.. ;(

Ich will mir bald wieder eine Schalt Vespa holen, da es einfach nur Spaß macht damit zufahren..
    Ich werde dann aber meinen jetztigen Automatik Roller verkaufen, ich kenne mich nur mit Automatik Rollern aus, also wie ich die schneller machen kann.. wo die Drosseln sind..

Jetzt möchte ich wissen wie man eine Schaltvespa schneller macht? also das die dann so um die 60 km/h oder mehr fährt, ohne das man nen 75 ccm oder kp DR Zylinder unterbaut..
    Ich habe schon gegoogelt und hier nachgeschaut, aber ein passendes Thread habe ich leider nicht gefunden..

Wenn man die Vespa nicht schneller bekommt, dann werde ich wohl meinen anderen Roller behalten und die Vespa nur zum Spaß nehmen.. ;)

• n freund von mir fährt seinen "joghurtbecher" irgendsonn gilera teil mit knapp 100 nach navi, ohne zylinderwechsel!

vespa, schwierig, ohne zylinderwechsel: größeren ansaugtrakt montieren, wege polieren, steuerzeiten anpassen, aber insgesamt... nicht viel zu machen, müssest bei gleichem zylindervolumen die leistung über die drehzahl steigern, das geht nicht so ohne weiteres, stichwort kolbenfresser, zylinderfüllung, ect, ect.

wenn schneller, nimm nen 75er, ist das einfachste.

• Naja, oder nen 50er Polini, dann aber dass Volle Program: Übersströmer Polierne, fräsen, 19er Gaser, Polini Pott etc.

Geht dann glei wie ein Plug N`Play 75er Polini Race, bei Original Übersetzung.

planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

--->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

• Ja Sinnlos schon, aber für die, die denken, dass wenn sie nicht mehr als 50ccm drin haben, legal auf der Straße sind....

• Hab ich vergessen... :whistling:

• Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du weiterhin ein kleines Kennzeichen und hast auch nur einen Führerschein Klasse M, richtig!?

Ein 75er Zylinder ist schonmal Essig!

Benutze mal lieber die Suchfunktion. Spontan habe ich das hier gefunden, vielleicht hilft das ja ein wenig:

tuning für eine pk50xl2

und

v50

Einmal editiert, zuletzt von ayaxtonic (March 19, 2008 at 15:09)