PK 50 XL2 Looking for help!

• Hey guys!

Looking for somebody in Kreis Paderborn who could help me to sort my PK 50 XL2 (1993) out as it doesn´t want to start! I have put a new battery in it, but without luck. It has been standing in the garage for one year.

Thanks and take it easy! :-2

Jason

• There´s a fuse near the battery. Did you check if it´s OK? Does your bike have a kickstart lever or is it the electric start only version? If it has a kickstart lever, does it start that way?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• When i turn on the ignition the indicator lights up permanently and the 7,5 fuse near the battery blows everytime when i turn the ignition off for some reason :?: . Don´t know why. Naaa, it´s a automatic only!

• Hallo Leute!

Für alle, die der deutschen Sprache mächtiger sind als der englischen. Wer kann mir helfen bei meiner Vespa (PK 50 XL 2), Baujahr 1993? Die Vespa stand ein Jahr in der Garage. Habe eine neue Batterie eingebaut, dennoch startet die Vespa nicht. Der Anlasser dreht sich, startet allerdings nicht und der Blinker leuchtet permanent auf einer Seite. Wenn ich die Vespa ausstelle und den Schlüssel abziehe, fliegt die 7,5er Sicherung raus. Ich weiß nicht weiter, daher bin ich für jede Hilfe dankbar. Komme übrigens aus dem Kreis Paderborn.

Schöne Grüße, Jason

• Jau, war falsch! :whistling: Anlasser dreht, leider springt die Vespa immer noch nicht an. Wo sitzt der Vergasser?

• Hast Du mal geschaut ob die Kerze (herausgeschraubt) funkt? Wie sieht die aus ölig? Riech mal am Auspuff nach nem Startversuch, riecht nicht nach Benzin?
    Ich denke mal, nach dem Du x-mal den Motor falsch herum gestartet hast, das die Kerze total versaut ist und nicht mehr zündet.
    Der Vergaser sitzt im übrigen hinter dem Deckel auf dem oberen Bild.

• Ich gucke mal! Ein Teil fehlt mir noch und zwar der "Deckel" der auf den Tankgeber gehört! Wo kriege ich ein?

Have a nice day!

Jason

• Unser Piaggio Händler meinte ich könnte den Deckel nicht einzeln bekommen. In welchen Shop kriege ich den Deckel?

Thanks, Jason

• Unser Piaggio Händler meinte ich könnte den Deckel nicht einzeln bekommen.

Ja dann ist der des Lesens nicht kundig, in der E-Teileliste als Einzelteil aufgeführt, mit eingener Nummer und eigenem Preis. Frag noch mal nach , mit was er Dier den denn verkaufen möchte. Beschwer dich bei Piaggio Deutschland über den "Fachhändler", unverschämtheit.
    Piaggio Deutschland GmbH
    Marie-Curie-Str. 8
    50170 Kerpen
    Tel. 02273- 60460

• Hi Klaus!

Gut zu wissen! Manche Händler erzählen nur Müll! Wenn die Zündspule hinüber sein sollte, brauche ich diesen Ersatz CDI Zündspule von Parmakit ( Art.Nr. 78043500 ) von S.I.P für mein PK 50 XL2 Elestart ?

Thanks, Jason

• automatik oder schaltmodell?
    ist schon ein schalter, oder?

cdi kriegste bei ebay für ca 15 euro. aber erstmal ein multimeter im baumarkt (billigst) kaufen.
    spannung zwischen grün und weiss und rot und weiss an der cdi hinten messen, wenn der elestarter dreht.. wechelspannung, dann hier posten, dann wissen wir mehr.

• Der CDI ist in Ordnung, war nur der Stecker! Ich werde die Tage mir mal den Vergaser vornehmen. Man hat mir gesagt, ein Ultraschallreinigung für das teil wäre gut ?!?! Wo bekommt mann ein Klarglasscheinwerfer für den Pk 50 XL2 und welche Birnen sind besser?

Thanks, Jason