1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welche Düsen beim 177 Polini

  • nerve17
  • December 10, 2009 at 22:36
  • nerve17
    Anfänger
    Punkte
    295
    Beiträge
    45
    Wohnort
    HEEK
    Vespa Typ
    PX 80 mit 177er Polini
    • December 10, 2009 at 22:36
    • #1

    Hi,
    welche Bedüsung ist die Richtige für einen 177 Polini?
    Wirklich nur die nötigsten Fräsarbeiten gemacht, mit Standart Auspuff und 24er Si Vergaser der T5.
    Der Motor soll möglichst Tourentauglich abgestimmt sein. :?:
    Wer hat da erfahrungswerte vorliegen?

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • December 10, 2009 at 22:46
    • #2

    Hier gibts Erfahrungswerte. Oder über die Sufu. ;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • der-ebbe
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Wohnort
    Kulmbach
    Vespa Typ
    PX 125 E Bj.1982
    • December 11, 2009 at 18:43
    • #3

    Hallo,

    würde bei dem Setup, wenn sonst nichts weiter gemacht wurde, mit der 125er Düse Anfangen und Richtung 120er runterdüsen.

    Jeder Motor ist anders aber es sollte 118,120 oder 122 passen.

    Ich fahr Ihn mit 132er Düse hab aber auch mehr gemacht...

    Probiers aus....

    Gruß

    Ralf

  • Tobsen1983
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,270
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    1
    Wohnort
    Krefeld
    Vespa Typ
    PX 187
    • December 12, 2009 at 09:49
    • #4

    also ich hab den polini mit ner 125er HD und BE3 Mischrohr bedüst... bin noch nicht viel gefahren, aber lief bis jetzt ganz gut
    24 SI Gaser und T5 Auspuff hab ich drunter

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • nerve17
    Anfänger
    Punkte
    295
    Beiträge
    45
    Wohnort
    HEEK
    Vespa Typ
    PX 80 mit 177er Polini
    • December 13, 2009 at 16:24
    • #5

    Hallo,
    ich fahre im Moment eine 185 BE3 122 Kombi.
    Dei Düsen stehen natürlich jetzt etwas vor , da der Alte 24er SI anders aufgebaut war (der mit der Getrenntschmierung).
    Ich finde der Motor zieht nicht sofort richtig an.
    Sollte ich da eventuell etwas fetter einstellen?

  • joera 1946
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,451
    Trophäen
    1
    Beiträge
    488
    Wohnort
    Lünen
    Vespa Typ
    px200
    • December 13, 2009 at 19:43
    • #6

    185 be3 122 :-4 irgendwas ist komisch,hatte bisher noch keine 185er hlkd in der hand

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • December 14, 2009 at 07:49
    • #7

    Die Standardkombination ist 160/BE3. Das würd ich so lassen. Die HD mit 122 kannste vermutlich auch erstmal lassen und schauen, wie sich das Kerzenbild entwickelt.
    Alles leicht aus dem Link im ersten Beitrag ersichtlich.

    Den Motor einfach nur fetter "einzustellen" wird nicht zwangsläufig dazu führen, dass er dann besser zieht.
    Jedenfalls nicht, wenn der komplette Düsenstock falsch kombiniert ist.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

Ähnliche Themen

  • Motor springt nicht mehr an

    • Caramello
    • June 3, 2017 at 00:40
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™