Hoher Kraftstoffverbrauch

  • Hallo hab eine Frage,


    hab mir vor 2 Tagen eine Vespa gekauft: Typ Vespa PK50 XL Baujahr 01/92


    So habe folgendes Problem.


    Die Vespa verbraucht irgendwie ziemlich viel Sprit Hab die zu Hause vollgetankt bin damit 15 km gefahren und der Tank war etwa nurnoch dreiviertel voll?


    Das ist doch nicht normal oder?


    Hab schon die Zündkerzen gereinigt, Leerlauf eingestellt, Luftfilter gereinigt.


    Trotzdem immernoch das selbe. Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Gruß


    Eric :-7

  • hab mir auch eine vor 2 Tagen gekauft ;)




    Schon mal auf den Vergaser geschaut ? vl ist ja ein größere drinnen :) yohman-)

  • Ich hab bei mir das komische spieb zwischen luftfilter und vergasser rausgemacht =)


    das hat bei mir geholfen


    lg

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!


    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • Schlechte Leistung ??
    Zündung verstellt ???
    Vergaserbedüsung falsch????


    Welcher zylinder ist verbaut ???

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Ich hab bei mir das komische spieb zwischen luftfilter und vergasser rausgemacht =)


    das hat bei mir geholfen


    lg


    Das komische "Sieb" ist dein Luftfilter.....der plastikkasten filtert nichts...




    1,4 liter auf 15 km ist doch mal ganz schön viel, da stimmt was nicht. entweder wie meine vorschreiber schon schrieben falsche bedüsung oder großer zylinder.

    Gruß Mo

  • Schlechte Leistung ??
    Zündung verstellt ???
    Vergaserbedüsung falsch????


    Welcher zylinder ist verbaut ???


    Hm du musst wissen das ich mich nicht sooo gut damit auskenne.


    Also wenn dann bitte in einfachen Worten und am besten noch wie ich das Problem löse :P (repariere)

  • danke auf die Idee bin ich auch schon gekommen :D


    ne ich glaub der verbraucht ist doch nicht so hoch meine Tankuhr war eben im roten bereich hab getankt und nach 2 litern war das ding voll

  • Die Tankuhr ist nicht linear.
    Wirst selbst mit Erfahrung hinter die Eigenheiten kommen.
    Außerdem würde ich zuerst nach den "einfachen" Teilen wie Vergaser sehen/säubern (was du ja schon gemacht hast) und dann erstmal viel fahren, soweit es geht.


    Btw, bergauf fahre ich gerne, iwie scheint mir da immer der Tankstand zu steigen ;)


    Was mir noch einfällt.
    Mein Stadtverbrauch liegt bei 4-5l pro 100km. Auf gerader Strecke liege ich, wie angeben, unter 3l sprich 2,9 oder weniger.
    Das heißt aber Pampa und kein großes Geschalte.


    gruß lukk

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukk ()