Restauration V50 Spezial 1975

  • also die schmale Finne der V 50 ist bei mir geschraubt, hab dazu 2 Löcher in den Koti gebohrt, ist aber n Reproteil.


    die breite Finne meiner Special ist ebenfalls geschraubt, dabei handelt es sich aber um ein Originalteil.


    Wenn du eh noch vor dem Lackieren stehst, dann bohr 2 Löcher rein und gut ists. :+2

  • Wenn da keine Löcher waren dann wäre es doch durchaus möglich das die Mühle auch in Serie ohne die Finne auskam. Insofern würde ich darüber nachdenken das auch in Zukunft so zu halten, frei nach der Devise: weniger ist mehr!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Nee, hatten alle die Finne.
    Wird original mit 2 Klammern festgemacht. Mit ein bisschen Geschick kann man aber auch ein Gewinde auf die Alunippel schneiden.
    Wenn sie aber keine hat, würde ich sie weglassen. Finde die eh nicht so schick. Wenn dann aber die schmale von der Rundlenker/PV.

  • Also dazu muss ich sagen dass die kleine Finne zwar schöner ist, aber absolut nicht an eine Special gehört, da kann i dann gleich noch n Rundlenker und so nen scheiß Blechnasenfake dran bauen.


    Ne, man sollt zu dem stehen was man fährt.



    Wenn Finne auf Special dann die breite, aber das ist nur meine Meinung und erlaubt ist schließlich was gefällt.......

  • Moinsen Leute,
    hab mich gerade mal hier angemeldet und bin auf dieses Thema gestoßen.... Bin quasi in der selben Position wie Ben., nur das meine Special schon gelackt ist (siehe Avatar). Habe alles hier sehr aufmerksam durch gelesen und bin dank dem, im Bezug auf mein Motortuning, zu einer Entscheidung gekommen!
    Aber eigentlich wollte ich fragen wann es mal weiter geht??? :gamer:


    Greetz Cap

    Verheitz die Reifen, aber nicht deine Seele!!


    Vespa is kein Trend, das is ne LEIDENSCHAFT!!!


    Wer ist Chuck Norris? - SpongeBob macht unter Wasser ein Lagerfeuer!

  • Kauf Dir eine Original Finne, mit der Befestigung, und dann Bohre das Loch in den Kotflügel. Wurde meines Wissens nur mit Finne ausgeliefert.
    Ist von unten mit zwei kleinen Runden-AluKlemmteile befestigt.


    LG Vespini

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Naja weitergehen wird es hoffentlich in den nächsten ein bis zwei Wochen.


    Musste zuerst mal das Geld für die Lackierung ranschaffen.


    Jetzt muss ich noch ein paar Sachen anpassen und dann gehts schon weiter.


    Dauert halt alles ein bisschen.

  • Hat von euch schon mal jemand den 102 ccm Pinasco Zylinder in Alu verbaut?


    Da ich ja mittlerweile einen 19.19 Gaser geordert habe spiele ich mit dem Gedanken anstatt 85 cc Polini doch die 102 von Pinasco zu nehmen.


  • Also die Teile sind jetzt bestellt.


    Setup wird:


    Pinasco 102cc ALU
    3.00 Primär
    19.19 Vergaser
    Mazzuchelli Rennwelle


    voraussichtlich noch die SITO Banane


    evtl noch mal in späterer Zukunft eine kontaktlose Zündung.

  • Da hast du definitiv recht.


    Ich denke ja auch an solche weiteren Aktionen. Nur habe ich jetzt erst mal die Teile besorgt damit ich den Motor endlich wieder zusammen setzen kann. Ansonsten nistet sich noch eine Taube in einer der Motorhälften ein.