Kupplungswechsel bei PX

  • Hi,


    besitze eine P80X mit 135DR will jetzt ne neue Kupplung einbauen da
    diese verschlissen ist. Ich habe mir direkt die verstärkte Kupplung
    bestellt mit 22Z und 4 Scheiben (Komplettkupplung). Sollte ich diese
    vorher auch eine Nacht komplett in Getriebeöl einlegen? Habe gelesen
    das dies mit neuen Kupplungsbelägen immer gemacht werden sollte.


    Danke im vorraus


    Gruß Tobi

  • Eine Nacht wäre bestimmt zu lange. 10 Minuten reichen auch.;)
    Leg sie in Getriebeöl und schau, dass das Öl wirklich überall hingelangt ist, dann so einbauen.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Ich hab meine erste neue Kupplung sogar trocken eingebaut, weil ich das Ölbad vergessen hatte...
    Die hielt auch wunderbar bis zum nächsten Standard-Beläge-Wechsel... Ist jetzt aber keine Empfehlung... ;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Das sollte bei den kleinen noch gehen aber bei über20 PS geht dir die Kulu schneller in Rauch auf(Verglast) wie du Blaubeerkuchen sagen kannst.
    Aber hast schon recht-keine Empfehlung.
    Lege meine Kulu Beläge immer über Nacht ins Öl(meine Nächte sind kurz)

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Ich kann Dir nur den Tipp geben die Beläge ausgebaut, oder die Kupplung entlastet über Nacht in Öl zu legen.


    Habe mal die eine 22er-Kupplung zusammengebaut mehrere Tage in Öl gelegt.


    Hat sich hinterher nicht wirklich gut angehört.


    ..und man hatte mich vorher noch gewarnt. froehlich-)

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Ich kann Dir nur den Tipp geben die Beläge ausgebaut, oder die Kupplung entlastet über Nacht in Öl zu legen.


    Habe mal die eine 22er-Kupplung zusammengebaut mehrere Tage in Öl gelegt.


    Hat sich hinterher nicht wirklich gut angehört.



    Hallo?
    Es handelt sich hier um eine Kupplung, nicht um Antipasti. Die Beläge vor der Montage ordentlich mit Öl benetzen reicht völlig aus!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Ich habe mir direkt die verstärkte Kupplung
    bestellt mit 22Z und 4 Scheiben (Komplettkupplung).


    Hallo?


    Es handelt sich hier um eine kommplett neue Kupplung, nicht um Antipasti. Die Beläge vor der Montage ordentlich mit Öl benetzen, oder diese eine Nacht in Öl einzulegen ist völlig überflüssig, da es eine kommplett neue Kupplung ist und es nicht nur neue Beläge sind!


    :whistling::whistling::whistling::D