1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Schweinegrippe Impfung ja oder nein?

• derTec
  • October 31, 2009 at 15:58
  • 1
  • 2
  • 3
  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • October 31, 2009 at 15:58

Lässt sich jemand gegen die Schweinegrippe impfen? Bin mir nicht sicher ob es eine gute Entscheidung ist weil der Impfstoff nicht genügend getestet wurde.
    Schliesslich sterben ja jedes Jahr auch einige Leute an der normalen Grippe.
    Sagt doch auch mal was dazu

Tec

• Basti_MRC
    Gast
    • October 31, 2009 at 16:02

schweingrippe Impfung 60

1. nein (52) 87%
    2. ja (8) 13%

da

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • October 31, 2009 at 16:03

Ja danke Basti, hatte schon wieder vergessen das wir jetzt auch Umfragen machen können :-2

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • October 31, 2009 at 16:07

also ich finde dass absoluter quatsch!!!!!!!!! es starben auch ohne die überaus gefährliche schweinegrippe tausende menschen in deutschland an der "normalen" grippe..und die opfer sind überwiegend alte und kranke menschen. ich glaube nicht, dass ein gesunder erwachsener mensch an dieser neuen form der grippe sterben kann! die ganzen menschen die südamerika und sonstwo an der sogenannten schweinegrippe gestorben sind, waren doch auch nur (sry für diesen ausdruck, aber ich will es richtig zum ausdruck bringen) unterernährte, kranke menschen...nicht mit europäern zu vergleichen!!

also ich kenne keinen in der meiner gesamten umgebung persönlich, der/ die an der schweinegrippe erkrankt ist! wäre das nicht täglich in den nachrichten, würde ich davon gar nichts wissen...

ist meine meinung...man darf jetzt nicht in panik geraten so wie es die "bild" es einen rät!!

gruss kalle

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • October 31, 2009 at 16:09

Das alles is nur von der Pharmaindustrie und den Medien angezettelte Panikmache um mehr Kohle zu machen! Ich sags euch die hängen doch alle unter einer Decke! -.-

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • October 31, 2009 at 16:10

Eben haben sie in den Nachrichten gesagt das jetzt auch eine völlig gesunde Frau um die 30 Jahre alt an der Schweinegrippe gestorben ist.

• Basti_MRC
    Gast
    • October 31, 2009 at 16:10

ich schütze mich mit rauen mengen an alkohol! wenn ich drauf geh denn deshalb :-2:thumbup:

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • October 31, 2009 at 16:12

Ja geil, saufen gegen die Schweinegrippe, ich bin dabei.Mir dürfte dann eigentlich ausser ner Leberzirrhose nix passieren :D:-2
    na dann Prost

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • October 31, 2009 at 16:28

Bin auch nicht im sicher,habe Kinder und durch die Panikmache der Medien auch verunsichert.
    Generell bin ich gegen solche Großserienversuche der Pharmerlobbi.Doch sollte man solche Viren ,die ja immer agressiver werden,nicht Unterschätzen.
    Auch gesunde Menschen die nicht unterernährt sind,oder von sonstigen Imunschwäche Krankheiten befallen sind,sind daran gestorben.
    Auch mein Arbeitgeber bietet diese Impfung kostenlos an-das gibt mir zu denken.
    Denke ich werde mich Impfen lassen, mit meiner Familie.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • October 31, 2009 at 17:02
    Zitat von nachbrenner

Doch sollte man solche Viren ,die ja immer agressiver werden,nicht Unterschätzen.

genau das ist ja der punkt: durch impfungen und sakrotan etc. werden diese viren ja immer resistenter und agressiver! die ganze scheisse geht vom körper ins abwasser und dadurch werden diese viren immer resistenter..
    man sollte einfach ne krankheit wie ein mann hinnehmen (wenn´s natürlich keine lebensbedrohliche ist) und austehen und nicht bei jedem halszwicken zum arzt rennen und sich was verschreiben lassen! mM!!

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • October 31, 2009 at 18:43

Bei der Umfrage fehlt der Unentschlossen-Button.

The difference between men and boys is the price of the toys

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • October 31, 2009 at 19:44
    Zitat von derTec

Eben haben sie in den Nachrichten gesagt das jetzt auch eine völlig gesunde Frau um die 30 Jahre alt an der Schweinegrippe gestorben ist.

Macht zwar keinen großen Unterschied, aber die Verstorbene aus Bonn war 48 Jahre alt...

