SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Phoenix aus der Asche oder wiedergeburt einer 50s BJ 1968/fertig gestellt !

• mein cousin hat zum 30iger eine 50s geschenkt bekommen die ich jetzt wieder für ihn restaurienen soll >> dezentes silber met mit speedblocks am beinschild :love:

rahmen ist tw (trittblech,beinschild ) cm dick zugespachtel und auch mit polyesterfüller wurde nicht gespart dazu noch steinschlagschutz ,überall löcher gebohrt und blech tw sehr rissig und als querstrebenersatz ein winkeleisen eingeschweißt

Motor ist aber noch gelaufen ,75er polini mit 16er membranansauger (drehschieber ist im eimer ) polinischnecke , wird aber komplett überholt und etwas aufgepimpt

rally221

serie wird fortgesetzt ;)

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• na das ist ja mal ein zwanghaft lebenverlängertes rollerchen.... nur gut, das es nu in fachkundige hände gelangt ist, die es zu einem ordentlichen roller zurückverwandeln.... :pump:

Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

• Ja da freu ich mich schon tierisch auf das Projekt bin echt gespannt was der Rally da wieder schönes zaubert

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• @ westsider

speedblocks sind sowas wie auf dem sip- racer

[Blockierte Grafik: http://www.vespanic.de/Sip/PICT1148.JPG] diese roten verzerrten rechtecke

schön ist das ich relativ viel freiheit hab >> haben für alles mal 800-1000€ veranschlagt und ich mich beim Motor so richtig austoben darf da die Vespa dann in österreich als kleinmotorrad laufen wird

rally221

Der Teufel hört Techno

• so es gibt wieder mal news

Rahmen ist zurück von strahlen , sieht gar ned so schlimm aus wie vermutet

wurde WIG geschweißt >> also wurde von jemanden der ahnung hat gemacht >> die 10schichten farbe :D würden aber eher vom metzger gemacht 8|

Lenkerkopf, Seitendeckel, Gabel & [lexicon='Bremstrommel',''][/lexicon] sind bereits gefüllert ,

rally221

Der Teufel hört Techno

• so endlich wieder etwas weitergekommen >> gestern quertraverse eingeschweißt und löcher zugeschweißt

heute gespachtelt , geschliffen und gefüllert

nächste woche gehts ans Füllerschleifen , vielleicht bekomm ich nen halben tag frei dann wird am kommenden samstag bereits lackiert froehlich-)

Der Teufel hört Techno

• so unterboden und innenseiten sind gelackt >> tiefschwarz

nachdem der füller geschliffen war hab ich heute nochmal tw gefüller >> war mit dem ergebniss noch nicht zufrieden

lack hab ich auch schon >> wird Azzurro metallizzato >> original Vespa dienstag wird lackiert klatschen-)

Der Teufel hört Techno

• Zitat

gandisgarage',/forum/?postID=198283#post198283]Aber das Trittblech ist hinten bei der schönen Sicke ein bischen wellig :whistling:

tja ich wollte das komplette trittblech tauschen >> das hätte ihm zulange gedauert 8| >> so musste ich das beste draus machen >> mit ausdengeln war auch nix waren tw bleche einfach aufs löchrige blech geschweißt

Der Teufel hört Techno

• was benutzt du denn für ne spachtelmasse. weil es immer heißt:"uh spachteln, des vibrierts dir weg". wobei ich sagen muss dass ich auch gespachtelt habe und seit nem halben ja kein problem damit habe...

Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

• Ja normale Spachtelmasse für die Autobranche. es kommt immer auf die Vorarbeit an, wenn nciht sauber entfettet oder angeschliffen ist ists klar dass sich der Spachtel irgendwann löst 8)

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Zitat

was benutzt du denn für ne spachtelmasse

welchen ich gerade erwische ;)

am liebsten ist mir der Aluspachtel von Berner
    [Blockierte Grafik: https://shop.berner.eu/medias/sys_master/8450891438385312.jpg]

aber wichtiger ist halt auch wie dick der spachtel aufgetragen wird je dünner um so flexibler ist das ganze >> auch zinn sollte so dünn wie möglich aufgetragen werden

Der Teufel hört Techno

• Ich erwarte ein gutes Ergebnis, ohne Riffel- und Gayrelliblech!

Gerade von Dir! ;)

riffelblech ?????meinste sowas in der richtung

:D war meine anno 92 :rolleyes:

nein die wird ganz klassisch mit trittleisten und passenden V50 Koti ausgestattet

Der Teufel hört Techno

• so es ist geschafft heute nochmal paar kleine unebenheiten gespachtelt und dann war nochmal schleifen angesagt >> den ganzen unkenrufen zu trotz ich LIEBE die ganze schleiferei ^^

am donnerstag gibts dann die Fotos von lackierten Roller :thumbup:

Der Teufel hört Techno