1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Welche Zündung brauche ich ?

  • Reyabe
  • November 1, 2009 at 13:22
  • Reyabe
    Schüler
    Punkte
    795
    Trophäen
    1
    Beiträge
    116
    Wohnort
    Freiburg
    Vespa Typ
    V50
    • November 1, 2009 at 13:22
    • #1

    Hallo

    Habe eine alte Italenische Vespa mit dem Motor v5a1 und wollte aus ihm die zündung (3 Kabel) in den V5A4M Motor einbauen. Dies geht aber nicht nun was brauche ich für den V5A4M Motor für eine Zündung müsste aber 6 Volt haben. Würde das gehen das ich dann die Zündung wo 2 Blinker hat für 50 Spezial nehme (hat aber 5 Kabel ) und wie schließe ich das dann an. Müsste ich dann einfach 2 Kabel weglassen oder wie !?! Ich will aber nicht den alten Motor nehmen da in dem V5A4M eine andere Übersetzung verbaut ist und ich 4 gänge und der andere nur 3. Was mir zum Vorteil wird wenn ich 85ccm draufmache. Bloß was mache ich mit der Zündung?

    Links wären auch gut

    Brauche Hilfeeeeee :-1 :-1 :-1

    Einmal editiert, zuletzt von Reyabe (November 1, 2009 at 15:41)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 4, 2009 at 18:01
    • #2

    ähm... ja. wenn ich dich richtig verstanden habe:

    dir muss bewusst sein, dass du für 2 spulen zündungen und 3 spulen zündungen (mit 5 kabeln) verschiedene polräder brauchst. 3 spulen 6 magnete, 2 spulen 4. miteinander tauschen kannst du die räder nicht.

    wenn du nen 4 gang motor einbauen willst, bitte, von der primärübersetzung sind die vom werk her (also ohne gepfusche) genau gleich. gelegentlich sind eher die alten 3 gangmotoren länger übersetzt.

    zündung kannst du nehmen, welche du lust hast.

    die zündung aus dem v5a1m passt in den v5a4m, nur da msusste noch ein loch bohren, damit das zündkabel aus dem erstenern motor nach außen zu führen ist.
    alternativ kannst du auch einfach die 3 spulen züdnung drin lassen, dann brauchst du eine externe züdnspule (sollte ja eh dran sein).
    verkabeln wie folgt:
    blau und schwarz an der zündung kurzschließen und auf schwarz zum kabelbaum
    gelb auf blau am kabelbaum
    grün auf grün
    rot auf rot
    bremslichtbirne gegen ein 18 watt modell austauschen!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Ähnliche Themen

  • 50 Spezial 1971 Zündgrundplatte mit 3 Spulen und nur 4 Kabeln

    • 50n-Novize
    • October 27, 2017 at 17:20
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Motor springt nicht mehr an

    • Caramello
    • June 3, 2017 at 00:40
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Projekt "alte britische Cosa Dame"?!

    • Vespa112
    • April 30, 2017 at 08:34
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PX 200 Motor neu aufbauen nur welche Komponenten (Leistungssteigerung)

    • LAPP3N
    • May 23, 2017 at 18:30
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 09:12
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™