V50L von 1967 soll auf annehmbaren Stand gebracht werden (FAKE!)

• Hallo, wir hatten daheim noch einen alten Vesparoller, eine V50L. Der stand ewig bei uns in der Garage und niemand wollte mit ihm fahren. Als Industriekaufmann in einem technischen Betrieb hab ich schon Ahnung von der Materie und hab ihn mir mal angesehen. Nach all den Jahren war der natürlich nicht mehr in so gutem Schuss, da war sogar noch der Originallack Foto%2825%29.jpg"Avorio New York" :+1 drauf, das muss man sich mal vorstellen, da hat nie einer was dran gemacht. Aber zum Glück hatte er wenigstens keine Roststellen, er stand ja immer im trockenen.

Ich hab ihn mit einem befreundeten Heizungsbauer dann mal komplett zerlegt, und erst mal zum Sandstrahlen gegeben. Danach sah er schon annehmbarer aus. Jetzt haben wir ihn grob verspachtelt, aber mir ist jetzt doch noch was aufgefallen. Diese hässliche Blechwülste :-4 , wo die Karosseriehälften aufeinander stoßen, die werde ich schon noch wegflexen. Oder sollte man das lassen, wegen der Stabilität? Aber "gecleant" wär eben schon edler. :thumbup:

Wenns dann soweit ist, kriegt er erstmal eine schöne neue Lackschicht. Ein Pastelton wäre genial! Vielleicht auch ein helles Lila, das ist in. Aber das ist vielleicht die Gefahr, wenn die Farbe out ist, kann ich nicht mehr mit dem Roller fahren. Mit Cremefarbe könnte man auch so eine edle Sitzbank in braun drauf machen, ich glaube das würde gut passen, hat jemand so was schon mal gesehen? (Gibts bei SIP Scootershop). Eigentlich habe ich mich schon entschieden, oder weiss jemand was anderes?

Am Wochenende werde ich mich mal dran machen und auch ein bisschen Werkzeug aus dem Betrieb mitnehmen. Dann werden sich bald die ersten Fortschritte zeigen und bald wird das hässliche Entlein von mir wachgeküsst! Gibt schon cooles Anbauzeug zum Aufwerten...

Ihr dürft euch jedenfalls auf viele neue Ideen freuen und ich mach auch weiterhin fleißig Fotos! Die Bilder zeigen den Roller übrigens vor und nach dem Sandstrahlen. Cool das es schon so eine Seite gibt, hier mach gerne mit! :-2

• :-1:-1:-1

Zitat

Wenns dann soweit ist, kriegt er erstmal eine schöne neue Lackschicht. Ein Pastelton wäre genial! Vielleicht auch ein helles Lila, das ist in. Aber das ist vielleicht die Gefahr, wenn die Farbe out ist, kann ich nicht mehr mit dem Roller fahren.

was'n bullshit! mach drauf was dir gefällt. schau dir mal die galerie an.

zu deiner grandiosen idee die falznähte wegzuflexen...... stell dir vor du klebst 2 kartons aufeinander um einen längeren zu bekommen. jetzt schneidest du die fläche auf der sie überlappen weg.... richtig erkannt..... das hebt nicht 2-)

sonst viel spaß bei deiner restauration/verschlimmbesserung froehlich-)

Gruß

PS: sorry das die kritik so negativ ausgefallen ist. eigentlich bin ich grade gut drauf. aber die wörter "in" und "out" zusammen mit "lila" und "pastellfarben" haben mich irgendwie dazu verleitet

edith: ich fand die vespe davor akzeptabel

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• stell dir vor du klebst 2 kartons aufeinander um einen längeren zu bekommen. jetzt schneidest du die fläche auf der sie überlappen weg.... richtig erkannt..... das hebt nich

was soll das heissen: das hebt nicht? Was sollte es denn heben? Heben? Hebebühne? Sich erheben? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• "Heben" ist ein süddeutscher Ausdruck für "halten", "funktionieren".

Jedenfalls solltest du dir nochmal gründlich überlegen, ob du solche Cleaningaktionen wirklich starten willst. Wertminderung des Fahrzeugs ist da auf jeden Fall inklusive. Ich finde, sowas sollte man den Besitzern gummibereifter Kasperbuden auf 4 Rädern überlassen, deren IQ nur knapp über Raumtemperatur liegt.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Zitat

da war sogar noch der Originallack "Avorio New York" :+1 drauf, das muss man sich mal vorstellen, da hat nie einer was dran gemacht. Aber zum Glück hatte er wenigstens keine Roststellen, er stand ja immer im trockenen.

:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1:-1 und dann kam einer der war so schlau und hat den guten O-Lack runtergeschliffen damit er wieder so einen unnötigen Eisdielen-Eduschoroller auf die straße bringt :+1

denn mit etwas aufwand hätte man da ne schöne V50 im Originalzustand erhalten können ,die ihre über 40jahre alte Patina mit würde herzeigt

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• ich bin ja sonst nicht soooo der o-lack-fetischist, aber da muss ich rally 100% recht geben … und vor allem sah der o-lack doch top aus! 8|

naja wenn du denn olack schon entfernt hast, mach es wenigstens nicht noch schlimmer durch cleanen und "trendige" farben (vor allem kein lila, bitte!).

(… oder ist heute schon 1. april oder sowas?!)

• Zitat

ich bin ja sonst nicht soooo der o-lack-fetischist,

wer mich kennt , weis das ich auch kein O-Lack fetischist bin , aber bei manchen fahrzeugen kommt man nicht drumrum die patina zu erhalten

Der Teufel hört Techno

• Jawoll, hau den Olack runter und mach ihn Cremeweiß...am besten noch Elfenbein, das wär's doch...:) Kommt auch noch viel Chrom dran, damit das ganze dann schön stimmig ist?
    Ich würde mal sagen, das nicht die Farbe des Rollers völlig out ist, sondern du es bist :+1
    Find ich zum Kotzen...hoffentlich steht so ein Roller nicht noch bei irgendeinem Vollpfosten in der Garage, der hätte was besseres verdient. ;(

• Auch wenn ich bezüglich des Lackes genau dasselbe denke wie die meisten hier:

ich denke man muss den Guten nicht so beleidigen. Er ist unerfahren und wird sich wahrscheinlich jetzt ebenfalls in den Arsch beißen weil er jetzt weiß, dass so ein O-Lack ganz schön wertvoll ist.. generell ist es ja zu begrüßen dass er ne Vespa restaurieren will und sich hier Rat holt. Für seinen ersten Schritt hätte er nur ein klein wenig früher schonmal hier um Rat fragen sollen...

da es jetzt passiert ist..muss man aus dem Rest das Beste machen (hierzu mein persönlicher Tipp: lass das mit dem Lila...)

• Es gibt noch Diplomaten.
    Danke.

Ob der Themenstarter dieses Forum jetzt immernoch toll findet... Mal sehen...
    Die Gefahr solcher Prügel birgt leider auch, dass man einen aufkeimenden Enthusiasmus im Keim erstickt.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Zitat

Die Gefahr solcher Prügel birgt leider auch, dass man einen aufkeimenden Enthusiasmus im Keim erstickt.

wen dadurch einige O-Lack Vespas vor einer Eisdielen"restauration" verschont bleiben hat sich diese Topic schon bewährt :thumbup:

ÄT Juny

du hast das Chrom Blingbling vegessen :-4

Der Teufel hört Techno

• das muss man sich mal vorstellen, da hat nie einer was dran gemacht. Aber zum Glück hatte er wenigstens keine Roststellen, er stand ja immer im trockenen.

:-1 :-1 :-1 :-1 :-1 also bin auch nicht gerade der typ der auf andere hört was scheiße und was gut ist und wenn jemand seine vespa in elfenbein lacken will dann soll er das tun..... aber bei diesem modell in so eine zustand muss ich allen hier recht geben sowas ist echt das dümmste was man tun kann scheint ja echt im super zustand gewesen zu sein ;( ;(

einen Ed-Hardy-Racer bauen, für die Eisdiele :rolleyes:

hey juny die braune sitzbank ist aber pflicht 2-)

• rally, ich dachte an felgensilber, chrom spuckt das corel nicht so einfach aus :D

Ok felgensilber tuts auch 2-)

eventuell eine 2 farbenlackierung

Lilla/Cremeweiß??? :whistling:

Der Teufel hört Techno

• Perfekt , ein wunderbarer Eisdielen Racer jubel:thumbup:

Zitat

scheiße wenn ich am PC arbeiten muß und nebenbei surfe... ^^

dann würd ich mitn arbeiten aufhören und mich auf die wichtigen sachen konzentrieren :D (surfen!!) ^^

Der Teufel hört Techno