75ccm Höchstgeschw.

• Hat jemand eine Ahnung wie schnell eine V50s mit 75ccm-Satz fährt? (mit orginal Auspuff, und größerer Düse)

Meine Vespa: Malossi 75ccm-Satz, Polini Righthand, Malossi Sportluftfilter, 76 Düse,

• Danke für eure schnellen Antworten!!

Meine Vespa: Malossi 75ccm-Satz, Polini Righthand, Malossi Sportluftfilter, 76 Düse,

• Wenn du wirklich nur schnell fahren willst kannst du auch 'ne 3.00 er Primär dranschrauben. Dann müsstest du so auf 70 - 75 km/h kommen! Wenn die Beschleunigung auch stimmen soll wär 'ne 3.72er Primär angesagt, oder du fährst 'n HP4!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Wie viel kostet eine 3.00 Primär Übersetzung?

• Kann man das selber einbauen?

• Prinzipiell ja!
    Es hängt allerdings stark davon ab wie geschickt du bist, wie viel Zeit du hast und was du dich traust! Um die Primärübersetzung zu ändern muß man nämlich den Motorblock spalten, und das kann echt ein bisschen frickelig sein!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• naja ich könnte es nich bin noch ziemlich neu in er szene weil ich erst seit kurzem ne vespa hab, aber Oldie gibt Hilfestellung
    mit seiner Hilfe kann mans glaub ich schon hinkriegen.
    du musst beim primäraustausch den motor spalten um das neue einzubauen

• Aber ich komm aus Österreich. Das wird ein bisschen teurer am Telefon. Ich melde mich sonst wenn ich Hilfe brauch
    Danke

• hey chris...

telefonier mal ne stunde mit OLDIE und dann schraub einfach.

habe ich auch gerade gemacht. habe von motoren und vespan NULL ahnung und hab mal eben den motor komplett zerlegt. von wichtigen sachen habe ich mir digitalfotos gemacht und es lief einwandfrei.

das schwierigste am motor zerlegen ist das zerlegen der eigenen angst und das rausdrehen der ersten schraube... ;)

^^ wie poetisch... :D

ronny

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)

• Muss ich da den Motor komplett herunternehemen oder reicht es die Feder auszuhängen?

• Hallo! Habe jetzt meinen 75ccm Satz drin. Sie läuft mit orginal Auspuff 70km/h mit sportauspuff 75km/h