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vergaser probleme

  • Atzen
  • October 14, 2009 at 14:09
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    • October 14, 2009 at 18:48
    • #21

    was kostet denn das Vergaser einstellen in einer werkstatt etwa?
    ich kriegs nicht vernünftig hin

    Roller ist Roller und Vespa ist Vespa

  • Kussione
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    • October 14, 2009 at 18:52
    • #22

    Ich hab für vergaser einstellen, Zündung, Kupplung usw. 100€ gezahlt :)

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 18:58
    • #23

    ach du scheiße. so viel wollte ich jetzt aber nicht ausgeben...
    ich hab so an maximal 20 euro gedacht:-D

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  • Kussione
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    • October 14, 2009 at 19:05
    • #24

    Bei mir wurde aber auch Zündung eingestellt :O
    Und die Kupplung auch :)
    Ich weiß nicht, ruf doch einfach mal bei einer WErkstatt an, und frag nach :)

    LG

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 19:06
    • #25

    ich denke das werd ich mal tun, ich bekomme es selber einfach nicht hin.

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  • Kussione
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    • October 14, 2009 at 19:26
    • #26

    War bei mir auch so. Rumprobiert. 1000 Anleitungen probiert, und dann doch zu ner Werkstatt.
    Dabei hat sich dann rausgestellt, das daran GARNICHTS stimmt. Kurbelwellenlage zu groß usw. Blabla Vorbesitzer war ein riesen ARsch.
    Naja jetzt bau ich sie auseinander :)

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 19:35
    • #27

    hmmm...naja mal schaun.
    mein größtes Problem an der anleitung, die hier alle im Forum posten ist:
    dass ich die allerniedrigste drehzahl nicht einstellen kann, da sie ja immer ausgeht

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  • Gianluca
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    • October 14, 2009 at 19:45
    • #28

    Joa, und wenn du mit dem 80er Öl weiterfährst, kannst du bald in neue Kupplungsbeläge investieren und da du sie wahrscheinlichnicht alleine wechseln kannst, auch noch schön viel Geld bei einer Werksatt lassen. Die Kupplungsbeläge verrauchen nämlich beim 80er Öl ;)

    Vergaser einstellen ist eigentlich nicht das Ding...
    Ist die Zündkerze eine B8HS von NGK? Wenn ja, ist das die falsche. Die kann man mit nem 105er Setup fahren, aber nicht mit einem 50er. Da solltest du dann (von BOSCH) die Kerze W5AC nehmen. Aber erst Getriebeöl wechseln, und bis dahin nicht mehr damit fahren. Man kann jetzt hoffen, dass die Beläge noch in Ordnung sind.
    Wenn du falsches Öl hast und dann den Kicker trittst, rutscht er ohne Kompressionen durch, wenn die Vespa warm gefahren ist. Später dann auch im kalten Zustand. Also wechsel es schleunigst. Danach kannst du den Gaser einstellen, mit der Anleitung :-2

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 20:04
    • #29

    Zündkerze -NGK BR HS- BR6HS

    die hab ich.
    öl werd ich dann nachher mal neues bestellen oder gibts das auch im baumarkt?

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  • Kussione
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    • October 14, 2009 at 20:05
    • #30

    Habs schonmal gesehn :D Aber ich glaube das war an ner Tanke :) Sae 30 :)

  • Gianluca
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    • October 14, 2009 at 20:05
    • #31

    Ja...ist das Rasenmäheröl...

  • Kussione
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    • October 14, 2009 at 20:12
    • #32

    Echt ? Das hab ich nicht gewusst :D:D

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 20:14
    • #33

    okay danke, so lange lass ich die gute dann mal un ruhe.
    dann versuch ich nochmal den vergaser einzustellen :D
    ist die zündkerze denn gut?
    (Zündkerze -NGK BR HS- BR6HS )
    und wie stell ich jetzt die niedrigste drehzahl ien? der motor geht ja immer sofort aus

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  • Kussione
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    • October 14, 2009 at 20:16
    • #34

    Dreh mal standgas höher ?! :O Würde ich jetzt machen :)

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 20:18
    • #35

    dann dreht sie übertrieben hoch und wird immer lauter aber sonst geht sie halt aus, so ein muttelding dazwischen gibts nicht

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  • Gianluca
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    • October 14, 2009 at 20:19
    • #36

    Erst Öl wechseln, dann anmachen und Vergaser einstellen ;)
    Also, lass es ablaufen..dann zuschrauben, Vespa ein bisschen stehen lassen, Kupplung ab und zu ziehen, damit alles nach unten läuft und dann den Rest aus noch rauslaufen lassen.

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 20:26
    • #37

    jaja is ja gut:-D
    aber danke dir, ohne dich wär ich noch weiter mit dem 80er öl gefahren.
    aber wie kann ich denn dann jetzt den gaser richtig einstellen, also die niedrigste drehzahl einstellen?

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  • Kussione
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    • October 14, 2009 at 20:28
    • #38

    Aber wenn er immer höher Dreht ist das dann nicht ein zeichen für Falschluft ?:O
    Oder täusche ich mich da

  • Atzen
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    • October 14, 2009 at 20:31
    • #39

    wie kann ich denn das beheben?

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  • Kussione
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    • October 14, 2009 at 20:33
    • #40

    Also ich bin mir nicht sicher, aber das kann eigentlich fast überall sein :O
    Bei mir war ein teil vom vergaser abgebrochen, aber das würdest du merken. Denn meiner ist dann auch kaum mehr gefahren.

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