• Hallo

habe mir einen Malossi 136 gekauft und möchte den Zylinder über Membran Gehäuseeinlass fahren.Zylinderkopf kommt der MMW drauf.Möchte 15-16 Ps rausholen.Gelingt mir das ohne Zylinderbearbeitung?Den Einlass am Zylinder habe ich mit der mitgelieferten Platte verschlossen.Frage:die Platte wird doch mit 2-Senkkopfschrauben festgezogen aber genügt dass ohne Sicherungsscheibe oder sonstigen Sicherung dass die Platte hält?

mfg Michael

• Hi

also mein Setup sieht so aus:

Auspuff: PM40

Vergaser:24 Phbl auf Polini Membran Ass(original)Einlass angepasst

Welle:ETS Lippenwelle

Zündung:original Lürad und Piaggio 12 V elektr.

Die Überströmer am Block hab ich bearbeitet,(kein aufschweißen)

Zylinder:136 Malossi (nicht bearbeitet)mit MMW Kopf Qk1,1mm

Ich meine dass das Setup so um die 14-15 Ps bringen wird und hoffentlich den 4. mit ner 2.54 zieht.

mfg Michael

• mmmm
    sorry chup, aber ich denk nicht, dass er so an die 14-16 pferdchen rankommt.
    eher so zwischen 11 und 13.
    24er gaser ist auch zu klein und kuwe gefahren verschenkst auch leistung michl...
    2.54 ist zu lang! nimm eine 2,86 und auch da wird der anschluss im 4. ohne weitere bearbeitung des zylinders knapp...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Hallo

um die 2.86 einzubauen fehlt mir der richtige Platz zum schrauben.Wenn ich nun über Direkteinlass fahren würde bringt das mehr Leistung?Was würdest du mir für nen Ass und Vergaser empfehlen?Bei smallframe Setup sind doch auch einige ähnliche setups dabei die den vierten mit ner 2.54 ziehen.

mfg

• Zitat

um die 2.86 einzubauen fehlt mir der richtige Platz zum schrauben.Wenn ich nun über Direkteinlass fahren würde bringt das mehr Leistung?Was würdest du mir für nen Ass und Vergaser empfehlen?Bei smallframe Setup sind doch auch einige ähnliche setups dabei die den vierten mit ner 2.54 ziehen.

dir feghlt der nötige Platz 8| zum welle wechseln muß der motor sowieso gespalten werden und ich hoffe doch stark das du im zuge des zylinderwechsel auch gleich sämtliche ersatzteile tauscht , sonst wirst mitn malle schnell probleme bekommen

und wo steht beim smallframe_setup ob der sprung vom 3. aufn 4. zieht ?? nochdazu wen der zylinder nicht bearbeitet ist

denke der Hansi hinterseerolo :D hat schon recht mit der leistungsangabe da wird nicht viel mehr rausschaun an leistung

hab mal ne kuve eines gesteckten malle ,block angepasst + polini left der hatte knapp 12ps

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Den Motor hab ich im Sommer neu gemacht und derzeit verrichtet ein 130 Polini seinen Dienst.Wenn ich vielleicht doch auf Direkteinlass fahren will kann man dann die Lippenwelle drinne lassen oder brauch ich ne Vollwange?12 PS ohne bearbeiteten Zylinderkopf oder?

• der kopf macht nicht die Musik er gibt ihr blos den richtigen Ton :-2 das zauberwort heist Zylinderbearbeitung inkl steuerzeiten

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno