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Reifen 100/90-10 auf Original px Felge ( 2,10-10)?

  • SEK
  • April 13, 2008 at 22:19
  • SEK
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    • April 13, 2008 at 22:19
    • #1

    Hallo!

    Wollte mir neue Reifen kaufen und überlege mir 100/90/10 für vorne und hinten zu kaufen.Sinnvoll?

    Passt das auf die Originalfelge 2.10- 10 ? Oder brauche ich da ne Cosafelge? ?(

    Danke im voraus!!!

    SEK

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    • April 13, 2008 at 22:49
    • #2

    hi

    passt ohne weiteres auf die PX felge wirst aber mit dieser vermutlich (kann sein,muß nicht ) am Kuludeckel streifen

    hab selbst einen 100/90er auf einer PX und hab mir damit der reifen ned streift 1,5mm starke distanzringe für die stehbolzen gemacht

    Cosafelge sollte ohne beilegen passen

    rally221

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    • April 14, 2008 at 12:35
    • #3

    Der Conti Twist past drauf ohne zu schleifen,Heidenau keine Chance.

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  • Westsider
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    • April 16, 2008 at 14:45
    • #4

    Kann vielleicht jemand ein Bild mit der Optik der breiten Reifen einstellen? Speziell von hinten.
    Ich überlege auch, die nächsten Reifen eine nummer breiter zu wählen.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 16, 2008 at 15:03
    • #5

    Hab zwar kein Foto, aber den Unterschied in der Breite kannst du dir leicht ausrechnen:

    Die Größenangabe 3.50-10 der Originalbereifung bedeutet, dass der Reifen 3,5 Zoll breit ist und für 10 Zoll Felgen vorgesehen ist. 3.50 Zoll sind 8,89 cm.

    Die Größenangabe 100/90-10 bedeutet, dass der Reifen 100 mm breit ist und 90 % davon -also 9 cm- hoch ist und ebenfalls für 10 Zoll Felgen vorgesehen ist.

    Der 100/90-10er Reifen ist also 1,11 cm breiter als der Originalreifen. Würde ich jetzt nicht für so besonders auffallend breiter halten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • pola
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    • April 16, 2008 at 15:18
    • #6

    das täuscht!
    hab auf meiner blauen statt 3.0er reifen 90/90 drauf, also genau 1,38cm breiter. aufm bastard sind 3.0er, und ich muss sagen dass es schon auffällt:

    bei dem schritt von 3.5er auf 100er ist halt das verhältnis nicht so groß, aber wenn er sich eh neue kaufen muss/will. warum nicht?!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pkracer
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    • April 16, 2008 at 15:49
    • #7

    Ich hatte auch schon 100/90er auf PX und T5 montiert. Allerdings nerven mich die Dinger eher, weil die Reifen wie erwähnt je nach Hersteller bzw. Reifenmodell am Kupplungsdeckel schleifen und daher zwischen Felge und Bremstrommel ausdistanziert werden muss. Hinzu kommt, dass es bei nicht abgesägtem Rahmen ein ziemliches Gefrickel ist, bis das 100/90-10er Hinterrad raus ist, weil der Reifen auch vom Abrollumfang größer als ein 3.50er ist. Für mich ist der mögliche optische Gewinn da eher nachrangig, zumal die neue Reifengröße zwecks Legalisierung auch eingetragen werden muss, was zwar in aller Regel problemlos ist, aber zusätzliche Lauferei und Kosten bedeutet.

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    • April 18, 2008 at 01:56
    • #8

    Macht schon ein Unterschied .Kosten für TÜV 20 Tacken.

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    • April 18, 2008 at 08:49
    • #9

    100/90-10 wollte an der PK Gabel in meiner GTR ohne Distanzscheibchen nicht vorbei, ich hab mich dann für "90/100-10 53M TL K61 HEIDENAU" entschieden
    konnte keinen vernünftigen Reifen in 3.50-10 finden mit Geschwindigkeitsindex über ~120... womöglich war ich einfach nur zu faul um richtig zu suchen?!
    90/100-10 ist von den Abmessungen quasi identisch mit 3.50-10

    • Primavera 125
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    • April 18, 2008 at 09:31
    • #10

    Nee, mit dem Geschwindigkeitsindex gibt´s teilweise Probleme...
    Mittlerweile gibt´s glaube ich einen Schwalbe und einen Heidenau in 3,50-10 über 120km/h...

    Ich hab´ damals meine Conti-Reifen ablasten lassen und darf nur noch 85% des Gewichtes fahren...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Schwidi
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    • April 18, 2008 at 09:48
    • #11
    Zitat von nachbrenner

    Macht schon ein Unterschied .Kosten für TÜV 20 Tacken.

    Was steht denn da noch leckeres unter der Plane, links neben der PX?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • nachbrenner
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    • April 18, 2008 at 09:52
    • #12

    Ne alte Sachs Bj vor 1940 mit Tankschaltung und "Springergabel".Bischen Arbeit wenn ich mal viel Zeit hab...

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Schwidi
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    • April 18, 2008 at 10:41
    • #13

    :love::love::love:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Nimmersatt
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    • April 25, 2008 at 19:23
    • #14

    Hinten Bridgestone Molas 16 120/90-10 64J mit zwei unterlegscheiben an jedem gewindebolzen, geht bei mir problemlos und schleift nicht am kuludeckel.
    Vorne Bridgestone Molas 27 100/90-10 36J

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  • nachbrenner
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    • April 25, 2008 at 20:17
    • #15

    Zwei Unterlegscheiben=ca2mm Spurversatz,dazu der Motor auf der rechten Seite.Kann ganz schön schräg werden beim Fahren.Dem Fahrverhalten und Geradeauslauf dient das nicht so sehr .Bei ner 80 OK,bei den großen(und starken) ist das hald so ne Sache...

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  • NikoX79
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    • October 24, 2008 at 22:20
    • #16

    Ich will mir nen Zippy 100/90 besorgen. eine Unterlegscheibe an den stehbolzen heißt also: auf die Bolzen an der Bremstrommel ne scheibe, dann ne PX-Felge mit reifen + Scheibe und Mutter drauf? Richtig?

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

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    • October 24, 2008 at 22:54
    • #17

    Hallo Niko der Zippy paßt ohne Unterlegscheibe auf die Felge und schleift auch nicht amKulu-Deckel

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  • NikoX79
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    • October 24, 2008 at 23:08
    • #18

    Danke für die Info. Ich bearbeite ja im Winter eh meinen Motor. Werd am ende dann den Reifen drauf stecken und das ganze testen. Wenns nicht klappt halt eine scheibe. Einen evtl. Spurversatz könnte man ja durch kürzen der Motorschwinge um ca. 1- 1,5 mm + Unterlegscheibe auf der anderen Seite ausgleichen. Dürfte ja kein Akt sein.

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    • October 24, 2008 at 23:15
    • #19

    An der Traverse würd ich nichts machen.Den mm kannst du bei ner 80er knicken.

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  • NikoX79
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    • October 24, 2008 at 23:40
    • #20

    ja hast wohl recht. Den unterschied zwischen 0 und 1 mm bekommt man schon durch festeres anziehen der traversenschraube und damit verbundener biegung des rahmens hin

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