1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Darkys Black Devil - jetzt mit TÜV

  • dark_vespa
  • December 17, 2009 at 18:58
  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 6, 2010 at 01:38
    • #101

    kommt vom saufen :whistling: ( nicht das ich da in irgendeiner art und weise erfahrung mit gemacht hätte :-1 )

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 6, 2010 at 09:33
    • #102

    da ist dann ein motormontageständer ganz hilfreich...der fliegt nicht so schnell :-3

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 10, 2010 at 10:10
    • #103

    Gabelspass:

    Erstaunlich wie gut die V50 Bremse greif, wenn die Trommel frisch aufgerauht ist und neuen Beläge drauf sind.

    Bilder

    • DSC00349.JPG
      • 260.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 169
    • DSC00350.JPG
      • 176.09 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 138
    • DSC00351.JPG
      • 185.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 162
    • DSC00352.JPG
      • 148.99 kB
      • 900 × 1,200
      • 179
    • DSC00353.JPG
      • 141.89 kB
      • 900 × 1,200
      • 168

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 9, 2010 at 16:42
    • #104

    So, der Darky war ja heute sowas von fleißig :pump:

    Der hat nämlich heut:

    Rahmen und ANbauteile in die Werkstatt gefahren.
    Lagerschalen gewechselt
    Kotflügel montiert
    Gabel eingebaut
    Züge eingezogen
    Stoßdämpfer montiert
    Gummimuschi eingebaut

    und am Motor weiter gemacht siehe nächster Post

    Bilder

    • DSC00408.JPG
      • 155.61 kB
      • 900 × 1,200
      • 133
    • DSC00409.JPG
      • 236.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 153
    • DSC00410.JPG
      • 134.18 kB
      • 900 × 1,200
      • 131
    • DSC00411.JPG
      • 137.59 kB
      • 900 × 1,200
      • 142
    • DSC00412.JPG
      • 136.46 kB
      • 900 × 1,200
      • 118
    • DSC00419.JPG
      • 145.55 kB
      • 900 × 1,200
      • 136

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 9, 2010 at 16:46
    • #105

    Zum Motor:

    VSP Bastelkit Krümmer:

    durfte ich rechts erst mal nen mm mit der Fächerscheibe abtragen, damit ich die Mutter drehen konnte.
    Hoffe, dass sich das links noch hinzieht, aber der Vorbesitzer des Pinasco hat da nen Feingewindestehbolzen verbaut, dafür muss ich erst noch ne MUtter besorgen

    Ansonsten würde ich sagen kann man den von der Position so lassen:
    Jemand anderer Meinung?



    Hier noch der direkte Vergleichdes YSS mit dem Ori Dämpfer, den Gummi oben muss man übriges extra kaufen, oder den alten verwenden.

    und eingebaut:

    Der Darky is mächtig stolz auf sein Tageswerk :love:

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (May 9, 2010 at 16:52)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 9, 2010 at 17:23
    • #106

    kann jetztmal jemand sagen wie fleißig ich heut war? :-8

    ESC # 582

    2 Mal editiert, zuletzt von dark_vespa (May 9, 2010 at 17:51)

  • vespafreak01
    Schüler
    Punkte
    355
    Beiträge
    57
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PX 200 + PK 50 XL2
    • May 9, 2010 at 17:36
    • #107

    Seeehr fleißig warst du und noch ordentlich dazu :O :D
    Spaß.
    Warst wirklich fleißig.
    Das Projekt gefällt mir gut. Die Farbe find ich richtig fett. Das Lila (ist es doch?!) harmoniert richtig schön mit dem Weiß.


    Gruß du Fleißiger ;)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 9, 2010 at 17:52
    • #108

    Danke :D

    nee is kein lila, is schwarz mit roten metalflakes und pearl, kann das Foto nicht wirklich wiedergeben , auf jeden Fall ein krasses Farbspektrum 2-)

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (May 9, 2010 at 19:01)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 13, 2010 at 18:18
    • #109

    So heute gabs Hochzeit und gute Nachrichten, weil ich am VSP nix schweißen muss.

    Die Kiste hat heute zum ersten mal Arbeit verrichtet - italienisch stilgerecht als Pizzatisch.

    Dann hab ich die Satelitenschüsselhalterung angepasst. Brauch nächste Woche noch ein Stück Flachstahl, dann is die Halterung fertig :-2

    Ansonsten heut Kabelschuhe angebracht und die ein oder andere Kleinigkeit rangeschraubt.

    Eine Kleinteilbestellung noch, und ic bin positiv, dass ich im Urlaub im Juni die Kiste übern TÜV fahren kann.

