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Breitreifen,Bremsscheibe tieferlegen

  • Sven177
  • December 18, 2009 at 21:48
  • Sven177
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    • December 18, 2009 at 21:48
    • #1

    Servus, ich bau mal wieder meine Baby um, diesen Winter ist ein Breitreifen und ne Tieferlegung der Scheibenbremse dran. Ich hah hier gelesen das manche den Motor für Breitreifen um 12mm oder um 20mm versetzen. Ich hab mal ein bißchen nach gemessen und komme schon allein dadurch das ich zwei breite Felgenteile einbaue um ca.10mm Versatz nach außen, und dann durch nenn Breitreifenring (hab noch keine Ahnung wie breit der ist) aber wahrscheinlich nochmals um 7-8mm raus. Ich hab mal meine Hauben um 20mm verbreitert, ich hoffe das reicht?.
    Zur Tieferlegung würd mich interesieren viel mm der Unterschied bei nem PX zu nem PK RS24 Dämpfer ist?

    177Polini mit GS Kolben, Gelippte LHW, Malossikopf, 35iger Keihin mit RD350 Membran, Motorblock gefräst und geschweißt, PK Lüfterrad, RZ one lefthand und Drehmoment Puff (Atom), 88% Auslassbreite (Steg im Auslass)

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    • December 18, 2009 at 22:19
    • #2

    Ach so, soviel zum Umbau.

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    • December 19, 2009 at 14:23
    • #3

    hier.

    welchen reifen willst du auf welchem kit fahren?
    der königsweg ist das 4zoll s&s kit mit einem 130-70-10. geliefert wird das kit mit einer 10mm schwingendistanzierung. ich habe mir eine 12er gebaut. damit ist der reifen gut in der spur, allerdings ist es schon sehr knapp, da auch ein silentgummi um diesen wert gekürzt werden muss.

    der kram von sip taugt nichts, da die felge nicht mehr von der trommel zentriert wird.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Sven177
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    • December 20, 2009 at 14:35
    • #4

    Ich möcht nenn 120/70-10 fahren, da der mir dir Übersetzung nicht so erhöht.
    Das mit meiner Lenksäule lass ich dann wohl am besten von S&S machen.
    Danke.

    177Polini mit GS Kolben, Gelippte LHW, Malossikopf, 35iger Keihin mit RD350 Membran, Motorblock gefräst und geschweißt, PK Lüfterrad, RZ one lefthand und Drehmoment Puff (Atom), 88% Auslassbreite (Steg im Auslass)

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    • December 20, 2009 at 18:55
    • #5

    Schau mal unter "Marktplatz" und "Angebote und Dienstleistungen". Der Pola kürzt Gabeln günstig!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Pornstar
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    • December 21, 2009 at 03:26
    • #6
    Zitat von Sven177

    Ich möcht nenn 120/70-10 fahren, da der mir dir Übersetzung nicht so erhöht.

    Auf welcher Felge? Davon hängt es ab ob Dir der 120er das Untersetzungsverhältnis ändert.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Sven177
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    • December 22, 2009 at 22:08
    • #7

    Ich wollte eigentlich Zwei breite Felgenteile nehmen, und die in der Mitte zusammen schweißen um tubeless zu fahren. Ich brauch halt nur noch den richtigen Distanzring der die Felge noch auf der Trommel zentriert.
    Wenn ich mein Lenkrohr bei Pola oder S&S kürzen lasse bekomme ich dann ein Wisch wo drauf steht daß, das ein Fachmann geschweißt hat? Mein Kumpel will halt irgend etwas sehen das er es mir ohne schlechtes Gewissen eintragen kann.

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    • December 25, 2009 at 11:59
    • #8

    Felgen verschweissen?

    Das ist doch albernes Gebastel und bringt Dir kaum einen nennenswerten Vorteil.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Sven177
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    • December 26, 2009 at 23:26
    • #9

    Ja das mit den Felgen verschweißen hat eigentlich nur ein Grund, wenn ich mal nenn Platten hab dann kann ich den Reifen ohne abzumontieren flicken, was mit nem Schlauch halt nicht geht. Hab das so Flickbändel die man von außen in ein Loch drücken kann.