Ich bin mittlerweile unentschlossen... Gestern war ich noch dagegen...
    Andererseits, wir impfen uns auch gegen Tetanus und sonstwas und da meckert auch keiner über Wirkungsverstärker.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • October 31, 2009 at 20:54

Im Grunde genommen wäre es besser gewesen der Mensch hätte die Impferei garnicht erst angefangen. Genau wie der liebe Karl Lagerfeuer gemerkt hat, werden die Viren wegen dieser scheiße immer aggressiver. Ich könnte jetzt natürlich auch anfangen verschwörungstheorien aufzudecken und die Amis für das ganze verantwortlich machen, aber das lass ich dann lieber.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Niggel94
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl bj87 mit orig monositzbank
    • October 31, 2009 at 21:12

Nein, da der Impdtoff noch in keinster Weise getestet wurde. Im Endeffekt kann genau das Selbe wie damals mit Contergan passieren. Ist meiner Meinung nach äußerst unvorsichtig von der Regierung.
    Gruß Nils

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 31, 2009 at 22:35

Leute lasst euch doch nicht vopn irgendwelchen "Experten" oder der Pharmaindustrie solchen Bockmist einreden , reine Geldmacherei , natürlich ist das ein Mutierter Influenzavirus , das ist aber ein ganz normaler vorgang , jdes Jahr muß der impfstoff an den altuellen Grippestamm angepasst werden weil er sich zum letztjährigen verändert hat

ist beim H1N1 nicht anders , in .de sterben jährlich zig tausende an der normalen Influenza da juckt keine sau deshalb sich zu impfen

Gleiche Panikmache war mit der Vogelgrippe alle haben wie verrückt das tamiflu gekauft unmengen an kohle rausgeworfen und kein schwein hats gebraucht

Ich für meinen teil geh nicht impfen , dröhne mir täglich ne extra portion Vit. C in form von chilis rein und der Virus hat keine Chance :-2

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • October 31, 2009 at 22:58

He He,bei normaler Grippe hats immer geholfen ich sag nur Bih Jolokia Chocolate Pulver(1Mio Scoville) brennt normal alles aus.Da hat der Rally schon recht.

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

Einmal editiert, zuletzt von nachbrenner (October 31, 2009 at 23:04)

• chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • October 31, 2009 at 23:13
    Zitat von rally221

Gleiche Panikmache war mit der Vogelgrippe

einen kleinen aber feinen unterschied gibts es:

die scheinegrippe ist nicht nur ein mutiertes influenzavirus, sondern ein reassortant einer ehemaligen scheineinfluenza mit humaner influenza.

der trick ist: ein virus überlebt und reproduziert sich besser und länger, wenn es seinen wirt nicht tötet, daher spricht man davon, dass tödliche viren, schlecht angepasst sind. klar reproduktion stirbt mit dem wirt.

ein reassortant, kann nicht passend für den menschen sein, daher ist die gefahr da, dass das virus eine hohe patogenität besitzt, die hier ausgeblieben ist.
    insbesondere ist interessant, dass einige influenzaviren, so dass der "vogelgrippe", nicht das der "schweinegrippe" ein protein exprimieren, dass zu einer hohen zytokinsynthese und damit zu einer starken, leider hier diffusen, das lungengewebe angreifenden immunantwort führt.
    das glück der vogelgrippe war, dass die hier niemand gekriegt hat, die infektiösität war einfach zu gering. bei der schweinegrippe wissen wir es noch nicht, allerdings scheint bei diesem subtypen keine erhöhte immunantwort einzutreten.

nebenbei: es wird vermutet, dass die spaniusche grippe auch porkinen ursprungs is. also wichtig: im auge behalten, aber keine panik schieben.

Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC seit 2013 K5

BaB-Race-Meister 2015+2016

K5 Pechvogel

http://www.eurochallenge.de

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 31, 2009 at 23:21

8|8|?( äh wat :-4

edith fügt hinzu das es sich ja bei diesem Impfstoff rein nur gegen diesen einen Stamm wirksam ist

jetzt angenommen ich impfe mich nicht, fange mir den H1n1 ein ,nach abklingen der infektion ist ein körper resisdent gegen den Virus und auch besser vorgeschützt gegen einen neu auftretenden Stamm , als geimpfter hast du den Virus nur mit Hilfe des Impfstoffes abgetötet und nicht der Körper hat abwehrstoffe aufgebaut , somit ist der Körper bei einer neuerlichen infektion wieder schutzlos

so stell ich mir das zumindest vor

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Ravioli
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    85er PX 125, 88er PX 80 Lusso, 88er Pk 50 XL, 83er PX200 Malle mit Wakü
    • November 1, 2009 at 00:34

Ich seh das so.

Bis jetzt sind warscheinlich schon merh menschen an der normalen grippe gestorben als an der scheine grippe.

Nur es wird alles immer so aufgebauscht.

..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 1, 2009 at 02:07
    Zitat von Basti_MRC

ich schütze mich mit rauen mengen an alkohol! wenn ich drauf geh denn deshalb :-2:thumbup:

Seh ich ganz genauso. Wenn mein Tod dennoch wider Erwarten porkinen Urspungs (geiler Kleines-Latinum-Medizinstudium Begriff, der bei den Ladies mutmaßlich für mächtig Eindruck sorgt - samma chup, hat sowas im realen Leben eigentlich tatsächlich signifikant secksuellen Einfluss auf BWL oder Jura-Perlhühner, der dann auch dem cand. med. zugute kommt?) sein sollte, dann wahrscheinlich, weil ich mich an einer großen Portion Spare Ribs verschluckt habe oder so. :-2

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• 1
    • 2
    • 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema