1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wie mache ich eine Schaltvespa schneller?

  • PiaggioFreak07
  • March 13, 2008 at 20:12
  • PiaggioFreak07
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    Piaggio Zip SSL25 Bj. 96 & Vespa PK 50 S Bj.83
    • March 13, 2008 at 20:12
    • #1

    Hi, ich hatte mal eine Vespa PK 50 S Baujahr 83..
    die leider verkauft habe, was ich jetzt bereuhe.. ;(

    Ich will mir bald wieder eine Schalt Vespa holen, da es einfach nur Spaß macht damit zufahren..
    Ich werde dann aber meinen jetztigen Automatik Roller verkaufen, ich kenne mich nur mit Automatik Rollern aus, also wie ich die schneller machen kann.. wo die Drosseln sind..

    Jetzt möchte ich wissen wie man eine Schaltvespa schneller macht? also das die dann so um die 60 km/h oder mehr fährt, ohne das man nen 75 ccm oder kp DR Zylinder unterbaut..
    Ich habe schon gegoogelt und hier nachgeschaut, aber ein passendes Thread habe ich leider nicht gefunden..

    Wenn man die Vespa nicht schneller bekommt, dann werde ich wohl meinen anderen Roller behalten und die Vespa nur zum Spaß nehmen.. ;)

  • Glirr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,836
    Trophäen
    1
    Beiträge
    304
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL 2
    • March 13, 2008 at 20:38
    • #2

    da es im schlimmsten fall den zylinder beschädigt, würde ich achtung geben

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • March 13, 2008 at 20:52
    • #3

    also ohne zylinderwechsel wird da nicht so viel zu holen sein wie bei deinem joguhrtbecher.... nutz die suchfunktion zu dem thema und lies dich ein....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 16, 2008 at 02:44
    • #4

    n freund von mir fährt seinen "joghurtbecher" irgendsonn gilera teil mit knapp 100 nach navi, ohne zylinderwechsel!

    vespa, schwierig, ohne zylinderwechsel: größeren ansaugtrakt montieren, wege polieren, steuerzeiten anpassen, aber insgesamt... nicht viel zu machen, müssest bei gleichem zylindervolumen die leistung über die drehzahl steigern, das geht nicht so ohne weiteres, stichwort kolbenfresser, zylinderfüllung, ect, ect.

    wenn schneller, nimm nen 75er, ist das einfachste.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • March 16, 2008 at 08:41
    • #5

    Naja, oder nen 50er Polini, dann aber dass Volle Program: Übersströmer Polierne, fräsen, 19er Gaser, Polini Pott etc.

    Geht dann glei wie ein Plug N`Play 75er Polini Race, bei Original Übersetzung.

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 16, 2008 at 09:22
    • #6
    Zitat von vesparichi6060

    Naja, oder nen 50er Polini, dann aber dass Volle Program: Übersströmer Polierne, fräsen, 19er Gaser, Polini Pott etc.

    welch sinnloses Unterfangen bei dem Zylinder

    entweder 75ccm Polini oder 50ccm Piaggio HP-Zylinder Plug&Play montieren
    Vergaserdüse anpassen

    damit sollte jeder auf 60 kommen

    • Primavera 125
  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • March 16, 2008 at 09:39
    • #7

    Ja Sinnlos schon, aber für die, die denken, dass wenn sie nicht mehr als 50ccm drin haben, legal auf der Straße sind....

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 16, 2008 at 10:01
    • #8

    dann denen kurz sagen, dass die Betriebserlaubnis trotz 50ccm erlöschen wird, bevor man solche "Tipps" gibt ;)

    • Primavera 125
  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • March 16, 2008 at 10:21
    • #9

    Hab ich vergessen... :whistling:

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 16, 2008 at 14:56
    • #10

    wobei rita letztends behauptet hat, dass der dr 50ccm scheinbar nicht beanstandet wird, wenn sonst nix getunt wird, find nur grad den thread nicht. man darf halt die in der abe eingetragene geschwindigkeit nicht überschreiten.(+ toleranz)

    ESC # 582

  • firefighter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    952
    Trophäen
    1
    Beiträge
    172
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Wohnort
    Planeten Erde-->Europa-->Deutschland -->Bayern-->Regensburg Land-->Donaustauf
    Vespa Typ
    VESPA HP
    • March 16, 2008 at 17:10
    • #11
    Zitat von Glirr

    da es im schlimmsten fall den zylinder beschädigt, würde ich achtung geben

    Dein Deutsch ist aber auch nicht gerade das Beste

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • March 16, 2008 at 17:15
    • #12
    Zitat von firefighter

    Suchfunktion

    das Thema war erst vorkurzen

    Deins aber auch nicht gerade... :D

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Beppo666
    Schüler
    Punkte
    420
    Beiträge
    64
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50N/Spezial
    • March 16, 2008 at 20:20
    • #13

    Wie wäre es erst mal mit nem Motorrad Führerschein..... 8)

    Und dann en schönen Umbau!

  • Ayaxtonic
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    28
    Wohnort
    NRW
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • March 19, 2008 at 15:00
    • #14

    Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann möchtest Du weiterhin ein kleines Kennzeichen und hast auch nur einen Führerschein Klasse M, richtig!?

    Ein 75er Zylinder ist schonmal Essig!

    Benutze mal lieber die Suchfunktion. Spontan habe ich das hier gefunden, vielleicht hilft das ja ein wenig:

    tuning für eine pk50xl2

    und

    v50

    Einmal editiert, zuletzt von ayaxtonic (March 19, 2008 at 15:09)

  • 50spezialfan90
    Schüler
    Punkte
    330
    Beiträge
    65
    Vespa Typ
    50 Spezial Baujahr '78 (V5B3T) / PK 50 XL Auto
    • March 19, 2008 at 15:08
    • #15

    Fährt n Zip roller fragt was in einem Forum und ist dann nie da um ne antwort zu posten? Hilfe ?( 8|

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • March 19, 2008 at 18:51
    • #16

    Zip rules hab ich auch bald in meinem Fuhrparck als treue Alltagshure oder falls der rest mal net läuft :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™