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    • December 27, 2009 at 19:04
    • #10

    Hab in den letzten 10 jahren keine einzige Panne mit den Pneus gehabt-hast du öfter nen Platten?Der Vorteil der zeiteiligen Felge ist doch die Möglichkeit überall den Schlauch flicken zu können.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Sven177
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    • December 27, 2009 at 22:58
    • #11

    Ja, so einfach mit dem flicken ist das halt nicht. Es muß erstmal der Auspuff weg und ich muß dann noch denn Stoßdämpfer hinten aushängen damit der Block runter kommt. Und das alles mit nem Seitenständer.
    Na ja, es muß ja auch nicht sein das ich die Felgen verschweiße, das war halt mal so ne Idee von mir.

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  • jonni88
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    • December 29, 2009 at 23:19
    • #12
    Zitat von Sven177

    Ja, so einfach mit dem flicken ist das halt nicht. Es muß erstmal der Auspuff weg und ich muß dann noch denn Stoßdämpfer hinten aushängen damit der Block runter kommt. Und das alles mit nem Seitenständer.
    Na ja, es muß ja auch nicht sein das ich die Felgen verschweiße, das war halt mal so ne Idee von mir.

    hii bin ganz neu hier=) hab grad dein beitrag gelesen und frag mich grad was du für ne vespa fährst???bei meiner 200er is des total easy ohne auspuff abbauen und so..... -.-
    ich hab allerdings auch keine scheibenbremse hinten dann könnte es viel, daran liegen?????hast du zufälllig n 3/50.10er drauf???oder wie du erzählt hast schon den breiten????bei dem hab ich eig nur erfahrungen mit dem kit gemacht und da eher nur schlechte -.- wär einmal echt fast genutst ;) gewesen als mir die scheiss inconter schrauben oder wie die heißen abgebrochen sind=( :+4 lg

  • Sven177
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    • December 30, 2009 at 22:02
    • #13

    Ich hab nenn RZ Mark one PX 125 von JL drauf (fast baugleich wie der RZ evo 2000), denn muß ich aber umarbeiten, da der nur 4-5mm Abstand zum Reifen (3.50-10) hat. Also für Breitreifen ist der Topf eigentlich nicht geeignet.
    Zum Breitreifenkit von Sip kann nur sagen das mir das System mit diesen Spezialschrauben nicht so zusagt. Ich möchte auch soviel wiemöglich selber machen, also Zwei Breitefelgenhälften zusammen schrauben, an einer Felge das Ventilloch zuschweißen, längere M8 Gewinde in die Trommel rein und das Distanzstück für die Schwinge. Jetz muß ich mir nur noch den Distanzring für die Trommel besorgen und da schau ich mir mal den von S&S an.

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    • December 31, 2009 at 18:48
    • #14
    Zitat von Sven177

    Ja, so einfach mit dem flicken ist das halt nicht. Es muß erstmal der Auspuff weg und ich muß dann noch denn Stoßdämpfer hinten aushängen damit der Block runter kommt. Und das alles mit nem Seitenständer.


    Das ist soweit alles richtig beschrieben.

    Mir ist nur nicht klar wo da das Problem sein soll. Ich hatte in 15 Jahren gerade mal 2 Platten.

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  • Oloone
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    • December 31, 2009 at 19:46
    • #15
    Zitat von Pornstar

    Das ist soweit alles richtig beschrieben.

    Mir ist nur nicht klar wo da das Problem sein soll. Ich hatte in 15 Jahren gerade mal 2 Platten.


    Da hst Du Glück gehabt. Ich kann mich daran erinnern, das mein kleiner Bruder auf dem Weg von Großhansdorf (nördlich von HH) zum Run in Lübeck 5 Platten hatte :thumbup:

    Nach 2 Stunden ist er dann auch angekommen!

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  • Sven177
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    • January 1, 2010 at 20:36
    • #16

    Nun, das mit dem Verschweißen der Felgen war erst mal so ne Idee, doch je länger ich darüber nachdenke werde ich es wohl machen. Ich brauch die Felgen nicht mehr verschrauben, brauch keine Schläuche mehr und kann ohne das Rad abzumontieren denn Reifen flicken. Nur das auf und abmontieren des Reifen auf die Felge geht dann halt nicht mehr so einfach (aber ich hab ne Reifenmontiermaschine).
    Kann mir noch irgend jemand sagen wie dick so ein Breitreifenring ist?

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