1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Suche Kolbenringe

• Firefox25
  • November 3, 2009 at 21:16
  • Firefox25
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Si
    • November 3, 2009 at 21:16

Ich habe ein Piaggio Vespa Si Mofa das mir treu gedient hat bis ich auf die Idee kam nen 65ccm zylinderkit zu kaufen
    so wie es kommen musste fehlten die kolbenringe nun suche ich eine Firma die soetwas zuschicken kann oder herstellen kann
    !!
    Hier is mal der link zur e-bay seite mit kolben u. zylinder
    http://cgi.ebay.de/65ccm-Zylinder-Vespa-…3#ht_1575wt_732

thx im voraus

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • November 4, 2009 at 07:42

Hi, die erste Adresse ist der freundliche Vespa Händler um die Ecke.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 4, 2009 at 13:08

Ich fürchte, dass der freundliche (?) Vespahändler um die Ecke mit Tuningteilen nicht unbedingt was anfangen kann.

Du hast die Teile von einem gewerblichen Verkäufer gekauft, lt. Artikelbeschreibung sind alle benötigten Kleinteile -also auch Kolbenringe- dabei.

Anscheinend ist das ja in der Realität nicht so. Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht und musst auch keine Gründe angeben. Schick den Kram also entweder zurück und lass dir dein Geld erstatten oder verlange die fehlenden Kolbenringe. Problematisch könnte höchstens die Beweislage sein, der Verkäufer könnte dir ja leicht unterstellen, dass die Ringe dabei waren, du sie aber beim Einbau kaputt gemacht hast und jetzt gerne kostenlosen Ersatz von ihm hättest. Edith meint, dass die Auktion im August endete, dann ist jetzt wohl nix mehr mit Reklamation.

Falls du vom Verkäufer keine Ringe mehr bekommst, wäre es ganz hilfreich zu wissen, von welchem Hersteller das Zylinderkit ist. Die einfache Angabe 65 ccm reicht nicht aus, da gibt es je nach Hersteller im Profil verschieden geformte Ringe, die man nicht einfach untereinander austauschen kann.

Händler für Mofatuningteile sind z. B. , (Kolbenringe heißen zuigerveerset auf holländisch :D ) und andere.

Da es sich aber um ein Mofa und keinen Roller handelt, solltest du dein Glück vielleicht auch mal unter versuchen. Da kann dir sicher jemand sagen, von welchem Hersteller der Zylinder ist.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Firefox25
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Si
    • November 4, 2009 at 13:58

Also das kit is von Italkit aber im kolben is keine Nummer eingestanzt aber
    wer weiss ob das kit auch wirklich von italkit is oder halt nur der Karton : (

Kolbenbolzen: 10mm
    Bohrung: 41mm
    Hubraum: 65ccm

• kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • November 4, 2009 at 14:30

Hast Du den Verkäufer gefragt? Waren keine Ringe dabei, oder sind die Dir kaputt gegangen?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 4, 2009 at 14:35

Hab mir eben die Auktion angeschaut. Fragen kostet nichts, also schick eine email an den Verkäufer das du den Kolben erst im Winter einbauen wolltest und keine Ringe dabei sind. Es gibt nur drei Möglichkeiten.
    1. Er schickt dir die Ringe
    2. Er glaubt es nicht, kann dir aber passende Ringe verkaufen oder den Hersteller nennen.
    3. Er ignoriert dich.
    Du hast in jedem Fall nichts zu verlieren. Ich habe die Erfahrung gemacht das der Großteil der ebay-Verkäufer besser ist als ihr Ruf.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • November 4, 2009 at 15:17

wenn der verkäufer nicht kooperiert nicht lange fackeln und ebay melden! der muss dir die ringe geben! steht in der beschreibung. alle zwei tage ne mail scheiben und dann nach einer woche ebax informieren. anders bekommt man es meistens nicht hin!

We Are the Mods!

Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 4, 2009 at 15:28
    Zitat von Saint Peter

wenn der verkäufer nicht kooperiert nicht lange fackeln und ebay melden! der muss dir die ringe geben! steht in der beschreibung. alle zwei tage ne mail scheiben und dann nach einer woche ebax informieren. anders bekommt man es meistens nicht hin!

Eher sinnlos wenn der Kauf wirklich schon im August war und du keine Zeugen hast das die Ringe garantiert nicht dabei waren. Probiers lieber erstmal freundlich. Wie man in den Wald hineinschreit so ruft es wieder heraus.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • November 4, 2009 at 15:37

ohhh hab ich garnicht gesehen... naja bei august kann mans dann eh vergessen. viel glück!

We Are the Mods!

Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

• Firefox25
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Si
    • November 5, 2009 at 13:18

Ich habs er bei den motoren instandsetzern von mercedes versucht und dann bei solchen Modellbaufreaks aber im mopshop hab ich sie dann gefunden !!!!
    danke an euch alle klatschen-) klatschen-) klatschen-) jubel jubel klatschen-) froehlich-)