    Bilder:

    Bilder

    • DSC00435.JPG
      • 140.02 kB
      • 900 × 1,200
      • 196
    • DSC00436.JPG
      • 128.27 kB
      • 900 × 1,200
      • 192
    • DSC00437.JPG
      • 196.55 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 155
    • DSC00438.JPG
      • 154.84 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 176
    • DSC00439.JPG
      • 270.6 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 216

    ESC # 582

  • MartyMcFly
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Vespa Typ
    V50 Special Bj.78
    • May 13, 2010 at 18:24
    • #110

    Schöne Vespa.. bin mal auf das erste Tageslichtfoto vom Lack gespannt..

    Kann es sein dass der YSS vorne in der Gabel nich ganz parallel zur Gabel sitzt?

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • May 13, 2010 at 18:36
    • #111

    Ja is bei den YSS Dämpfern für die V50 halt so, bedürfen auch ein wenig Anpassung und passen nicht Plug&Play.

    Deswegen hat das Scootercenter den Verkauf auch eingestellt.

    Unter Last, wenn ich auf der Kiste sitze is aber alles ok :-2

    ESC # 582

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • August 10, 2010 at 22:47
    • #112

    Auch hier gibst mal wieder was neues,

    im Moment wart ich auf die neue Nadel meines Keihin, da ich die alte in Scetchmanier ( Volles Glas und auf die Uhr schauen) am Samstag samt Schieber aus dem Gaser gekippt hab.

    Und ich hab angefangen meine Aquila zu zerlegen, wir gestarhlt, neu gepulvert und bekommt nen neuen Bezug verpasst.

    Leider ist eine Feder und der Mittelsteg gebrochen, wen jemand sowas noch rumliegen hat, wäre ich ihm sehr verbunden, würde auch das Proto übernehmen.

    Bilder

    • DSC00622.JPG
      • 147.98 kB
      • 1,044 × 783
      • 159
    • DSC00623.JPG
      • 99.54 kB
      • 1,044 × 783
      • 161
    • DSC00624.JPG
      • 126.57 kB
      • 1,044 × 783
      • 150
    • DSC00625.JPG
      • 99.65 kB
      • 1,044 × 783
      • 153

    ESC # 582

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • August 10, 2010 at 22:49
    • #113

    Ja hab ich beides da ;)
    schreib mir mal...

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 19, 2010 at 13:23
    • #114

    Neues von der Front:




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vespa & RocknRoll danke für die Federn und den Bügel, hab ich dir das Geld eigentlich schon überwiesen - kann mich nicht mehr erinnern.

    Die Sitzbank is erst mal provisorisch bis die Aquila vom Pulvern und Sattler wieder kommt.

    Muss noch checken, warum der Bremslichtschalter seinen Dienst verweigert, ansonsten is die Woche P4 geplant und evtl noch TÜV, wenn sichs ausgeht :-2

    ESC # 582

  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • September 19, 2010 at 19:08
    • #115

    Schicke Sache klatschen-) :thumbup:

    Viel Spaß beim Fahren.

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • September 25, 2010 at 14:26
    • #116

    So gestern aufm Prüfstand gewesen 10,1 PS Kw Leistung bei 5900 U/min band von 3 - 8,3 / 12Nm bis 6000 U/min :-7

    ESC # 582

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • September 25, 2010 at 14:31
    • #117

    weiße felgen, lenkstange, feder, lüra-abdeckung und ständer - guter entschluß :thumbup:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Monster
    Gast
    • September 26, 2010 at 11:42
    • #118
    Zitat von dark_vespa

    So gestern aufm Prüfstand gewesen 10,1 PS Kw Leistung bei 5900 U/min band von 3 - 8,3 / 12Nm bis 6000 U/min :-7

    :thumbup:

    wie biste so mit dem zylinder zufrieden? verarbietung etc. ?


    gruß dom

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 26, 2010 at 12:23
    • #119

    Pinasco :love:

    Bin schon 2 verschiedene 102er Pinasco Kisten gefahren...einmal ne 4 Gang Spezial und ne 3 Gang Ruli. Geht echt bestialisch der Zylinder. Verhungert auch nicht im 3ten. Zieht den schön durch.

    Gruß Mo

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 14, 2011 at 20:42
    • #120

    So TÜV rückt näher Tacho is montiert am Wochenende nochmal an den Auspuff ran und schauen warum das Bremslicht den Dienst verweigert.

    Doppelkarte is schon da für die TÜV Vorführung.

    Jetzt brauch ich nur noch eine Idee für nen cooles Nummerschild:

    Zur Auswahl steht:

    WÜ - 2 Buchstaben - 3 oder 4 Ziffern

    jemand ne Idee ?? Et 125 is schon vergeben und PV 125 auch

    ESC # 582

Tags

  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™