Suche Kolbenringe

  • Ich fürchte, dass der freundliche (?) Vespahändler um die Ecke mit Tuningteilen nicht unbedingt was anfangen kann.


    Du hast die Teile von einem gewerblichen Verkäufer gekauft, lt. Artikelbeschreibung sind alle benötigten Kleinteile -also auch Kolbenringe- dabei.


    Anscheinend ist das ja in der Realität nicht so. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht und musst auch keine Gründe angeben. Schick den Kram also entweder zurück und lass dir dein Geld erstatten oder verlange die fehlenden Kolbenringe. Problematisch könnte höchstens die Beweislage sein, der Verkäufer könnte dir ja leicht unterstellen, dass die Ringe dabei waren, du sie aber beim Einbau kaputt gemacht hast und jetzt gerne kostenlosen Ersatz von ihm hättest. Edith meint, dass die Auktion im August endete, dann ist jetzt wohl nix mehr mit Reklamation.


    Falls du vom Verkäufer keine Ringe mehr bekommst, wäre es ganz hilfreich zu wissen, von welchem Hersteller das Zylinderkit ist. Die einfache Angabe 65 ccm reicht nicht aus, da gibt es je nach Hersteller im Profil verschieden geformte Ringe, die man nicht einfach untereinander austauschen kann.


    Händler für Mofatuningteile sind z. B. , (Kolbenringe heißen zuigerveerset auf holländisch :D ) und andere.


    Da es sich aber um ein Mofa und keinen Roller handelt, solltest du dein Glück vielleicht auch mal unter versuchen. Da kann dir sicher jemand sagen, von welchem Hersteller der Zylinder ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Also das kit is von Italkit aber im kolben is keine Nummer eingestanzt aber
    wer weiss ob das kit auch wirklich von italkit is oder halt nur der Karton : (


    Kolbenbolzen: 10mm
    Bohrung: 41mm
    Hubraum: 65ccm

  • Hab mir eben die Auktion angeschaut. Fragen kostet nichts, also schick eine email an den Verkäufer das du den Kolben erst im Winter einbauen wolltest und keine Ringe dabei sind. Es gibt nur drei Möglichkeiten.
    1. Er schickt dir die Ringe
    2. Er glaubt es nicht, kann dir aber passende Ringe verkaufen oder den Hersteller nennen.
    3. Er ignoriert dich.
    Du hast in jedem Fall nichts zu verlieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das der Großteil der ebay-Verkäufer besser ist als ihr Ruf.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • wenn der verkäufer nicht kooperiert nicht lange fackeln und ebay melden! der muss dir die ringe geben! steht in der beschreibung. alle zwei tage ne mail scheiben und dann nach einer woche ebax informieren. anders bekommt man es meistens nicht hin!

  • wenn der verkäufer nicht kooperiert nicht lange fackeln und ebay melden! der muss dir die ringe geben! steht in der beschreibung. alle zwei tage ne mail scheiben und dann nach einer woche ebax informieren. anders bekommt man es meistens nicht hin!


    Eher sinnlos wenn der Kauf wirklich schon im August war und du keine Zeugen hast das die Ringe garantiert nicht dabei waren. Probiers lieber erstmal freundlich. Wie man in den Wald hineinschreit so ruft es wieder heraus.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Ich habs er bei den motoren instandsetzern von mercedes versucht und dann bei solchen Modellbaufreaks aber im mopshop hab ich sie dann gefunden !!!!
    danke an euch alle klatschen-) klatschen-) klatschen-) jubel jubel klatschen-) froehlich-)