SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa geht nicht mehr an

• okay folgendes. Ich bau die Kupplung aus und stelle danach Bilder rein wie das ganze aussieht... Vlt fallen dann dem ein oder anderen noch ein paar Schlaue sachen auf... sowas wie "ja guck dir die an das ist klar das die kaputt ist" oder so :).

Danke schonmal

• ähm, neue kupplung? wo wohnst du denn?

kauf einfach neue beläge, das montagewerkzeug und den kupplungsabzieher. dann kauf noch ein fläschchen KORREKTES getriebeöl (sae 30), kupplungssicherungsscheibe brauchste auch neu. lass die alte scheisse raus, blas kurz mit bremsenreiniger hinterher. alles rauslaufen lassen.
    dann halt kupplungsbeläge mit neuem öl kurz einschmieren, zusammenbauen, lass den keil auf der kupplungsnebenwelle weg! (warum einfach hier suchen) und die mutter in der mitte der kupplung richtig richtig richtig richtig festballern! also richtig fest!
    zusammenbauen rest rückwärts wie auseinander.

• Okay ich bin extrem kurz vor meinem Ziel. Davor steht nurnoch diese Bremsplatte ich krieg dieses blöde ding nicht ab. Kann mir da jemand helfen? also das Teil das hinter dem Hinterrad versteckt ist und auch ab muss um an die Kupplung dran zu kommen.

Danke

• Die Bremsankerplatte ist nur mit 3 Muttern SW 13 befestigt und sollte sich dann -ggf. mit einem Ruck wegen verklebter Dichtung- einfach abnehmen lassen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.