1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

V50L von 1967 soll auf annehmbaren Stand gebracht werden (FAKE!)

  • Beckham2
  • October 14, 2009 at 22:13
  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • October 15, 2009 at 12:54
    • #21

    hatte ich doch glatt die Weißwandreifen vergessen :-5

    zurück zum Thema, die montierte Sitzbank gibts hier. Man könnte allerdings auch auf Schwingsattel umrüsten :-3

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Allgäuvespa
    Schüler
    Punkte
    460
    Beiträge
    39
    Bilder
    11
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50 L
    • October 15, 2009 at 13:21
    • #22

    was habt ihr alle gegen Elfenbeinfarben? LOL!

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • October 15, 2009 at 13:25
    • #23

    Sie sind nunmal..ich würde sagen...sehr individuell:-4

  • Bremsenreiniger CT01
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Essen
    Vespa Typ
    ET3
    • October 15, 2009 at 13:43
    • #24

    :-1 mensch ne ich

    will ja echt nichts dazu sagen abas

    der o lack ist teils sau wertvoll ich habe echt jeden tag mit allen arten und formen von vespas zu tun

    ich tune sie ich repariere sie und ich lerne sie zu restaurieren

    ich mein ich weiss auch nicht alles

    ich mach das als ausbildung

    aba sowas hab ich auch noch nciht gehörte

    wenn ich was nicht weiss hab ich sonnst immer die leute von meiner arbeit gefragt oder aus nem anderen sau guten geschäft

    der heisst scootec und is in essen

    die wissen alles

    die sind wie nen lexikon

    und lila

    lass das lieber du solltest zeitlose farben nehmen

    den wenn farben mal "OUT" sind wirsste ganz schön zum gespött

    naja soll nicht bös gemeint sein

    aba du hast doch internet guck doch bevor du was machst

    wie du es machst

    sowas kann ganz schnell inne hose gehn

    mfg..... yohman-)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 15, 2009 at 13:44
    • #25

    Nun ja, der aktuelle Vespa Boom lockt ja offensichtlich eine ganze Menge selbsternannter Individualisten und Ästheten, für die es anscheinend nichts schöneres gibt, als eine Rundlenkerfuffi in cremeweiß/eierschalenfarben/elfenbein zu lackieren und das ganze Machwerk mit brauner Sitzbank, billigen Reprochromteilen von SIP und Sava Weißwandreifen zu komplettieren.

    Derartige Fahrzeuge gibts inzwischen in solchen Mengen, dass man tatsächlich auf die Idee kommen könnte, Piaggio hätte sowas in Serie produziert.

    Aber wie gesagt - die Besitzer sind alles furchtbar stylische Individualisten. :-1

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Allgäuvespa
    Schüler
    Punkte
    460
    Beiträge
    39
    Bilder
    11
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50 L
    • October 15, 2009 at 13:46
    • #26

    Ich hab das erst in den letzten Tagen mitgekriegt, dass es mit Cremefarben in letzter Zeit nicht so gut kommt. Aber ob ihr es glaubt oder nicht: meine Vespa hab ich bereits 2002 in "VW Jadebeige" lackiert. Ich fand die Farbe stark, finde heute noch das Cremefarben super passt. Und auch die braunen Sitzbänke passen dann super zum Gesamtbild. Vielleicht ist auch etwas mehr Patience gefragt, wenn Leute euch erzählen was sie mit ihrem Eigentum tun wollen.

    Mit der 2002 hergerichten hab ich mich hier im Allgäu dann ordentlich hingelegt, danach war nix mehr zu retten. Als ich dann dieses Jahr einen Italienimport restauriert habe, entschied ich mich spontan für Hellelfenbein. Und eine braune Sitzbank. Und viel Chrom. Und ich hab das Teil verkauft, es war einen Tag in Mobile.de drin und das Telefon hat mich bereits morgens genervt. Die Leute finden es geil, geiler - am geilsten. Und ich auch.

    Ich halte mich durchaus für einen Menschen, der eigenstädig denkt. Aber ich hätte jetzt kein Problem damit, einen Roller zu fahren, denn halt niemand "individuell" findet. Aber ich hätte Probleme damit, eine hellgrüne Vespe oder eine mit der achso "schönen Patina" zu fahren. Nix gegen Patina, aber wenn das Teil fertig aussieht, dann siehts fertig aus. Da helfen auch Euphemismen nichts. Ich würde auch nie einen Ford Ka kaufen. Aber wenn mir jemand einen 2er Golf anbietet, Edition Fire&Ice, tiefer und paar Tuningteile - ich glaube ich würde einen visuellen Orgasmus erleben. So, und jetzt macht mich fertig.

    P.S. ich trage kein Ed Hardy.

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 15, 2009 at 13:52
    • #27

    Dass das Telefon bei so einem Angebot nicht still stand, wundert mich kein bißchen. :rolleyes:

    Zum Thema "Patience": Wenn jemand sein Projekt in einem öffentlichen Forum vorstellt, tut er das ja in aller Regel, um Meinungen (am liebsten natürlich Lob und Anerkennung) dazu zu bekommen. Natürlich muss man dann auch damit rechnen, dass nicht jeder vor Begeisterung gleich den visuellen Orgasmus hat und das auch deutlich kund tut. Nichts anderes passiert hier gerade.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Allgäuvespa
    Schüler
    Punkte
    460
    Beiträge
    39
    Bilder
    11
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50 L
    • October 15, 2009 at 13:58
    • #28
    Zitat von pkracer

    und das auch deutlich kund tut. Nichts anderes passiert hier gerade.

    Gut, gut. Das Problem ist ja prinzipiell nicht der Ton, in dem es hier ausfällt, sondern das ihr so an die Decke geht. Der ist sowieso schon weg, es würde mich schon sehr wundern, wenn der nochmal was schreibt. Bleibt doch cool, ich frage mich bei manchem ob da nicht auch der Neidfaktor mitspielt.

    Will auch Vespa ham. Manno. Kann viel besser Vespa ham. Mit bessere Idee. Manno, Mamamamamamama, will Vespa ham.

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 15, 2009 at 14:01
    • #29
    Zitat

    Und ich hab das Teil verkauft, es war einen Tag in Mobile.de drin und
    das Telefon hat mich bereits morgens genervt. Die Leute finden es geil,
    geiler - am geilsten. Und ich auch."

    Das sind genau die Leute die Vespa "fahren" wollen, um den Makker raus zu hängen und stylisch an die Eisdiele fahren und Hilfe Hilfe schreien wenn die Vespe nicht mehr läuft.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 15, 2009 at 14:03
    • #30

    Zumindest für mich persönlich kann ich dank bestens gefüllter Garage (ja, auch Rundlenkerfuffi dabei - nein, nicht cremeweiß) den Neidfaktor ausschließen. Bei mir ist es eher Mitleid - mit dem Roller. :-3

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Allgäuvespa
    Schüler
    Punkte
    460
    Beiträge
    39
    Bilder
    11
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50 L
    • October 15, 2009 at 14:07
    • #31
    Zitat von Ulmi

    Das sind genau die Leute die Vespa "fahren" wollen, um den Makker raus zu hängen und stylisch an die Eisdiele fahren und Hilfe Hilfe schreien wenn die Vespe nicht mehr läuft.

    Das stimmt. Das sind dann auch Dinge, über die man sich aufregen könnte. Könnte. :P Am schlimmsten ist das Gelaber von den sogenannten Experten, wenn sie über die technischen Abgründe ihres Fahrzeugs sinnieren.

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • October 15, 2009 at 17:25
    • #32

    Der wunderschöne Olack ;(;(

    Wiesoooo?!

    Ich bin auch kein Olack Fetischist, aber wenn ich eine im originalen Lack hätte, noch dazu im guten Zustand, würde ich diese NIE wirklich NIE im Leben umlackieren :-1
    Großer Fehler, den du auch selber irgendwann bereuen wirst.

    Nichsdestotrotz. Mach was schönes draus.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • October 15, 2009 at 17:44
    • #33

    o.Lack ist sowas von überbewertet.... yohman-)

    Ich finds schade dass manche gleich so auskesseln, und den Threaderöffner als "Depp" hinstellen. Hab schon weitaus hässlichere Vespen gesehen als er vorhat, und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Allerdings würde ich es auch schade finden, und streube mich auch sehr dagegen, dass Du die Falze cleanen willst.

    In diesem Sinne mal wieder ein wenig runterkommen und contenance :-9

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • October 15, 2009 at 18:04
    • #34

    merkt ihr es nicht, dass das alles ein fake ist?!

    sorry, aber do d.... -ich nenn es jetzt mal abgefahren- kann niemand sein, oder vielleicht doch?
    neeeeeeeeee

    das ist ein april scherz, wetten (eher hoffen) ?(


    aber : olack ist doch voll kacke, flipflop oder autoskooter lack, das ist was feines ...
    dazu koti weg und ein bischen das heck cutten, dann noch ne pinke yankee drauf, das alles bei einer karre die nicht jeder hat, am besten bei ner total ranzigen originalen ss oder pedalo ...

    Einmal editiert, zuletzt von RASAWAY.de (October 15, 2009 at 18:11)

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • October 15, 2009 at 18:10
    • #35

    aaaaaaah...du hast nicht wirklich den guten O-Lack weggestrahlt?
    :+1

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • October 15, 2009 at 20:10
    • #36

    Es kann ja gut sein das er so ein Eisdielen gerät bauen will, um dann einen hohen Preis beim wiederverkauf erziehlen will.
    Wenn er will.........
    Natürlich ist´s schad um den orginal Lack, aber wenn er nicht gefällt muss er hald ab :wacko:
    Schaut nätürlich für Leien komisch aus wenn mann seine Möhre komplett saniert hat und den lack dan nicht. Werden warscheinlich die wenigsten verstehen, aber der Profi sieht des halt anders.... :-6

  • Allgäuvespa
    Schüler
    Punkte
    460
    Beiträge
    39
    Bilder
    11
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50 L
    • October 15, 2009 at 20:16
    • #37
    Zitat von Bibbl

    Werden warscheinlich die wenigsten verstehen, aber der Profi sieht des halt anders.

    Was ist eigentlich das gute am O-Lack? Der Korrosionsschutz? Wenn er es richtig macht, es gibt heute wahnsinns guten Korrosionsschutz für unten drunter. Oder was ist das? Den Zustand erhalten?

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • October 15, 2009 at 20:19
    • #38

    Kein Spachtel, kein angeschliffenes Blech, bzw verlust durch abtragung des Materials...der Roller ist dadurch halt ehrlich. Außerdem hat es Schwarm, und die Originallacke sind tausend mal individueller, als jeder RAL Ton.
    Wieso sollte man den Lack schon abmachen, wenn er 40 Jahre gehalten hat...ist doch unlogisch.

  • Allgäuvespa
    Schüler
    Punkte
    460
    Beiträge
    39
    Bilder
    11
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50 L
    • October 15, 2009 at 20:23
    • #39
    Zitat von Gianluca

    e Originallacke sind tausend mal individueller

    Ja, weil alle irgendwann im O-Lack waren/sind, deswegen ist es so individuell.

    Ich würde mich selbst als sehr bodenbeständigen Spieler bezeichnen. (Nachfrage des Moderatoren, ob er nicht bodenständig meine) Ja, bodenbeständig, so würde ich mich charakterisieren! (Erneute Nachfrage, was er denn damit meine) Das bedeutet, dass ich nach dem Wechsel nach Bordeaux wieder zum HSV zurückgekehrt bin. Das ist eben dieses Bodenbeständige an mir. Manfred Kaltz

    O-Lack. Das ist halt... So... nee... Bodenbeständig. :)

  • Bibbl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,730
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    7
    Wohnort
    Allgäu
    Vespa Typ
    V50L Bj 67
    • October 15, 2009 at 20:27
    • #40

    scheiß doch auf den lack, hauptsache er baut kein garelli schutzblech hin :D:D

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™